@ Wilhelm,

ich hoffe sehr, dass sich solche Vorfälle wie in Dortmund nicht wiederholen, allerdings schadet es nicht, Kontrollen zu machen und ich finde es klasse, dass ihr diese übernehmt.

Leider ist für mich der Weg dieses Wochenende nach Frankfurt zu weit, sonst würde ich Euch gerne unter die Arme greifen.

Ein paar Tipp`s von mir:

- nehmt genügend Frischwasser mit (auch für Euch selbst)
- Handtücher die man naß machen kann
- alte Leintücher um den Tieren Schatten zu spenden
und wenn möglich ein digitales Thermometer zum Temperatur messen, damit ihr im Falle des Falles einen stichhaltigen Beweis habt (ich weiß es ist doof, aber mit Fakten kommt man weiter), jede Temperatur des Hundes ab 40°C ist eine Indikation das Auto zu öffnen. Zudem übt Euch noch im Puls messen (kann eigentlich jeder). Notiert diese Werte zusammen mit dem Kennzeichen und der Hunderasse.


Ich wünsche Euch viel Glück und kooperative Polizisten und natürlich was im Vordergrund steht

keinen Einsatz

Liebe Grüße