hallo sabrina,

unter der voraussetzung, daß dein hund gesund ist, kann ich nur sagen:

"dein wauzi hat dich schön im griff!!!"

gefällt ihm etwas nicht an seinem fressen, spielt er den dickkopf; mama geht ja drauf ein und ich bekomme dann was leckeres..............

unser rüde, der morgens mit tro-futter und abends mit frischfleisch gefüttert wird, hatte diese phase auch mit knapp 1,5 jahren.
plötzlich verweigerte er das trockenfutter.........................

nachdeem wir ausgeschlossen hatten, daß er nicht krank war (leckerchen und ähnliches schmeckten weiterhin prima!!), gab es morgens und abends ausschließlich trockenfutter; und zwar auch nur ca. 10 minuten - danach wurde das futter weggestellt!!!!!!
abends wurde ihm der napf wieder vorgestellt (futter war trocken)
nach 10 min stellten wir das futter unberührt wieder weg!
dieses "spielchen ging 7 tage lang wie zuvor beschrieben!!!
selbstverständlich gab es in dieser zeit auch keinen krümel seiner leckerchen - nur wasser!!!!
am 8. tag hat er dann mit wonne sein trockenfutter wieder gefressen!
trotzdem gab es in den nächsten 14 tagen keine leckerchen und auch kein fleisch!
danach begannen wir wieder mit der für uns "normalen fütterungsweise"
unser rüde hatte seine lektion gelernt. seit über einem jahr gibt es keine spielchen mehr mit futterverweigerung!
um dies konsequent durchzuziehen, darfst du dich natürlich auch nicht von den "treuesten blicken" deines hundes beeindrucken lassen!!!
du mußt ihm klar machen, daß du "der chef im ring bist und daß du bestimmst, was es zu fressen gibt"!!!!
so, nun wünsche ich dir viel erfolg und standfestigkeit, damit die schmachtenden blicke von wauzi dich nicht rückfällig werden lassen!!

lieben gruß

kurt