>achte darauf, ob die Aufzucht im Haus, innerhalb der Familie stattfindet,
oder weitab eher steril. Machen die Hunde im Haus einen glücklíchen, ausgeglichenen Eindruck und merkt man, dass eine tiefe Bindung zwischen den Leuten und den Hunden besteht. Sehen sie gepflegt aus,
glänzt das Fell und ist der Ernährungs und Muskulaturzustand ok.
Sind die Welpen neugierig oder eher scheu wenn du eine Weile im Raum warst. Geht der Züchter liebevoll mit den KLeinen um, haben sie Spielsachen und macht alles den Eindruck einer regelrechten Kinderstube, dann liegst du sicher nicht ganz falsch. <

Hallo liebe Feli,

habe Dein Posting durchgelesen und kam zum Schluß: ich muß in Deinen Augen sehr gute Züchterin sein. Ich erfülle alle Deiner aufgeführte Punkte.

Hallo Rainer,

ich stimme Feli voll und ganz zu, besuche mehrere Züchter, stelle Fragen auch wenn sie doch so doof sind (sorry), ein guter Züchter versucht auch diese zu beantworten.
Mache Dir ein Bild von der Zuchtstätte, meist sind, wenn Welpen liegen viele Leute da, auch Leute vom vorherigen Wurf, rede mit denen was sie für Erfahrungen haben.

So wirst Du sicherlich Dein Traumhund finden, egal von welchem Züchter, Verein oder Verband. Die Chemie muß stimmen.

Lieb grüß

Martina und ihre kleine Rasselbande