Hallöchen,
ich überlege gerade ob ich im September/Oktober mit ein paar Freunden ne Woche nach Spanien Festland in ein Haus fliege. Da ich gern Jabari mitnäme, stellt sich für mich die Frage wie das mit den Impfungen von statten geht. Hunde sind da erlaubt. Flug kostet 50€ hin und zurück und 60€ Unterkunft/Woche.
Da gibt es doch bestimmt Bestimmungen (werde danach auch mal im Net suchen).
Wenn so eine Tollwutimpfung nu z.B. nicht älter als 6 Monate sein darf bekomm ich Probleme wenn ich im März impfen lassen möchte. Dann müßte ich´s ja im Sommer wiederholen...

Weiter mache ich mir Gedanken über den Flug selbst. Eine riesige Flugbox könnte ich organisieren, aber wie sieht es da mit Beruhigungsmittel aus?
Hat da jemand schon Erfahrung? WAS, WIE, WANN?
Jabari ist zwar inzwischen schon supi händelbar wenn es um Begegnungen mit Fremden etc geht, bis September wird er sich auch sicher weiter zu seinem Vorteil verändern, aber selbst normal sozialisierte Hunde sind furchtbar ängstlich auf so einem Flug.
Ich will nicht daß er vor Angst nen Herzinfarkt bekommt.

Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen könntet.

PS: Letztes Jahr bin ich mit meiner Freundin ne Woche nach Portugal incl. 2 ihrer Hunde geflogen. Das hat gut geklappt. Aber die sind auch nicht ganz so Elende wie mein Hasenherzchen.

LG Diana