Hallo Hovih,

ich habe mir gleich als ich meinen Abuu bekommen habe, in meinen Renault Laguna Grandtour eine Hundebox hineingestellt und kann nur sagen, daß ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Nachdem ich mich vorher auch umfangreich informiert habe, kann ich nur sagen, daß es bei den verschiedenen Anbietern sehr große Preisunterschiede gibt. Ich habe mich letztlich für eine Hndebox aus Holz entschieden, die ich über die Firma Bromet (ww.bromet.de) bezogen habe. Die selbe Box wird auch für sehr viel mehr Geld bei der Firma Kleinmetall angeboten.

Einer Freundin von mir ist hinten auf das Auto ein anderes Auto aufgefahren und dank dieser Box hat ihr Hund den Unfall unverletzt überstanden.

Von Trenngittern u.ä. halte ich nicht so viel, da diese durch die Wucht des Aufpralls bei einem Unfall aus der Verankerung gerissen werden.

Ich habe mir die Doppelbox gekauft und mein RR hat gut Platz darin. Für zwei RR´s wird es bestimmt ziemlich "kuschelig" aber andererseits hätten sie im Kofferraum, zunmindest bei meinem Auto, auch nicht mehr Platz, da die Box diesen komplett ausfüllt.

Ich kann Dir die Anschaffung einer solchen Box also wirklich nur empfehlen.

Ich hoffe, Dir hiermit etwas weitergeholfen zu haben.

Gruß

Petra und Abuu