Huhu,

habe gerade eine Antwort vom VDH erhalten:


"Pressemitteilung 5. Juni 2003

Maßnahmen gegen verantwortungslose Hundehalter

Nach der Befreiung zahlreicher Hunde aus überhitzten Fahrzeugen rund um die Westfalenhallen wird der VDH alle Möglichkeiten ausschöpfen, um die entsprechenden Hundehalter zur Verantwortung zu ziehen.

Das Personal des VDH, engagierte Mitglieder von VDH-Mitgliedsvereinen und Tierschutzorganisationen sowie die Polizei haben die Parkplätze rund um die Westfalenhallen kontinuierlich überwacht und zahlreiche Autos aufbrechen bzw. abschleppen lassen. Gleichzeitig wurden die Besucher der Welt Hunde Ausstellung durch ständige mehrsprachige Durchsagen aufgefordert, Hunde aus den Fahrzeugen umgehend zu entfernen. Der VDH teilt die Empörung aller Hundefreunde über diese Vorgänge und verurteilt das verantwortungslose Verhalten dieser Hundehalter mit aller Schärfe.

Der VDH hat kein Verständnis für Hundehalter, die Ihre Tiere bei sommerlichen Temperaturen in Ihren Autos zurücklassen und nicht für ausreichende Belüftung und Frischwasserversorgung sorgen. Der VDH tritt konsequent für eine artgerechte Hundehaltung ein und distanziert sich nachdrücklich von dem tierschutzwidrigen Verhalten dieser Hundehalter.

Wir werden alle Möglichkeiten ausschöpfen, um diese Hundehalter zur Verantwortung zu ziehen. Der VDH hat bereits Strafanzeige erstattet und die Auswertung der Daten der Halter vorgenommen. Die betreffenden Hundehalter erhalten Hausverbot für alle Dortmunder Ausstellungen und – sofern es sich um Aussteller handelt – ein Ausstellungsverbot für alle VDH-Veranstaltungen."

Grüsse
Nadja & Samba