Na dann willkommen Andre!
Eine große Schau wie in Dortmund ist immer ein Zirkus der Eitelkeiten.
Afghanen im Ganzkörperkondom, damit kein frisiertes Härchen verrutscht, Labbis, deren hübsche Livernose auf dem Damenklo mit Kajal geschwärzt wird, Westies, die weiß eingepudert werden, dass man noch am Nachbarring Hustenkrämpfe bekommt ...all das kenne und verabscheue ich auch. Ebensowenig habe ich Verständnis, wenn Hunde in den Gitterboxen stundenlang alleinegelassen werden, damit die Besitzer shoppen können, oder aus dem Ring gezerrt werden, weil sie sich mal nicht platziert haben. Die Ärgernisse sind ohne Ende aufzuzählen. Um so schöner dann, wenn ein HUnd den Weltsieger macht,
den der Richter als "very happy dog" bezeichnet hat. Ein liebes Kerlchen
(Staffbull), das begeistert um die Beine seiner Handlerin rumwuselte und sichtlich Spaß an dem ganzen drumrum hatte.

Dortmund war schon immer stressig. Du hast also recht, wenn du lieber erstmal auf kleine Vereinsschauen gehst. Da ist das Gezerre und dergl. doch eher selten anzutreffen. Was du an kosmetischen Eingriffen gesehen hast ist verboten! Nur leider kontrolliert es keiner.....


Du hast sicher schon gemerkt, dass hier auch schonmal ein rauher Ton herrscht. Lass dich davon nicht abschrecken. Wir sind eigentlich alle ganz lieb!
Liebe Grüße
Feli