Ein sehr trauriges Schicksal, welches mir beim Lesen die Tränen in die Augen trieb.
Aber ein Schicksal , welches nicht nur RR über sich ergehen lassen müssen.
Ein Schicksal, welches wieder zeigt wozu Mensch und NUR Mensch fähig ist.
Ein Schicksal, welches gar nicht erst entstehen dürfte.
Ein Schicksal, welches verhindert hätte werden müssen!!
Ich weiß, jetzt sagen viele wie??Wußte doch gar nichts davon.
Aber wird nicht allzu oft weggesehen??
Nicht nur bei HUnden!!!
Man sollte das übel am Anfang anpacken und nicht erst an der Leidenskreatur!!
Eigentlich ist es bei allen Rassen so, aber da wir hier im RR Forum sind, sprech ich vom RR!!!
Ist es tatsächlich Ziel diese tolle Rasse zu vermarkten?? Muß man auf Gedei und Verderb RR züchten ohne an die Hunde zu denken??
Würde der RR im kleinen Rahmen gehalten, würde es zu solchen Schicksalen nicht kommen.
Es muß doch jedem Züchter das Herz brechen, wenn er sich vorstellt ein Baby von seiner Zucht wurde so mißhandelt.
Wäre es nicht sinnvoller das Angebot immer wesentlich geriner als die Nachfrage zu halten und darauf zu bestehen??!!! Muß der RR unbedingt vermarktet werden??
Ich finde den Nachsatz von Moni sehr treffend.
Klasse Moni, endlich getraut sich jemand das zu sagen.
Und am traurigsten find ich , das die in Deutschland ansässigen Clubs; sich am liebsten untereinander bekriegen, anstatt zugunsten des RR zusammenarbeiten!!
Ich wünsche Amy, das sie noch die Erfahrung machen darf, das es auch noch Menschen mit Herz und Liebe gibt.
Wenn sie sterben muß ist sie ein weiteres Opfer unserer Gesellschaft!!
Stefanie