Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25

    Cool Kurz vorgestellt...

    Hallo,

    mein Name ist André, bin 30 Jahre alt und komme aus NRW, Raum Ostwestfalen. Ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Thema Hund. Gern würde ich mir einen zulegen. Bislang war das aber nicht möglich, da kein ausreichender Platz vorhanden war. Allerdings haben wir gerade gebaut. Ein ordentliches Gründstück, ein Haus und genügend Auslauffläche sind also vorhanden. Ein Grundstück hinter unserem beginnt ein Naturschutzgebiet. Die Gegend ist ohnehin sehr ländlich gelegen; viele Felder, Feldwege, Wäldchen usw. Meiner Meinung nach ideale Vorraussetzungen. Geht sicher besser, aber auch viel schlechter.

    Derzeit bin ich noch in der Informationsphase (ich nenne das mal so). Also, welcher Hund passt zu mir. Grundsätzlich möchte ich gern einen großen, aktiven, athletischen Hund. Nachdem ich mich viel belesen und informiert habe, bleiben eigentlich nur zwei Rassen über, bei denen ich noch nicht so ganz schlüssig bin. Einmal wäre da die Rasse Dobermann (allerdings habe ich Probleme mit dem Negativimage), als zweite Rasse wäre da der Rhodesian Ridgeback (der, ehrlich gesagt, mittlerweile ziemlich weit vorne liegt und Wahl Nr. 1 ist *ggg*). Ich werde mich also noch intensiver mit der Rasse beschäftigen und hier tüchtig mitlesen und auch Fragen posten, sofern Ihr gestattet.

    Natürlich war ich dann auch gestern in Dortmund. Ich wollte mir das ganze Schauspiel mal aus der Nähe ansehen. Ich bin also ganz objektiv an die Sache herangegangen. So, noch ohne Hund kann man das sicher auch. Aber leider hat mir das weniger gut gefallen. Irgendwie hatte man den Eindruck als seien dort Hund Nebensache und nur mittel zum Zweck. Wie gesagt, ich kannte da niemanden persönlich und habe auch wahrlich nicht alles gesehen. Allerdings habe ich die durchsagen, von wegen der Hunde im Auto, auch gehört. Kann ich nicht verstehen!!!

    Des weiteren kann ich nicht verstehen, dass sich die hiesigen Verbände so für das Recht der Hunde einsetzen. Aber was man da teilweise sehen konnte (Yorkshire mit Lockenwicklern und irgendwelchen Pflastern am Maul, vermutlich damit sie sich nicht vollsabbern) war nicht wirklich etwas um mal ein paar Eindrücke zu sammeln. Vielleicht besuche ich da doch besser mal eine etwas kleinere Veranstaltung. Die dann vermutlich auch etwas persönlicher ist.

    So, erstmal genug gelabert:-))))

    Bis die Tage also....Gruß, André

  2. #2
    fast nur freundliche Hexe Avatar von Feli
    Registriert seit
    10.01.2001
    Ort
    Barßel
    Alter
    68
    Beiträge
    6.484

    Standard

    Na dann willkommen Andre!
    Eine große Schau wie in Dortmund ist immer ein Zirkus der Eitelkeiten.
    Afghanen im Ganzkörperkondom, damit kein frisiertes Härchen verrutscht, Labbis, deren hübsche Livernose auf dem Damenklo mit Kajal geschwärzt wird, Westies, die weiß eingepudert werden, dass man noch am Nachbarring Hustenkrämpfe bekommt ...all das kenne und verabscheue ich auch. Ebensowenig habe ich Verständnis, wenn Hunde in den Gitterboxen stundenlang alleinegelassen werden, damit die Besitzer shoppen können, oder aus dem Ring gezerrt werden, weil sie sich mal nicht platziert haben. Die Ärgernisse sind ohne Ende aufzuzählen. Um so schöner dann, wenn ein HUnd den Weltsieger macht,
    den der Richter als "very happy dog" bezeichnet hat. Ein liebes Kerlchen
    (Staffbull), das begeistert um die Beine seiner Handlerin rumwuselte und sichtlich Spaß an dem ganzen drumrum hatte.

    Dortmund war schon immer stressig. Du hast also recht, wenn du lieber erstmal auf kleine Vereinsschauen gehst. Da ist das Gezerre und dergl. doch eher selten anzutreffen. Was du an kosmetischen Eingriffen gesehen hast ist verboten! Nur leider kontrolliert es keiner.....


    Du hast sicher schon gemerkt, dass hier auch schonmal ein rauher Ton herrscht. Lass dich davon nicht abschrecken. Wir sind eigentlich alle ganz lieb!
    Liebe Grüße
    Feli
    Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.

  3. #3
    "Ameisenbär-Dompteuse" Avatar von Nina Euler
    Registriert seit
    05.03.2001
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    42
    Beiträge
    148

    Standard

    also, diese ostwestfalen schiessen doch überall wie die pilze ausm boden
    herzlich willkommen hier, andré!

    schöne grüße aus dem kreis herford
    nina

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von kijanni
    Registriert seit
    21.09.2002
    Ort
    Baunatal
    Alter
    57
    Beiträge
    202

    Standard

    ich weiß ja nicht ob man Kassel als sog. 'kleinere Veranstaltung'
    einstufen würde,
    aber hier war es nicht sehr viel besser mit dem Getue.
    Ein Hund hatte mindesten drei 'Beauticases' im Schlepptau!! (Ich habe im Urlaub einen Schlenkerbeutel mit!!)
    Die Bobtails durften teilweise über Std. hinweg nicht mal aufstehen,
    (geschweigen denn pinkeln!!)
    An vielen anderen Plätzen war es nicht sehr viel anders!!
    Ich bin eigentlich auch nur wegen der RR's hingegangen, aber
    natürlich guckt man sich den Rest auch an.
    War absolut erschütternd,
    gut , daß die RR's kurhaarig sind, und somit das gefummel schonmal wegfällt!
    Ansonsten hatte ich nicht den Eindruck (bis auf eine Family), das diese Leute mit ihrem Hund was anderes wollten, als nur einen Preis erzielen.
    hat mich ziemlich ernüchtert.
    Da bleib ich lieber bei diesem Forum, das zu meíner 'morgendlichen Lektüre' (andere lesen die Zeitung!) geworden ist.
    Diese Menschen hier sind zwar auch teilweise extrem (oweia, keine Schläge), aber sie wirken noch recht menschlich, bzw. recht hundlich.*gg*
    LG Kristin

  5. #5
    MALG Avatar von mameu
    Registriert seit
    26.05.2003
    Ort
    Kreis Neuss
    Alter
    57
    Beiträge
    975

    Standard Auch ein Hallo...

    Hallooooo

    Auch wir begrüssen Dich in diesem Forum !!!
    Wie Du erkennen kannst, sind wir auch noch grün hinter den Ohren (seid kurzer Zeit angemeldet).
    Wir sind 34, bzw 35, also auch noch jenseits der 40. Unsere Herkunft kann ja jeder im Profil erlesen.
    Sorry an alle hier, wenn wir uns noch nicht so richtig vorgestellt haben.



    Marco, Jacquline & ab morgen Zina&Asim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gerade erst vorgestellt und schon wieder weg....
    Von Sapfa im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 20:57
  2. ich stell mich kurz mal vor
    Von olismurf40 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:38
  3. Möchten uns kurz vorstellen!
    Von Klikla im Forum Vorstellungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 16:51
  4. Will mich kurz vorstellen :)
    Von Liseth im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 21:46
  5. Wollte uns kurz vorstellen!!!
    Von Katinka im Forum Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 23:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •