Hallo Petra!
Es ist für uns nicht schlimm, daß sie nicht kalt/nass liegen mag und dass Ridgebacks sonnenhungrige Wesen sind haben wir auch bei Akilahs Mama festgestellt - als wir das erste Mal dort waren lag sie an der einzigen Stelle an der die Sonne ins Zimmer schien. Wir waren schon vorbereitet ;-)
Wir waren nur etwas erstaunt, daß sie nicht auf das sonst einigermaßen sichere Platz reagierte (auf Waldboden übrigens kein Problem, der ist vielleicht etwas wärmer) bis wir drauf kamen, daß unter ihr nun Fliesen sind.

Was macht Ihr denn bei den Stammtischen in Dortmund bzw. ab welchem Alter könnten wir denn kommen - wir suchen jede Gelegenheit mit anderen Hunden zu toben, besonders mit Ridgeträgern.
Wir wären also interessiert und bräuchten auch gar nicht weit fahren!

Liebe Grüße,

Andrea (LisaKunze) und Akilah