Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Lea1102
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    209

    Standard Neuigkeiten von LEA

    Heute hatte Lea um 14.30 ihren TA Termin in Trier. Diese Tierklink wurde uns von Leas örtlichen TA empfohlen, da dort Spezialisten für neurologische Angelegenheiten sind. Nach Absprache mit der Ärztin durfte Lea nichts fressen und auch die Luminal Tabletten blieben aus. Alles dauerte ewig und mit der Zeit traten ihre "Zuckungen" wieder auf und wurden immer heftiger. Positiv war daran nur, dass sich die TA dadurch ein eigenes Bild machen konnte. Erste Diagnose: Fokale Epilepsie. Es wäre wichtig drauf zu achten, dass aus ihren Zuckungen keine "grand male" Anfälle werden. Als nächstes hat sie uns dazu gerate eine CT- und eine Liquid- Untersuchung zu machen. Nach ewigem Warten wurde Lea in Vollnarkose versetzt und wir wurden für 1 1/2 Std weggeschickt. Das sehr lange dauernde "richtige Aufwachen" aus der Narkose war schrecklich. Lea fiepte und winselte erbärmlich und erst um 20.45 h konnten wir sie endlich einigermaßen zum Auto bringen und die Heimreise antreten.

    UNTERSUCHUNGSERGEBNIS:

    Bei der Liquid Untersuchung konnte nichts festgestellt werden. Also keine Hirnhautentzündung. Jedoch sind beim CT leichte Veränderungen des Gehirns aufgefallen. Im Hirnwasser waren leichte, Art Kalkablagerungen sichtbar.
    Diagnose: Epilepsie und tägliche Tabletteneinnahme von Luminal.

    Kaum zu glauben, dass ein junger Hund schon soviel mitmachen mußte. Erst die schwere Darm Op und jetzt der nächste Hammer. Nun gut. Man muss es nehmen, wie es kommt....und hoffen, dass keine neuen "Überraschungen" in Zukunft auf die Lea Maus warten.

    Liebe Grüße, Nora (und die im Körbchen kuschelnde und sich erholende Lea)

    Ps.: Auf dem Bild war Lea 6 1/2 Monate alt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Neuigkeiten bei Loona
    Von daani1983 im Forum Gesundheit
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 12:11
  2. Neuigkeiten von Aramis!
    Von Ossy Hoppe im Forum Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 00:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •