Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

wir waren selbst in der letzten Woche in der Schweiz, 'hundefreundliche' Ferienwohnung für 6 Personen. Als wir dann angekündigt hatten, wir kommen mit 4 Hunden, gabs erst mal Ärger (sooo viele Hunde?, was für Hunde sind das denn? usw.)
Haben die Wohnung dann trotzdem bekommen, gegen extra Kaution und besondere Wohnungsabnahme, bei der intensiv nach Kratzern von den Hunden gesucht wurde
Insgesamt gibt es in der Schweiz aber jede Menge Leute mit Hunden, weniger Angst vor Hunden (subjektive Einschätzung), und an jeder Ecke 'Robidog', einen speziellen Hundekot-Abfallbehälter mit Tütchen zum Abreißen.
Die Schweizer haben halt einfach alles perfekt organisiert

Viele Grüße

Frank & Samba
... zurück aus den Bergen, wo es, im gegensatz zu hier, so schön kühl war