Hallo Wilhelm,

solche Dinge würden evtl. nur von Personen genützt werden, die ohnehin schon verantwortungsvoll mit den ihnen anvertrauten Geschöpfen umgehen.

Menschen die Kinder und Tiere im Auto schmelzen lassen wie Schokolade und nach dem Motto vorgehen "machen wir halt ein Neues oder besorgen uns einen anderen Hund", muß es bei Strafen die Tränen in die Augen treiben. Ich bin für harte Strafen und die nicht einfach mit Geld zu bezahlen sind, sondern Führerscheinentzug - Kindesentzug - Tierentzug, zudem eine Gefängsnisstrafe ohne Bewährung, zumindest eine Vorstrafe.

Unser Gesetzgeber muß reagieren, aber das geht nur mit dem nötigen Nachdruck und daran scheitert alles.

Sorry, dass ich so emotional reagiere, aber ich könnte bei diesem Thema platzen, Deine Idee ist super gut und Du mach dir mal Gedanken sie patentieren zu lassen.


Liebe Grüße