Hallo Cody

Normalerweise halte ich nicht viel davon baden mich baden zu lassen und es kam auch nur einmal vor in meinen 3 Jahren, du vielleicht auch nicht :-))) denn dadurch geht deinen natürliche Fettschicht der Haut kaputt, die du eigentlich brauchst um dich vor Exzemen und so weiter zu schützen, zudem kann dein Fell stumpf und Glanzlos erscheinen, denn nicht Shampoo ist gleich Shampoo. Schuppen bilden sich auch, eben wegen der ausgetrockneten Haut. Aber da du dich ja in etwas, hmm sagen wir mal, nicht so gut duftendem gerollte haben musst und dein Herrchen und Frauchen nun mit Wäscheklammern auf der Nase im Haus rumlaufen müssen, könnte ich da einen Tip geben, wie wärs?

Also, natürliches Mittel gegen uns manchmal muffelnden Hunde(wir reden hier nicht von unserem natürlichen Hundegeruch :-))) ) ist milder Tomatensaft vermischt mit etwas Olivenöl. Reizt nicht die Haut und du stinkst hinterher garantiert nicht mehr. Übel an der Sache ist nur, das man dich nass machen muss, Tomatensaft überall wo du stinkst verteilen und dann wieder mit lauwarmen Wasses abspülen, nur keine Seife oder Shampoo, wie gesagt, das ist nicht gut für deine Haut. Auch nicht diese tausende von verschiedenen Hundeshampoos, mehr Parfum drin als alles andere ..... :-) und wenn du meinst du must dann mal rumlecken ist es auch nicht schlimm, wir bekommen immer mal einen Löffel Ketchup oder auch Tomatensaft mit ins Futter, gut gegen Krebs :-))) Vorbeugung sagt mein Frauchen !!

Frag mal dein Herrchen, vielleicht findet er diese Möglichkeit ja besser und es ist ja auch gesünder für dich.

Liebe hundliche Grüße
Mara mit Dellinger und Lisboa