Gefunden:

Perfekte Welt
Ein Bericht von Ulrike Noll


“Achso der Hund ist schon 2 Jahre alt – nein, wir wollten lieber einen jungen haben, die alten lassen sich ja gar nicht mehr erziehen!“
Vieles habe ich schon lernen müssen. Zum Beispiel dass ein Hund ab 1 oder spätestens 2 Jahren alt ist. Sollten wir alle die dieses Alter erreicht haben erschießen?

Und das blonde Hunde die braveren Familienhunde sind. (diesen Problem ließe sich aber doch mit etwas Wasserstoffperoxid noch lösen…)

„Der Hund ist ja wirklich sehr lieb und genau der Hund den wir suchen, nur leider ist das Fell zu lang. Wir möchten nicht so gerne Haare in der Wohnung haben.“

Mir liegt es auf der Zuge die Leute zum nächsten Kaufhaus zu schicken, denn da gibt es Stofftiere in allen Variationen.

Bei Katzen gibt es genau 2 Kriterien die zählen: 1. Alter (hier ist aber alles als alt zu betrachten, was über 6 Monate ist) und 2. die Farbe.
Niemand interessiert sich für ein weiteres Kriterium, oder wer hat schon mal einen Interessenten gesprochen, der sich nach einer freundlichen Katze mit einem netten Wesen erkundigt hat und nicht nach ‚einem roten kleinen Kater’ oder einer ‚schwarzen kleinen Katze’ ?
Den schicken sie bitte mal hier vorbei!

Besonders hart trifft es diejenigen, welche an einer chronischen Krankheit leiden.

„Einen kranken Hund wollen wir nicht.“

Schön. Hoffen wir dass diese Leute selbst nie krank werden, denn wer will schon einen kranken Menschen?

Einige Diagnosen bedeuten sofort das AUS für jede Vermittlungschance, denn warum auch einem kranken und vielleicht noch dazu älterem Tier die Chance geben, wenn die Auswahl an jungen gesunden doch so groß ist?

Tiere die nicht beim nächsten ‚Hunde-Model’ Wettbewerb teilnehmen könnten, sind sowieso unten durch. Gut dass wir Menschen alle so schön sind!

Das übliche für-jeden-Topf-ein–passender-Deckel-Prinzip scheint bei der Tiervermittlung außer Kraft zu treten. Erst neulich der Anruf einer 75 jährigen Dame, die unbedingt einen Welpen haben wollte.

„Wissen sie, ich kann mit Welpen umgehen. Unsere Hunde haben wir immer alle jung bekommen.“

Menschen altern ja auch nicht. Nur Tiere.

Wenn die Medizin es möglich und die Medien es publik machen, dass Frauen nun mit über 60 noch Kinder bekommen können – der Egoismus scheint überhaupt keine Grenzen zu kennen – dann ist es doch mehr als verständlich, dass heutzutage kein Rentner mehr mit einem ‚alten’ Hund seinen Lebensabend verbringen möchte.

Sollte sich doch mal jemand für ein älteres oder krankes Tier entscheiden, so wird er, als Mitglied einer Gesellschaft in der das Preis-Leistungs-Prinzip zählt, auf jeden Fall versuchen, dieses ‚minderwertige’ Tier dennoch wenigstens zu einem günstigeren Preis zu erlangen.
Da wird so ein einäugiges Hündchen doch zum echten Schnäppchen!

Ich komme mir schon manchmal wie ein Hundehändler auf einem Bazar vor.

Wie glücklich können wir Menschen uns doch schätzen, dass ein Hund auch einem kranken Menschen noch die Treue hält, und ihm am Krankenbett liebevoll die Hand abschleckt.

Jedes der Tiere, welches über den Tierschutz vermittelt wird hat zumindest ein gemeinsames Problem: sie haben kein Zuhause.
Und ich freue mich von ganzem Herzen für JEDES Tier welches ein Zuhause findet.

Dennoch könnte ich verzweifeln über diese Ungerechtigkeit, dass manchen Tiere eben nicht in unsere perfekte Welt passen, und sie deshalb keine Chance haben sollen.

Da ich die Hoffung aber noch nicht ganz aufgegeben habe, möchte ich nun hier 6 Hunde vorstellen, deren noch so treue Augen und noch so gute Charaktere überhaupt nichts nützen, weil sie einfach niemand haben möchte:

http://sundogs.de (sonstiges:Perfekte Welt)

Liebe Grüsse
Sandy