also im Omega habe ich ein festes Netz im Stahlrahmen, der in der Karosse verankert ist, was die Hunde zumindest etwas bremst, wenn sie dabei sind das Gewicht eines Babyelefanten zu entwickeln. ZUsätzlich sind sie im Geschirr an ebenfalls fest verankerten Ösen eingehakt.
zu den Geschirren gibt es auch Gurtsysteme, die in die normalen Gurthalterungen eingeklinkt werden. ist aber alles nicht ideal, schon klar.
Wichtig ist mir dabei aber , dass die Hunde, wenn bei einem Unfall die Karosse verformt und die Heckklappe aufspringt, die 2 nicht in Panik aus dem Auto stürmen können und Gott weiß wo landen, wie es meiner Freundin in Frankreich erging. Sie bekam ihre Hunde 1 Woche später wieder aus einem Tierheim, das 20 km vom Unfallort entfernt war.
Bisher hat das Netz die beiden 2 mal bei Auffahrunfällen gehalten, einmal vorne Aufprall, einmal hinten.