Hallo Ihr lieben,

auch wir möchten natürlich mit unserer kleinen 11 Wochen alten Joy mit dem Auto mobil unterwegs sein.
Bisher haben wir eine etwas längere Fahrt von ca. 40 Minuten und zwei kurze Fahrten von 15 Minuten absolviert.
Ich habe Ihr ein Körbchen mit einer Decke, welche auch immer im Haus in ihrem Körchen ist, sowie einen Kaustange und Ihr Stofftier mit ins Körbchen gelegt.
Wo ich jedoch etwas verunsichert bin, sie hat immer das jaulen angefangen, bei der längeren Fahrt hat sie sich zwar nach einiger Zeit wieder beruhigt, aber auch bei den kurzen Trips fing sie immer das jaulen an und wollte nachher auch gar nicht mehr in den Kofferraum, sie versuchte beim reinheben immer wieder aus dem Kofferaum rauszuspringen.
Wie mache ich es nun richtig. Soll ich das jaulen ignorieren und einfach nur ein bischen auf sie behutsam einreden beim fahren. Wird sich das wohl mit der Zeit einspielen? Bedarf es einfach noch einige Fahrten bis sie sich daran gewöhnt hat? Ich habe nicht den Eindruck, das ihr schlecht wird beim Fahren, eher als wenn sie es nur nicht mag.
Mir ist es sehr wichtig, das ich das für sie gut hinkriegen werde, denn wir fahren im Sommer sehr oft mal für ein zwei Tage an die See und da wäre es ein wirkliches Problem, wenn sie nicht mitkommen möchte.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar gute Tips geben????!!!
Danke LG Beritt und Joy