Hallo Christina,

wie Du schon schreibst, ist es halt im Moment so wie es ist. Und ich denke, dass Du das beste aus Deiner Situation machst. Sprich, Du gehst morgens mit Deinem Hund, in der Mittagspause und natürlich nach Feierabend. Allerdings sind 8,5 h natürlich auch eine lange Zeit! Ich denke, dass Dein Hund sich daran auch nach einer gewissen Zeit gewöhnen wird, dass Du nach der Mittagspause nochmal weg musst. Natürlich ist sie froh, wenn Du wieder da bist und ich denke, sie versteht es einfach nicht, warum du sie danach nochmal alleine lässt. Aber vielleicht liegt der Grund auch bei Dir selbst. Kann es sein, dass Du in den 30 min. die dir ja nach Deinen eigenen Angaben bleiben, um mit ihr spazieren zu gehen, Deine Hektik auf den Hund überträgst und keine lockere und entspannte Atmosphäre schaffst?? Es ist ja bekanntlich so, dass sich Dein Stress auch auf den Hund überträgt....

Wünsche Dir viel Glück....

Liebe Grüße Silli