Tja, die perfekte Lösung ist immer "etwas" schwierig.
Deshalb ist es vielleicht nur die zweitbeste Lösung, aber mit Sichtschutz macht immerhin schon viel aus, aus den von Ute genannten Gründen.
Ich habe auch festgestellt, daß eigentlich alles wesentlich uninteressanter ist, wann sie es nicht sehen können. Ich meine auch daß der Hetztrieb viel mehr ausmacht, wie der Geruch alleine. Deswegen werden sie nicht das Wild anvisieren können um dann zu versuchen den Zaun zu überwinden.

PS: Bitte auf wirklich unüberwindbare Zäuna achten und auch darauf das sie oben keine Spitzen haben. Ich kenne nämlich einen Hund, (zwar kein RR) der beim Versuch über einen Zaun zu springen oben hängen blieb und sich den ganzen Bauch aufriß. Nur weil er das Kommando tot (absolut sillhalten) auch in dieser Situation beherrschte konnte er befreit werden, ohne sich zuvor zu erstechen oder noch schlimmere Verletzungen zu verursachen.

Gruß Tanja