PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum nehmt ihr euren hund mit ins bett ???



Seiten : [1] 2

xXakumaXx
20.01.2010, 20:01
mich würde mal interessieren warum einige ihre ridgi´s mit ins bett nehmen ?! den wenn ich das richtig sehe ist ein ridgi ja nicht wirklich klein ;-) wenn ich überlege wenn ich unseren mit ins bett nehmen würde hätten mein mann und ich keinen platz im bett !! und vorallem was bringt euch das ihn mit ins bett zu nehmen !!! wenn man einen kleinen hund hat oder eine katze die nicht viel platz weg nimmt kann ich das noch nachvollziehen aber so einen riesen ??? möchte hier keinen angreifen aber mich interessieren die beweggründe :-)

unser hat sein schlafplatz in der stube und er hat das schlafzimmer auch noch nicht von innen gesehen und das soll auch so bleiben :-) auch wenn wir bald umziehen wird das so bleiben !! und er hat auch kein problem das er nicht ins schlafzimmer darf :-)


liebe grüsse tina

hoffe das thema gibt es noch nicht den bei der suche habe ich nicht gefunden !!!

Hund und Hirn
20.01.2010, 20:05
Hallo,

ich habe Glück. Meine zwei lassen mich manchmal auch mit rein.
Und wenn ich das Bett alleine haben will, schicke ich sie raus. Dann gehen sie auf die Couch. Oder auf die andere Couch. Oder in die Box oder auf eines ihrer Kissen.

Wir fühlen uns wohl. Wir sparen Heizkosten. Und wir haben uns alle lieb.

Liebe Grüße

Andreas

BigMick
20.01.2010, 20:08
gabs schon zu tausenden, die frage, tina :blink:

nicht wundern... wir liegen mit 2 solcher monster im normalen ehebett. nicht ganz freiwillig, zugegeben! die mistviecher warten bis wir tief und fest schlafen und schleichen sich dann rein. 90 kg können schleichen wie eine 4kg-katze :rolleyes:

das morgendliche kuscheln find ich schön und sie fliegen auch nachts regelmäßig aus dem bett - es gibt halt dinge, mit denen gibt man sich zufrieden *seuftz

xXakumaXx
20.01.2010, 20:08
Hallo,

ich habe Glück. Meine zwei lassen mich manchmal auch mit rein.
Und wenn ich das Bett alleine haben will, schicke ich sie raus. Dann gehen sie auf die Couch. Oder auf die andere Couch. Oder in die Box oder auf eines ihrer Kissen.

Wir fühlen uns wohl. Wir sparen Heizkosten. Und wir haben uns alle lieb.

Liebe Grüße

Andreas


na das mit den heizkosten ist ein argument :blink: :)

xXakumaXx
20.01.2010, 20:10
gabs schon zu tausenden, die frage, tina :blink:

nicht wundern... wir liegen mit 2 solcher monster im normalen ehebett. nicht ganz freiwillig, zugegeben! die mistviecher warten bis wir tief und fest schlafen und schleichen sich dann rein. 90 kg können schleichen wie eine 4kg-katze :rolleyes:

das morgendliche kuscheln find ich schön und sie fliegen auch nachts regelmäßig aus dem bett - es gibt halt dinge, mit denen gibt man sich zufrieden *seuftz


na dann müsst ihr wohl euer bett vergrössern :blink:

Mexchen
20.01.2010, 20:11
Hallo Tina,

wir haben zwei Ridgeback's mit im Bett.

Warum? Weil wir es so wollen.

LG
Andrea

Tahuru
20.01.2010, 20:15
Wir haben zu zweit mal zwei und mal drei Fellnasen mit im Bett...

..weil es einfach schön ist mit ihnen zu kuscheln, weil sie gerne bei und liegen und weil wir es so haben wollen.

ju1202
20.01.2010, 20:32
Oh, sie sind so gerissen, diese Hunde!

Das Viehtu schläft auf der Couch. Doch sobald am Morgen mein Häsgen das Bett verlässt, um zur Arbeit zu gehen, wackelt kurzzeitig das Bett, dann wird sich noch zwei Mal im Kreis gedreht und mit einem wohligen Seufzer die noch warme Kuhle ausgefüllt. Ich freu mich dann und werf meine Decke mit drüber - so warm kann mans sonst nie haben!

Wenn das Häsgen gar nicht da ist, darf Viehtu natürlich die ganze Nacht die Kuhle ausfüllen :)

Und gerade, als ich das schreibe, liegen das kranke Häsgen und das ihn wärmende Viehtu unter einer Bettdecke....

Und nu noch was extrem Persönliches: Als ich noch jung war :D, hatte ich ab und an mal mit Blasenentzündungen zu kämpfen (lag wohl an der Mode ...) Seit ich Viehtu habe, zieh ich mich einfach wärmer an! :D :D :D (Hat jemand den Witz verstanden?)

:)

vbklann
20.01.2010, 20:53
mich würde mal interessieren warum einige ihre ridgi´s mit ins bett nehmen ?! den wenn ich das richtig sehe ist ein ridgi ja nicht wirklich klein ;-) wenn ich überlege wenn ich unseren mit ins bett nehmen würde hätten mein mann und ich keinen platz im bett !! und vorallem was bringt euch das ihn mit ins bett zu nehmen !!! wenn man einen kleinen hund hat oder eine katze die nicht viel platz weg nimmt kann ich das noch nachvollziehen aber so einen riesen ??? möchte hier keinen angreifen aber mich interessieren die beweggründe :-)



Weißt du Tina, vielleicht ist ja euer/dein Bett zu klein. 2x2-Meter bei uns reichen für Vier und notfalls ist in der kleinsten Hütte Platz.

ICH persönlich finde es sehr anschmiegsam und im Winter besonders angenehm warm. Wir haben kein Problem damit und die Bindung in unserem Rudel ist echt gut.

:D

coramadden
20.01.2010, 21:07
juhu tina,

also ich hab zwar ne dsh-hündin mit im bett aber ich anworte trotzdem weil sie ja fast rr-größe hat :D
als ich sie mit 6 monaten bekommen habe wollte ich eigentlich nicht, dass sie mit im bett schläft. der vorsatz hat nicht eine nacht gehalten - sie hat unterm verlust ihrer mutter gelitten und kam einfach nicht zur ruhe. ich hab einmal auf die bettdecke gekloppft und schwups lag sie neben mir und hat bald wohlig geschnarcht :angel:
ich denke das kontaktliegen ist gut für unsere bindung und es spart, wie schon geschrieben, heizkosten. dazu kommt, dass cora dann auch länger schläft. bei meinen eltern hab ich nur ne couch und hundi muss auf der decke schlafen. da ist sie morgens viel früher wach und "quengelt" auch mal. gerade nach den 10 tagen bei meinen eltern habe ich gemerkt wie sehr ihr unser bett/"schlafalltag" gefehlt hat.
sie schläft aber auch auf ihrer decke oder im sommer auf dem parkett. sie lässt sich problemlos vom bett schicken und kann im urlaub auch auf ihrer decke schlafen.

lg anna & cora

p.s.: meine besucherhunde schlafen übrigens, wie bei sich daheim auch, mit im bett. hatte also zusätzlich zu meiner auch noch eine rr-dame und eine deutsche dogge mit im bett. alles ohne probleme oder schlafschwierigkeiten :D

Marlak
20.01.2010, 21:08
Warum nimmst Du Deinen Partner mit ins Bett? :blink:

Rosemarie Karsten
20.01.2010, 21:10
Weil es sich gut anfühlt, die Liebsten allesamt um sich zu haben... :)

spechti
20.01.2010, 21:14
Hallo Tina , dafür , daß Du niemanden " angreifen " willst , hast Du aber ziemlich viele !!! in Deinem Post....unser Hund schläft mal im Bett und mal in seinem , je nach Situation und Lust und Laune....Wir finden es gut , schön warm und schmusig und haben damit kein Problem , genauso wenig , wie wir ein Problem damit haben , daß andere Hunde eben nicht in`s Schlafzimmer sollen . Sollte unser auch nicht , bevor wir ihn hatten...
Gruß , Susanne

tmkimba
20.01.2010, 21:21
Huhu,

habe kein RR. Meine schläft trotzdem im Bett, allerdings nicht die ganze Nacht, ist ihr zu warm im Wasserbett.

Warum: weil sie es liebt im Wasserbett zu liegen, weil wir dort Kontaktliegen machen , weil wir dort spielen, weil sie sich dort wohl fühlt - alles gut für die Beziehung

Wenn ich nicht zuhause bin liegt sie da auch immer.

Gegenfrage: Warum darf dein Hund nicht ins Schlafzimmer?

Vg tina

nothle
20.01.2010, 21:30
mich würde mal interessieren warum einige ihre ridgi´s mit ins bett nehmen ?! den wenn ich das richtig sehe ist ein ridgi ja nicht wirklich klein ;-) wenn ich überlege wenn ich unseren mit ins bett nehmen würde hätten mein mann und ich keinen platz im bett !! und vorallem was bringt euch das ihn mit ins bett zu nehmen !!! wenn man einen kleinen hund hat oder eine katze die nicht viel platz weg nimmt kann ich das noch nachvollziehen aber so einen riesen ??? möchte hier keinen angreifen aber mich interessieren die beweggründe :-)

unser hat sein schlafplatz in der stube und er hat das schlafzimmer auch noch nicht von innen gesehen und das soll auch so bleiben :-) auch wenn wir bald umziehen wird das so bleiben !! und er hat auch kein problem das er nicht ins schlafzimmer darf :-)


liebe grüsse tina

hoffe das thema gibt es noch nicht den bei der suche habe ich nicht gefunden !!!

kurz beantwortet: Ohne Beweggründe. Wenn´s nervt fliegen sie raus...geht auch.

Wenn´s nicht nervt...nervt´s nicht und dann ist doch alles schick.

:D

LG Kerstin

Bono2006
20.01.2010, 21:30
Unsere Hunde kommen auch nicht ins Bett. Nachdem sie beim Ausmisten der Pferdeställe immer mittendrin statt nur dabei sind, ist mir das auch mehr als lieb. :devil:

nadel
20.01.2010, 21:31
Huhu

unsere beiden RR schlafen mit im Bett!!

Warum:

Weil wir es wollen und auch lieben!!


Grüße Nadine

mahlesblau
20.01.2010, 21:40
Unser RR geht zu unserem Sohn ins Bett- und er genießt das Kuscheln mit seinem Fellnasen Freund und Kumpel sehr! Ich habe es als Kind als etwas ganz BESONDERES empfunden, dass mein Hund bei mir schlafen durfte- deswegen gönne ich es meinem Sohn erst recht!

Allerdings steht nach jedem Spaziergang erstmal Füße waschen auf dem Programm- und das immer mit Eimer & Schwamm & milde Seifenlauge! So beruhige ich mein Gewissen. dass ich dahingehend die Hygiene nicht zu kurz kommen lasse. Grundsätzlich sollte das aber jeder handhaben wie er möchte- ob Hund im Bett ja oder nein. Mein Mann würde nur ungern sein Bett mit einem Vierbeiner teilen wollen.

Tina G.
20.01.2010, 21:54
Ein Ridgi kann sich kleiner machen, als mancher denken mag.
Ich finde, daß Aros im Bett gar nicht oder selten stört. Egal ob er zwischen uns oder am Fußende liegt.
Muß er das bett verlassen, dann tut er dies, kommt später aber wieder zum kuscheln.


Warum schläft er im Bett - weil es einfach saugemütlich ist. Für alle.

LG
Tina

Thomas R
20.01.2010, 22:12
Im Bett schlafen bereits unsere Katzen, da bleibt für Hundi kein Platz mehr. Wenn ich auf dem Sofa einschlafe stört mich die Dicke aber auch nicht.
Sie weiß eben, wenn sie zu sehr drängelt fliegt sie runter...

(Vor Wochen habe ich noch einen Hund auf dem Sofa als undenkbar betrachtet, aber RR sind irgendwie anders) :)

Grüße

Feli
20.01.2010, 22:13
warum? weils schön ist! Weil wir eine Einheit sind. Weil wir sie eh viel zu kurz haben. Weils wärmt. weil es toll ist, nachts den Mann zu beobachten der "mit HUnden gaaaaaar nix am Hut hat" wie er "seine" Kleine im Arm hat und weil es sicher besser ist er hat diese als irgendne andre schicke Rothaarige im Bett......

pete23021972
20.01.2010, 22:15
...weil sie es mögen und es schön ist.

pete

Christof
20.01.2010, 22:26
Warum nimmst Du Deinen Partner mit ins Bett? :blink:


den terrier?

damit die bindung stimmt die ich zum jagen mit einem bei der jagd allein agierenden hund brauche!

waanaNaiya
20.01.2010, 22:29
..., weil es die schönste und angenehmste Wärmflasche ist die man sich vorstellen kann!
..., weil es einfach schöön ist die Tiere bei sich zu haben und jede Sekunde mit Ihnen geniesen zu können!

Claudia05021974
20.01.2010, 22:31
warum nehmen wir unsere hunde mit ins bett ???

ganz einfach: DARUM!!! :blink:

moni und siri
20.01.2010, 22:42
genau claudi ... darum !

und ich freue mich jeden abend darauf :)

wewillsee
20.01.2010, 22:45
wenn man...eine katze die nicht viel platz weg nimmt kann ich das noch nachvollziehen

Ähm, ich bin ja derzeit noch hundelos. Aber auf die These, eine Katze nähme nicht viel Platz weg, muss ich mich grad mal rühren. Gestern sagte ich zu Tobi, wir bräuchten spätestens bei Hundeeinzug ein neues Bett. Wir schlafen auf 1,40x2m - mit während der Winterzeit mindestens drei der vier hier wohnenden Katzen zusammen. Und weißt du, wie groß und schwer so ein kleines Fellmonster werden kann? Mindestens 2,5 m lang und etwa 1,7 t schwer, sobald die Tiefschlafphase erreicht ist. Und weißte noch was? Wir lieben es. Zumindest bis zu einem gewissen Maße (ab und an fliegen sie eben doch raus). Als ich noch allein mit den Fanta4 war, hab ich mich gefühlt wie Gulliver, festgetackert von den Liliputs. Es gibt kaum ein größeres Gefühl von Nähe und Vertrauen zwischen Mensch und Tier, schon gar nicht, wenn Leomiez dann auch noch unter die Bettdecke gekrabbelt kommt :o

VG Ingke

sevas tra
20.01.2010, 22:47
guten abend zusammen,

unsere liesel schläft auch mit im bett!

dieses kuschelige kleine knäuel, friedlich schnarchend, beruhigt und wärmt kalte frauenfüße einfach....

manchmal wenn man nachts gedanken/erlebnisse abarbeitet :o, komme ich viel schneller zur ruhe, dank des sanften schnarchens...

ich denke das sich auch die bindung vertieft, in unserem fall gehe ich jedenfalls fest davon aus :blink:.

gute nacht zusammen und allen bettteilern weiterhin viel freude am gruppenkuscheln :D

anne, armin und lilli

GerdL
20.01.2010, 22:52
...

ich denke das sich auch die bindung vertieft, in unserem fall gehe ich jedenfalls fest davon aus :blink:.
.....
Mmh, ihr meint also Kati sollte ich wieder ins Bett lassen? Das will ich aber erstmal belegt haben. Auf so vage Aussagen lasse ich mich nicht mehr ein. Solange kommt keiner in mein Bett. Basta!

Gruß
Gerd

Sheila16
20.01.2010, 23:10
Guten Abend,meine RR-Hündin schläft auch jede Nacht eng an mich gekuschelt bei mir im Bett.Und an Uma kuschelt sich noch die eine der beiden Katzen.Ich finde das sehr angenehm eine lebendige Wärmeflasche neben mir liegen haben und freue mich jeden Abend ins Bett zu gehen.

vbklann
20.01.2010, 23:12
Mmh, ihr meint also Kati sollte ich wieder ins Bett lassen? Das will ich aber erstmal belegt haben. Auf so vage Aussagen lasse ich mich nicht mehr ein. Solange kommt keiner in mein Bett. Basta!

Gruß
Gerd

Dann gute Nacht allleine. Manche mögens halt gerne einsam.:blink:

paul2006
20.01.2010, 23:17
Wenn mein Mann nicht zu Hause ist, schlafen zwei Hundis und manchmal auch zwei Katzen mit in meinem Bett.

Das ist wunderbar warm und außerdem schlafen die Hundis dann auch länger.

Ich kann gar nicht verstehen, das man einen jungen Hund nicht in sichtweite schlafen lässt.

Paul hat Anfangs auch nur neben meinem Bett geschlafen. Bis er raus hatte, das es im Bett doch viel gemütlicher ist.

Ich kann ihn auch raus schicken, aber er schleicht sich wieder rein, sobald ich eingeschlafen bin.:)

Wenn mein Mann zu Hause ist, schläft er bei einem der Kids im Zimmer.

Krümel schläft dann im Körbchen


Liebe Grüße

von Anja und Zoo

BigMick
20.01.2010, 23:25
Wenn mein Mann zu Hause ist, schläft er bei einem der Kids im Zimmer.

Krümel schläft dann im Körbchen


Liebe Grüße

von Anja und Zoo

der arme mann... da isser ewig als lkw-fahrer unterwegs und muss in der zeit zu hause auch noch im kinderzimmer schlafen.....

immerhin muss er nicht ins körbchen - da liegt ja krümel schon

paul2006
20.01.2010, 23:31
hihihi... Katja, da hast du mich aber mistverstanden, gg

Natürlich darf mein Mann ins Bett, wenn er denn mal zu Hause ist, gg.

Leider hat er nicht das gleiche entspannte Verhältnis dazu, Hunde mit ins Bett zu nehmen.

Er findet das eklig. Kann ich ja verstehen. (Nöö, eigentlich nicht!)

Natürlich war Paulchen damit gemeint. ER schläft dann bei den Kids mit im Zimmer, gröhl!

Schmunzelnde Grüße

von Anja

claudia+spike
20.01.2010, 23:34
Hallo,

weil ich es schön finde, deshalb dürfen bei uns Hund und Katze(n) ins Bett, wenn sie wollen. :) Früher waren es manchmal ein Hund (RR-Mix) + 2 Kater von 4en. Da wurde es dann schon ein bisschen eng. Vor allem, weil die Hündin sich nicht so schön klein zusammengekuschelt hat, wie Spike. Den merkt man kaum trotz 32 kg.

Manche Hunde finden es noch viel besser, wenn wir auf ihrer Ebene schlafen. Für meine Hündin war es damals das Größte, wenn wir im Zelturlaub alle im Zelt auf dem Boden genächtigt haben. Den Wohnwagen, der für uns einfach bequemer war, hat sie bei weitem nicht so toll gefunden, obwohl sie mit im Bett schlafen durfte.

Liebe Grüße
Claudia + Spike + Mandy im Herzen

tineundsendi
21.01.2010, 09:41
Hallo Tina,

unsere kleine Fellnase hat sich eingeschlichen - erst als wir fest geschlummert haben, jetzt ganz offiziell - und bitte unter die Decke - du glaubst gar nicht wie klein so ein Ridgeback sein kann :blink:!!!

Kurzum:
Hund, Katze kuscheln mit uns gemeinsam im Bett und wir finden es alle schön!!!

Liliana
21.01.2010, 09:56
Weil es IHR GEFÄLLT, WEIL ES UNS GEFÄLLT u. weil sie die beste Wärmflasche der Welt ist . ( Den platzverlust nehmen wir gerne in kauf)
UND DAS IST GUT SOOOO!!!!!;-)

GerdL
21.01.2010, 09:59
Dann gute Nacht allleine. Manche mögens halt gerne einsam.:blink:
Ständig diese Haare überall und die pieksen auch mitunter ganz fies ... und denn noch die ganzen Krümel und das alles was da so ins Bett geschleppt wird ... und die Hunde sind auch nicht besser! Nee, lass man, 'My bed is my castle!' oder so ähnlich!

Gruß
Gerd

das Nelchen
21.01.2010, 10:49
Lola schläft auch mit im Bett, und ich möchte sie nicht missen. Sie geht später schlafen als wir, und erst, wenn das Bett leicht erbebt, in unserer Mitte ein gewaltiger Plumps erfolgt, sich noch bisschen "eingeschuggelt" wird, bis alle sich arrangiert haben, kann ich richtig fest einschlafen.
Es ist einfach nur schön, mit Hund im Bett.

Aber früher konnte ich es mir auch nicht vorstellen und fand es irgendwie... unhygienisch. :rolleyes:

Tinchen08
21.01.2010, 10:51
Hallo an alle...

Ich finde es gibt doch nichts schöneres auf der Welt als mit diesen wunderschönen Fellriesen zu kuscheln.
Wenn ich dann dem regelmäßigen Atem von der Süßen lausche, kann ich ganz entspannt einschlafen... *träum*

Liebe Grüße an alle Ridgi-Kuschler
Tine + Ashima

Mali2009
21.01.2010, 11:07
Mali schleicht sich auch morgens als gerne ins Bett zu mir. Nachts allerdings schläft sie noch unter dem Bett auf einer Kuscheldecke.....da ich alleine bin,macht es mir nichts aus, das sie morgens rein kommt, dann schläft sie etwas länger und sie wärmt mich, was man hier wieder im Winter ganz gut gebrauchen kann:D Mein Bett ist auch gross genug, so das es ganz gut reicht für uns.

Mona77
21.01.2010, 11:26
Hallo,

alle Hunde und Besucherhunde durften mit im Bett schlafen, wenn sie mochten. Ich als chronischer Schlechtschläfer schlafe deutlich entspannter und ruhiger, wenn da noch 40 kg Fell und Muskeln sind... Mein Männe mag das nicht, aber da wir im Moment keine Hunde in der Familie haben, kommt das auch nicht vor. Aber mein Hunde konnte genausogut das Bett verlassen und waren trotzdem happy. Es ist einfach zu schön, wenn man - wie schon mehrfach erwähnt - alle seine Lieben um sich rum hat.


Aber jetzt spiele ich mal des Teufels Advokat und frage alle, die ihre Hunde regelmäßig im Bett schlafen lassen: Seit Ihr genauso großzügig wenn Eure Kinder mit in Euren Betten schlafen wollen? Ich hatte neulich eine lange Diskussion mit u.a. einer anderen Mutter im Kindergarten, die zwei Hunde mit im Bett schläfen lässt, aber das Kind jede Nacht wieder ins eigene Bett jagt. Unsere Tochter darf gerne bei uns im Bett schlafen, muss aber auch - wie vorher die Hunde - akzeptieren, dass es manchmal eben nicht geht. (Ist ja auch irgendwann mal ein Platzproblem, vor allem wenn dann mehrere Kinder und Hunde, Katzen und dergleichen vorhanden sind) Und dann tapst sie eben wieder rüber in ihr eigenes Zimmer. Ich fand's halt merkwürdig, dass die gleichen Menschen, die völlig selbstverständlich ihren Hunden erlauben und von besserer Bindung sprechen, jederzeit ins Bett zu kommen, ihre Kindern am Besten schon von Anfang an in ein eigenes ZImmer "verbannen" und das Kind bloß nicht ins Bett lassen, es könnte ja später nicht alleine schlafen und so weiter.. Wie seht Ihr das?


LG
Mona

Namsai
21.01.2010, 11:31
....weil es für mich nichts Schöneres gibt, als jeden Abend einen Hunde-Ar... vor meinen Gesicht zu haben, welcher sich plumpsend neben mir in die Löffelchenstellung gegibt!!!!:D
Und da ich eine Frau bin, wärmt die andere mir die Füße......

@Mona.....mein Sohn ist jetzt 13 und bis vor ca. einem halben Jahr hat er noch mit bei mir geschlafen. Ich seh das locker, Eskimos schlafen ja auch nicht alleine.....

LG Nicole

xXakumaXx
21.01.2010, 12:03
so damit ihr nicht von mir den eindruck bekommt ich bin herzlos ;-) also unsere katze darf auch mit ins bett und hätte ich keinen mann oder partner hätte ich womöglich auch den hund mit drinnen:-) !!! es soll jeder so machen wie er es mag :-) mich hat es halt einfach mal interessiert !!! und mit unserem süssen kuschel ich ausgiebig auf seinem bettchen :-)

liebe grüsse tina

JagdhundeFreak
21.01.2010, 12:21
mich würde mal interessieren warum einige ihre ridgi´s mit ins bett nehmen ?! den wenn ich das richtig sehe ist ein ridgi ja nicht wirklich klein ;-)

Nachts wenn wir schlafen gehen dürfen meine 2 nicht mit ins Bett, aber sie kommen ins Bett wenn mein GöGa aufsteht oder ich mich tagsüber mal zum lesen aufs Bett lege. Den Unterschied zwischen tagsüber/nachts kennen und akzeptieren sie gut, es gibt kein Gebettel.

Silke+Bo
21.01.2010, 12:27
.... weil's einfach eins der schönsten Gefühle ist, mit Bomani angekuschelt einzuschlafen, gewärmt zu werden,diese Ruhe und Sicherheit zu spüren, dass er einfach da ist! Ein Gefühl der absoluten Vertrautheit...

Im Übrigen teile ich gerne....... zumindest mit Bo:devil:

LG
Silke mit Bomani

tmkimba
21.01.2010, 12:29
HalloxXakumaXx,

du schriebst aber auch noch dein Hund kommt auch nicht ins Schlafzimmer und wird es auch nie dürfen warum?

Vg tina

xXakumaXx
21.01.2010, 12:57
HalloxXakumaXx,

du schriebst aber auch noch dein Hund kommt auch nicht ins Schlafzimmer und wird es auch nie dürfen warum?

Vg tina

na weil wenn er ins schafzimmer darf kommt er mit sicherheit ins bett und zum anderen er kommt auch nicht ins schlafzimmer trotz das die tür immer offen steht :-)

Anita Koba
21.01.2010, 13:35
Wir lieben es unsere Hunde auch nachts bei uns zu haben!
Ich wollte keine Sekunde von der Schnarcherei meiner drei Ridgebacks missen! Mit meinem Rüden ist Kontaktliegen angesagt und alle haben ein eigenes Deckchen zum zudecken.

vielleicht verrückt!? Aber wir stehen dazu und genießen.

LG
Anita
u. Rudel

EHmama
21.01.2010, 13:40
...weil es einfach schön ist. Da gibts gar nix weiter zu begründen.

@ Mona77

Das hab ich auch mit meinen Kindern so gehalten. Waren als Stillbaby eh ganz mit im Bett (ich hatte extra "angebaut"), da mir nachts aufstehen viel zu blöd war. Und entgegen aller Aufschreie und Warnungen haben beide ganz selbstverständlich mit der Zeit ihr eigenes Reich entdeckt. Und bei schlechten Träumen etc. steht ihnen unser Bett immer offen.

Gruß Nadine

CHIMBAZI
21.01.2010, 14:22
Unsere können schlafen wo sie wollen. Mal unten im Wohnzimmer, mal oben vor dem Schlafzimmer, mal im Bett. Wir haben neben unserem Bett noch ein Feldbett mit ordentlicher Matratze stehen und da liegen sie am liebsten. Selbst wenn sie mal unten bleiben,wenn wir schlafen gehen, kommen sie irgendwann in der Nacht hoch ins Bett und wir lieben das.
Ich wollte es nicht anderst haben.

Esther

Mexchen
21.01.2010, 15:15
[OT]
Aber jetzt spiele ich mal des Teufels Advokat und frage alle, die ihre Hunde regelmäßig im Bett schlafen lassen: Seit Ihr genauso großzügig wenn Eure Kinder mit in Euren Betten schlafen wollen?


Ähm .. Die Frage stellt sich mir nicht :blink:
Aber, wenn ich Kinder hätte, könnte ich mir aber vorstellen, auch diese mit im Bett schlafen zu lassen. Meine Geschwister haben immer bei mir im Bett geschlafen und oh wunder sie können heute auch alleine schlafen *g* Meine Mutter hat mich auch immer mit im Bett schlafen lassen und auch meine Oma und dennoch habe ich gelernt, auch alleine schlafen zu können...

LG
Andrea

wikie
21.01.2010, 15:24
Warum? Weil ich sonst allein drin liege und das ist auch doof. Weil er so gut riecht. Weil er so schön kuscheln kommt. Weil er immer dort liegt, wenn ich nicht da bin. Weil er es sich einfach erobert hat und ich eh nicht widerstehen konnte. Weil es mich zum lachen bringt, wie er seinen Kastenkopp unter die Decke schiebt und dann wühlt wie ein Wildschwein. Weil es einfach schön ist... Darum!

hasenbaer6491
21.01.2010, 15:33
Nö, ins Bett kommt Paula nicht. Sie versucht es auch nicht.
Aaaaber, sie liebt es in der Regel gegen 21 Uhr allein ins Schlafzimmer zu gehen und schon mal vorzuschlafen in ihrem Körbchen. Sollten wir bis gegen 22 Uhr noch nicht im Schlafzimmer sein, dann kommt sie wieder runter und kuschelt mit uns vor dem Fernseher bis wir dann alle zu Bett gehen.
Wir lieben es ihr geschnarche zu hören.

LG
Christian

Christof
21.01.2010, 15:43
kinder ins bett

um gottes willen

die sollen hart für´s leben werden und keine pussy

Mona77
21.01.2010, 16:29
kinder ins bett

um gottes willen

die sollen hart für´s leben werden und keine pussy

Nee, haste falsch verstanden - machen wir rein aus bindungstechnischen Gründen, damit die Bindung stimmt, die sie später beim Leben allein agierenden Kind braucht :rolleyes:

Penfold
21.01.2010, 18:11
Warum nimmst Du Deinen Partner mit ins Bett? :blink:

Weil man vielleicht mit dem Partner auch mal Sex hat!? Ich hoffe Sodomie ist auch unter Rr-Haltern tabu:D Habt ihr denn alle kein Sexualleben mehr?

Meiner Meinung nach gehört ein Hund nicht ins Bett. Ist rein subjektiv und jeder kann und soll es handhaben wie er möchte.

Es lebe die Demokratie:devil:

pete23021972
21.01.2010, 18:18
Weil man vielleicht mit dem Partner auch mal Sex hat!? Ich hoffe Sodomie ist auch unter Rr-Haltern tabu:D Habt ihr denn alle kein Sexualleben mehr?

Meiner Meinung nach gehört ein Hund nicht ins Bett. Ist rein subjektiv und jeder kann und soll es handhaben wie er möchte.

Es lebe die Demokratie:devil:


wie meinen? demokratie beim sex?

Mexchen
21.01.2010, 18:58
Weil man vielleicht mit dem Partner auch mal Sex hat!? Habt ihr denn alle kein Sexualleben mehr?

Wenn Sexualleben ausschließlich im Bett stattfindet bei Dir, na dann kann ich Dein Argument verstehen. Manche oder gar viele sind da aber vielleicht etwas einfallsreicher :angel:

Sex im Bett.. Große Güte, wie alt bin ich nochmal :joker:

LG
Andrea

spechti
21.01.2010, 19:04
Wenn Sexualleben ausschließlich im Bett stattfindet bei Dir, na dann kann ich Dein Argument verstehen. Manche oder gar viele sind da aber vielleicht etwas einfallsreicher :angel:

Sex im Bett.. Große Güte, wie alt bin ich nochmal :joker:

LG
Andrea

Andrea !:cheers: :yes:

Christof
21.01.2010, 19:44
sex im bed

wie langweilig

BigMick
21.01.2010, 20:04
so lange keine haltungsnoten gegeben werden oder womöglich wegen etwaiger geräusche nach dem rechten geguckt wird, bleiben sie auch im schlafzimmer....

ansonsten wohnen wir doch recht weitläufig :D

kaffee666
21.01.2010, 20:31
Es ist einfach sehr entspannen. Sie fühlen sich sooo sicher, lassen sich richtig fallen. Man merkt einfach, dass sie zu uns gehören.

Omari schaut auch öfter mal im Bett vorbei.
Im Winter bin ich für zusätzliche 38 C° nicht böse. Kommt Jessy auch noch mit rein sind es immerhin schon 78 C° und das reicht für uns Beide. :D
Was ich bewundere. Wie klein sie sich machen können. Ob die Nachts schrumpfen.

Privatleben findet trotz allem statt. :whistlig::kiss:

LG Sarita

Chena
21.01.2010, 21:31
Warum nimmst Du Deinen Partner mit ins Bett? :blink:

Du willst einen (menschlichen) Partner doch nicht mit einem Hund vergleichen? Bei allem Respekt- da hört meine Tierliebe dann doch auf...

Christof
22.01.2010, 07:34
Du willst einen (menschlichen) Partner doch nicht mit einem Hund vergleichen? Bei allem Respekt- da hört meine Tierliebe dann doch auf...

da bin ich mir hier manchmal nicht so sicher :rolleyes:

Feli
22.01.2010, 09:12
Meine Güte......wenn Lust (im Bett)aufkommt geht der RR aus dem Bett, sucht die Haltungsnotenbewertungskarten, schaut aufmerksam hin oder schläft.
Ist Ruhe eingekehrt, wird auch der RR zum Rückkehrer.

Es sind ja so diskrete Tiere....

Alles kein Grund den Hund aus Schlafzimmer oder Bett zu verbannen.

Gehören? Gehören tun Hunde NICHT in den Zwinger, in einen engen Zimmerkennel und ähnliches.

Wer keinen Hund im Bett will, lässt ihn daneben, wer Nähe zum Partner Hund genießt lässt ihn rein. Kein Grund für Diskussionen.

Penfold
22.01.2010, 09:29
Wenn Sexualleben ausschließlich im Bett stattfindet bei Dir, na dann kann ich Dein Argument verstehen. Manche oder gar viele sind da aber vielleicht etwas einfallsreicher :angel:

Sex im Bett.. Große Güte, wie alt bin ich nochmal :joker:

LG
Andrea

Ok ok, aber der Hund darf hier bei vielen auch mit auf die Couch, frisst vom Essenstisch, in der Küche wird gemeinschaftlich gebarft, hockt dauernd in der Badewanne und wird shampooniert (weil er sich beim Kacken af die Vorderläufe macht...geiler Thread:devil:), lungert im Bad rum, in Wald, Feld und Wiesen darf er (das ist klar) auch nicht fehlen.......... mein Haushalt würde sich hier so langsam erschöpfen......und wenn ich jeden Tag Sex will (will ich das eigentlich:confused:), dann darf es auch mal das altmodische Bett sein. Sonst müsste das Vorspiel ja zu Lasten des Zeitaufwands bei der Suche außergewöhnlicher Locations gehen...oder anders rum :D

Ich finde es auch schon sehr frech, dass sich mein Kleiner einfach mal so nachts auf die Couch gelegt hat. Aber das ist mittlerweile ok und er darf es fast immer.

Ich weiß...... mein Hund hat ein schlechtes Leben:rolleyes:

Mexchen
22.01.2010, 09:33
Ich weiß...... mein Hund hat ein schlechtes Leben:rolleyes:

Wenn Du das so siehst, dann ändere es :D oder lass es :p

@Feli: Ich kann hier gar keine Diskussionen finden :confused: Wassen los?

LG
Andrea

sbauch
22.01.2010, 09:42
Mein Nachbar hat den Köter aus dem Schlafzimmer verbannt, weil er jedesmal versucht hat ihn "dabei" abzulecken...
darauf stand er wohl net...:rolleyes:...

Divus07
22.01.2010, 09:46
Ich lach mich schlapp :D

Man stelle sich vor, der Hund denkt, er müsse splitten :eek::rofl:

nee, neeee, wie heißt der Spruch nochmal?! "Je oller....." *undweg

Penfold
22.01.2010, 09:47
Mein Nachbar hat den Köter aus dem Schlafzimmer verbannt, weil er jedesmal versucht hat ihn "dabei" abzulecken...
darauf stand er wohl net...:rolleyes:...

aaaaaah.....kein Kopfkino....kein Kopfkino....kein Kopfkino.......:ko:

Mona77
22.01.2010, 10:17
Da klingelt doch was bei mir - da gab's doch mal 'nen "Hundetrainer", der empfahl, die lieben Viechers zusehen zu lassen, bzw. zum zusehen zu bringen, damit klar ist, wer der Chef im Rudel ist (da ja nur die Alpha-Tiere sich verpaaren dürften).

Ich fand's total komisch, musst' ich doch an die ganzen Leuts denken, die extra für ihre unartigen Viecher eine Peep-Show abziehen...

Ich muss mal recherchieren, ich komm' bestimmt noch drauf, wer's war...

Penfold
22.01.2010, 10:32
Da klingelt doch was bei mir - da gab's doch mal 'nen "Hundetrainer", der empfahl, die lieben Viechers zusehen zu lassen, bzw. zum zusehen zu bringen, damit klar ist, wer der Chef im Rudel ist (da ja nur die Alpha-Tiere sich verpaaren dürften).

Ich fand's total komisch, musst' ich doch an die ganzen Leuts denken, die extra für ihre unartigen Viecher eine Peep-Show abziehen...

Ich muss mal recherchieren, ich komm' bestimmt noch drauf, wer's war...

Na jetzt wird es richtig lustig. Autoritätsbildende Sexualtherapie für aufmüpfige Hunde:devil:
War wohl einer dieser fernsehgeilen Hundetrainer. Die machen/sagen ja fast alles, um Sendezeit zu erhalten :blink:

Penfold
22.01.2010, 10:38
Da klingelt doch was bei mir - da gab's doch mal 'nen "Hundetrainer", der empfahl, die lieben Viechers zusehen zu lassen, bzw. zum zusehen zu bringen, damit klar ist, wer der Chef im Rudel ist (da ja nur die Alpha-Tiere sich verpaaren dürften).

Ich fand's total komisch, musst' ich doch an die ganzen Leuts denken, die extra für ihre unartigen Viecher eine Peep-Show abziehen...

Ich muss mal recherchieren, ich komm' bestimmt noch drauf, wer's war...

Na jetzt wird es richtig lustig. Autoritätsbildende Sexualtherapie für aufmüpfige Hunde:devil:
War wohl einer dieser fernsehgeilen Hundetrainer. Die machen/sagen ja fast alles, um Sendezeit zu erhalten :blink:

JagdhundeFreak
22.01.2010, 11:14
Habt ihr denn alle kein Sexualleben mehr?


Das frage ich mich auch manchmal :blink:.

xXakumaXx
22.01.2010, 12:23
ist sehr amüsant alles zu lesen ;-)

shirotora
22.01.2010, 12:29
ist sehr amüsant alles zu lesen ;-)

Yepp, ich lese schweige und geniesse... *giggel*

zahra
22.01.2010, 12:43
Hallo,
unsere Zahra RR schläft nicht mit im Bett sondern auf ihren Berg von Decken.
Sind auch noch unter 40zig und haben noch Se.......x.

Bitte nicht zu ernst nehmen

scubafat
22.01.2010, 13:12
Wenn ich an die derzeit oft vollgekoteten Pfoten meines Welpen denke, dann lieber nicht ins Bett ;)

Penfold
22.01.2010, 17:09
Wenn ich an die derzeit oft vollgekoteten Pfoten meines Welpen denke, dann lieber nicht ins Bett ;)

Bei euch würde sich auf jeden Fall eine Bettpfanne gut machen. Da kann der Kleine auch nachts üben wie man sich nicht auf den Hacken kackt:D

scubafat
22.01.2010, 17:19
Bei euch würde sich auf jeden Fall eine Bettpfanne gut machen. Da kann der Kleine auch nachts üben wie man sich nicht auf den Hacken kackt:D

Aber auch ohne das Problem mit den kotigen Pfoten, käme mir kein Hund ins Bett.
Er hat eine Kindermatratze, die liegt neben meinem Bett und da ist er gut aufgehoben. Und wenn ich jetzt schon mitbekomme, wie unruhig er schläft, dann würde ich das nie und nimmer im Bett haben wollen.
Auch die Kinderbettwäsche, die ich da drauf habe, ist schon nach jeder Woche recht schmutzig. Wenn ich mir dann den Dreck in meinem Bett vorstellen würde, entspricht das dann doch nicht meinem Empfinden von einem sauberen Bett. So gerne ich den Racker auch habe, es ist und bleibt ein Tier.

Penfold
22.01.2010, 17:26
Aber auch ohne das Problem mit den kotigen Pfoten, käme mir kein Hund ins Bett.
Er hat eine Kindermatratze, die liegt neben meinem Bett und da ist er gut aufgehoben. Und wenn ich jetzt schon mitbekomme, wie unruhig er schläft, dann würde ich das nie und nimmer im Bett haben wollen.
Auch die Kinderbettwäsche, die ich da drauf habe, ist schon nach jeder Woche recht schmutzig. Wenn ich mir dann den Dreck in meinem Bett vorstellen würde, entspricht das dann doch nicht meinem Empfinden von einem sauberen Bett. So gerne ich den Racker auch habe, es ist und bleibt ein Tier.

Da gehe ich mit dir konform. Am Anfang hatte ich neben dem Bett seine Box stehen und er hat dort geschlafen. Mit ca. 13 Wochen hat er dann auf einer Decke neben dem Bett geschlafen. Drei Wochen später ist er von seinem Schlafplatz vor der Couch nicht mehr aufgestanden, als ich ins Bett bin. Seither schläft er von sich aus im Wohnzimmer; nur ist er jetzt eigenmächtig vom Boden auf die Couch gewechselt. Aber das ist ok. Habe da eine Tagesdecke drüber, die ich regelmäßig in die Maschine stecken kann.

Aber mein Bett ist absolut tabu. Da darf er maximal morgens sein Köpfchen drauflegen, um mich zu wecken .

Gruß

Uli

scubafat
22.01.2010, 17:32
Da darf er maximal morgens sein Köpfchen drauflegen, um mich zu wecken .

Gruß

Uli

Hi Uli,

das macht meiner auch und das darf er auch. Mehr nicht.
Er würde auch nie auf die Idee kommen, sich nachts einzuschleichen. Das habe ich ihm einmal verboten und er hat es akzeptiert.

Asiri
22.01.2010, 17:53
Ein super Thema! Hab im Forum schon lange nicht mehr so lachen müssen, toll!! :popcorn:

Mein Hund darf auch ins Bett, weil ich es schön finde und sie es auch schön findet. Im Winter unter der Decke, im Sommer oben drauf.
Wir haben auch Sex, manchmal auch im Bett...mein Hund hat sich noch nie beschwert!


P.S.: Ich finde es schön, soviele positive Kommentare zu lesen!!

Liebe Grüße
Maria

shirotora
22.01.2010, 18:23
Ein super Thema! Hab im Forum schon lange nicht mehr so lachen müssen, toll!! :popcorn:

Mein Hund darf auch ins Bett, weil ich es schön finde und sie es auch schön findet. Im Winter unter der Decke, im Sommer oben drauf.
Wir haben auch Sex, manchmal auch im Bett...mein Hund hat sich noch nie beschwert!


P.S.: Ich finde es schön, soviele positive Kommentare zu lesen!!

Liebe Grüße
Maria

Well, ich hoffe doch nicht MIT dem Hund...:eek:

...Das neue Tierschutzrecht enthält naemlich ein ausdrückliches Verbot der Zoophilie, das heisst von sexuell motivierten Handlungen mit Tieren. Die entsprechende Bestimmung findet sich in Art. 16 Abs. 2 lit. j der Tierschutzverordnung. Dieses Verbot gilt unabhängig davon, ob das Tier in seinem Wohlergehen beeinträchtigt wurde.
Nach Art. 197 StGB ebenfalls strafbar sind eine Reihe von Handlungen mit Schriften, Bild- oder Tonaufnahmen, Abbildungen oder ähnlichen Gegenständen, die sexuelle Praktiken mit Tieren zum Inhalt haben, ohne dass damit ein schutzwürdiger kultureller oder wissenschaftlicher Wert verbunden wäre (sog. harte Pornografie). Als im Sinne der Bestimmung pornografisch gilt eine Darstellung dann, wenn sie einseitig darauf angelegt ist, beim Konsumenten geschlechtliche Erregung hervorzurufen und Tiere unmissverständlich und direkt sichtbar in eine sexuelle Handlung mit einem Menschen integriert werden. :blink:

scubafat
22.01.2010, 19:56
Ein super Thema! Hab im Forum schon lange nicht mehr so lachen müssen, toll!! :popcorn:

Mein Hund darf auch ins Bett, weil ich es schön finde und sie es auch schön findet. Im Winter unter der Decke, im Sommer oben drauf.
Wir haben auch Sex, manchmal auch im Bett...mein Hund hat sich noch nie beschwert!


Liebe Grüße
Maria
Na das ist aber fein :)

Eddy2008
23.01.2010, 10:14
Guten Morgen,

unser Dicker schläft mit uns im Bett weil,

"Wenn nicht ER wer dann????????????


Gruß
Birgit,Eddy und Naala, die nur Morgens kurz vor dem Austehn ins Bett kommen will.

Bonsai
23.01.2010, 10:29
Unsere Maus darf fast alles - nur nicht ins Bett :)

Dafür hat sie die kuscheligste Kudde neben meinem Bett, und ist so auch immer dabei.

VLG Esther

nothle
23.01.2010, 10:42
Unsere Maus darf fast alles - nur nicht ins Bett :)

Dafür hat sie die kuscheligste Kudde neben meinem Bett, und ist so auch immer dabei.

VLG Esther

Ha! Ich wusste immer...dass du grausam bist!

:joker::p:joker:

Steffi und Maja
23.01.2010, 12:44
ich könnte mir das gar nicht mehr vorstellen ohne Hund schlafen zu gehen. Sie liegt immer längelang unter der Decke an uns gekuschelt. Und dann immer diese Seufzer die totale Geborgenheit ausdrücken, die machen mich glücklich.

Wenn sie nachts keine Decke mehr hat steht sie auf und guckt uns ins Gesicht(dabei fällt die Reserve Haut runter), solange bis wir die Decke wieder anheben.

Ich muss aber ehrlich sagen, hygienisch ist das nicht. Wir wechseln halt öfters die Bettwäsche und gut ist.

Asiri
23.01.2010, 23:16
Well, ich hoffe doch nicht MIT dem Hund...:eek:


Hihi, nein so wars natürlich nicht gemeint.

Bonsai
24.01.2010, 11:02
Ha! Ich wusste immer...dass du grausam bist!

:joker::p:joker:


Bin ich! Wusstest du doch! Oder? :eek:

Drückerle!

Die E., die den Hund nur zum Ausstellen aus dem Keller lässt! :devil:

:rofl:

Curly Sue
03.02.2010, 20:56
Enja kommt zum Kuscheln immer mit in mein Bett, aber wenn es dann ums Schlafen geht muss sie schon in ihr Eigenes. Sie macht sich nämlich schon ziemlich breit.
Meine alte Hündin die viel, viel, viel mehr Fell hatte durfte allerdings nie mit ins Bett... sonst war dort sofort ein neuer Teppich.
Anfangs hab ich mich zu Enja in ihre Schlafbox gelegt, bis sie eingeschlafen ist..:blink:

ShilaBlue
08.02.2010, 22:10
Weil das zusammen sein mit der Nacht nicht aufhört , sie sind tagsüber dort wo ich bin , egal ob sie tief schlafen wenn ich den Raum verlasse , es dauert höchstens 5 Minuten dann höre ich sie trapsen un d sie sind wieder da wo ich bin.
Das ist ihnen wichtig sonst würden sie es ja nicht machen.
Ja und wenn es Nacht wird und wir gehen ins Bett wollen sie auch sein wo ich bin , ganz selbstverständlich für mich.
Eine Elfe liegt vorn am Bauch zusammen gerollt und die andere Elfe in meinen Kniekehlen beide wollen zugedeckt sein dann wird wirklich zufrieden gegrunzt und zack geratzt.
Meine Kinder 11 jahre und 15 Jahre kommen wenn sie Lust haben mit ihren Matratzen auch runter zu uns zum schlafen, auch sie wollen sein wo alle sind.
Der Kurz geht natürlich schon eher aber am W - Ende ist Campen im Schlafzimmer angesagt.
Wir alle lieben das einschließlich unsere beiden RR Damen.
Bei uns normal ,jeder darf schlafen wo er möchte und wir hatten schon wirklich jede Menge Spaß vor dem Einschlafen und so manche spannende Geschichte gehört oder Aktion der Hunde gesehen die wir sonst nicht erlebt hätten , bin ich mir sicher.
Deshalb eben.....Mona

Dogos
09.02.2010, 01:18
Seit ich begriffen habe, dass es Hund nur um die Befriedigung seines Bedürfnisses nach Nähe geht, darf er mit ins Bett:

Seitdem weiß ich, was unserem Bu lange gefehlt hat...

Seitdem konnten wir auch in anderen Bereichen große Fortschritte erzielen...

Seitdem bin auch ich zufriedener und glücklicher...


Rundum eine tolle Sache, auch wenn der Prachtbursche sich nicht wirklich leinrollt. Er rollt sich eher schnarchend aus.

Aber: Alle Beteiligten müssen es wollen, sonst hat keine Partei wirklich etwas davon *zwinker*

Villea
09.02.2010, 02:02
Häemh, ich bin das Frauchen

und bestimme die Regeln. Ganz klar. Hunde gehören nicht ins Bett. Hygienische Unsicherheitsfaktoren spielen da eine große Rolle. Und auch sogenanntes Dominanzverhalten. Ja. Klar. Ist so.

Keinem unserer Vorhunde (also Vor-RR-Hunde) war ein derartiges selbstbelohnendes Verhalten erlaubt. Ok. die Deutsche Dogge schlich sich ein - naüüürlich unbemerkt ins warme Bett meines Ehegattens, wenn er auf Schicht ging.

Und nein, der Labbi hat's nie gewollt, noch nicht mal auf Zuruf. War ihm zu weich und zu warm - schade drum.

Beim Not-Hund war's von vornherein klar - das darf er nicht!! Sagte Herrchen. Ok - welchen Einfluss hat ein gutes Herrchen, wenn's ein Frauchen gibt? Nänänäneenä - genau! Nobody can climb this border... only me!

Ich gestehe.
Dayo chläft nebend mir in mein Bett. Einfach so. Aber nicht, wenn Männe da auch schläft. NeinNeinNein - erst nachdem der da 'raus ist.

Und nicht, weil ich das herrlich finde. Nein, aus psychotherapeutischen Gründen - wir festigen das Vertrauensverhältnis. Klar?

Ok, erwischt:
Wir liiiieben es, so nah zu sein. Vergleichsweise: Dayo liegt, wo er liegt. Ich schmuse mich ran. Er genießt es uuuund dann, irgendwann, kommt seine Pfote Richtung mein Kopf. Also er will drüber. Ich kann nur genießen, was er mir erlaubt, ansonsten zieht er sich zurück - notfalls verlässt er den Korb bzw. räumt seinen Platz vor'm Kamin...

Aaber im Bett:
Er liegt natürlich nur links von mir (rechts ist Herrchens Freiraum), zusammengerollt, ok. Aaaber nach einigen Tagen, sieht's schon anders aus. Er liegt auch gaaaaanz groß neben mir, vollkommen ausgestreckt, auf dem Rücken (wo macht er das sonst??? - nirgendwo!, alle Viere von sich gestreckt) und sein Betonschädel in einer meiner Armbeugen... Ich schmelze dahin!

Das ist genau das Gefühl, was mich glücklich macht. Letztendlich, einfach so. Er ist absolut entspannt, knuddelt sich an mich und ich habe das erste Mal seit über 7 Monaten das Gefühl: wir sind Eins!

Diese Emotion anders gepolt lässt Menschen zu Killern werden - denke ich mir, bin ja nur grobgestrickt. Also, für dieses Gefühl würde ich einiges tun.

Ja, und genau deshalb schläft dieser mein Hund in meinem Bett! Und wir haben eine supergute Waschmaschine und einen Turbo-Wäschertockner

Marlak
14.02.2010, 19:52
Hab auch nen Bild gefunden ...

daggi63
14.02.2010, 20:17
warum?
weils so schön kuschelig ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß daggi,die sich mit hündin pebble,rüde ray ,kater spike und
gatte peter ein bett teilt.achja,meine katze fee zieht es vor auf
dem sofa zu nächtigen,versteh ich gar nicht,wär bestimmt noch
irgendwo ein eckchen im bett frei,lach.

fraeulein zizibeh
14.02.2010, 21:33
Hallo, :no:

nein, kommt nicht in Frage. Ich finde es einfach nur unhygienisch und habe manchmal auch schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mit ihr nach dem ersten Kontrollgang fünf Uhr morgens im Pyjama Kampfkuscheln praktiziere und anschließend noch mal (mit eben jenem Pyjama) in mein Bett hüpfe.:o

Unsere Fellnase schläft übrigens im Flur im EG direkt neben der Heizung unter ihrer Kuscheldecke. Unsere Schlafzimmer sind fast alle in den OGs und ich habe keine Lust sie hoch zu tragen. Sie ist 3 Monate alt und laut TA und den Aussagen vieler anderer hundeerfahrener Leute soll ein so junger Hund ja keine Treppen steigen.

Solange sie auch noch nicht sauber ist, darf sie auch nicht zur Tochter ins Zimmer, die hat ihr Domizil im EG. Dort liegt ein kuscheliger Fransenteppich in Wiesenoptik und da unsere Schmusebacke festgestellt hat, dass die Bächlein auf Teppich nicht so spritzen, bevorzugt sie eben Teppich. :rolleyes: Den Fransenteppich kann ich aber leider weder in die Maschine stecken, noch großartig einshamponieren. Aber ich bin mir absolut sicher, dass sie in Töchterleins Zimmer darf, sobald sie nachts zuverlässig "trocken" ist.:cool:

Die ersten zwei Wochen habe ich auf dem Sofa genächtigt, mittlerweile konnte ich in mein heißgeliebtes Bett umziehen ohne dass sie nachts weint oder jammert. (und ich gebe es zu, eine Nacht hatte ich der Versuchung eines wärmenden Hundebabys unter der Decke nicht wiederstehen können:whistlig:, aber ich hatte da soooo unbequem geschlafen, dass ich es ganz schnell wieder habe sein lassen).

Unser Kinder kommen regelmäßig mitten in der Nacht zu uns in die Betten geschlichen:D, was ich eigendlich sehr! genieße, trotzdem wandre ich dann oft auf's Gästebett aus, denn mein Männe rückt keinen Milimeter und meine Kinder drängen mich dann oft bis an den Bettrand. Aber wenn er auf Montage ist, dann dürfen sie (die Kids) auch schon von Anfang an ins Ehebett, da sind ja dann min. 90 cm mehr Platz.:dance:

Möchte ich mit Hundi kuscheln, so nehme ich sie auf den Schoß oder begebe mich auf den Boden.

Auch auf's Sofa darf unsere Prinzessin nicht, da wir mit fünf Leuten das Sofa bereits ausfüllen und sie ist mittlerweile auch auf der Decke vor dem Sofa sehr zufrieden. Aber es muss ihre orange Kuscheldecke sein! Da mussten wir doch sehr konsequent unsere Überredungskünste einsetzen, dass das Sofa UNS ist. Die ersten Tage hat sie schon versucht drauf zu kommen und glücklicherweise waren die Hinterläufe noch zu kurz :rolleyes:

Andere Frage: Dürfen eure Kinder mit in den Hundekorb? :scept:Hätte dort eigentlich nix dagegen, bin aba noch ein wenig unschlüssig, weil ich nicht weiß, ob Hundi nicht im Korb ihre Ruhe haben sollte?

Gruß von Frl. Zizibeh

Mbogo
15.02.2010, 05:43
Tja, bei uns haben sich die Zeiten irgendwie geändert...

Als Buko damals mit 16 Wochen bei uns einzog, hätte ich den armen "Kleinen" wohl schon mit ins Bett genommen. Buko wäre da auch gerne rein. Der Göttergatte sprach aber ein klares Nein. Also wurde Buko neben dem Bett in Streichelreichweite plaziert. Hat er auch wunderbar akzeptiert. Ab und an gab es auch mal Kuscheln im Bett auf meine Einladung hin - wenn der Göttliche nicht da war. Im Großen und Ganzen fand ich es völlig in Ordnung, den Elefanten nicht gewohnheitsmäßig im Bett zu haben.

Dann kam Mbhali. Die süße, winzigkleine Rose. Die ich genausowenig wie den Elefanten im Bett haben wollte, weil ich ja wußte, dass auch aus winzigkleinen Rosenknospen große Hunde werden. Die kleine Knospe wollte aber sehr gerne ins Bett und tat das auch lautstark kund - und erweichte das harte Herz des Göttlichen. Mir klingen noch seine Worte im Ohr: "Ach, lass sie doch - die ist doch noch ein Baby!" Ja, noch...

Das Baby ist inzwischen fast 6 Monate alt und nicht mehr winzig. Sie rollt sich auch nicht platzsparend ein, sondern beansprucht gerne maximal möglichen Platz. Besonders nett, wenn Junior sich auch noch ins Bett gemogelt hat. Ich schubs sie sanft immer wieder auf ihr Ridgi-Pad neben dem Bett, aber sie hat das ganz gut raus zu warten, bis ich schlafe und quetscht sich dann auf Gögas Seite wieder rein. Der wehrt sich nicht...:cool:

Manchmal schaue ich sehnsüchtig zu Buki... Der liegt in Frieden schlafend ganz für sich alleine und ich beneide ihn fast um sein Bett, das er nicht teilt. Und ich schwöre: Das letzte, was er will, ist in unser Bett kommen. Er ist ja nicht blöd...

Warum ich morgens um 5:40 poste? Ich bin wach. Das Bett ist besetzt...:blink:

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko und Mbhali

Nouvae
16.02.2010, 13:41
Also, unsere "zarte" Elfe darf auch nicht ins Bett und ebenso nicht auf die Couch.

Nicht ins Bett - weil ich das einfach unhygienisch finde.
Kopf auflegen zum Wecken ist natürlich erlaubt, wir wollen ja nicht kleinlich sein.
Ich weiß auch gar nicht, ob sie tatsächlich im Bett schlafen wollen würde, sie hats nicht so mit engem Kontakt und Decken und Wärme.

Auf die Couch darf sie nicht, weil es Männe`s Heiligtum ist - die kostbare Ledercouch - mir wär das da eigentlich egal.

Sie darf in alle Zimmer, außer die Kinderzimmer - weil da viel Spielzeug rumliegt und ich nicht will, dass sie das verschluckt oder - beim Baby- ansabbert.

Das akzeptiert sie, war noch nie ein Problem.
Sie hat auch kein Problem damit ins Schlafzimmer zu dürfen, aber eben nicht ins Bett. Kann sie gut unterscheiden :D

So, und die Kinners dürfen mit ins Bett, wenn sie krank sind und sonst jederzeit zum Kuscheln kommen.
Ansonsten haben sie eigene Betten und da bin ich auch froh drum, sonst würd ich nämlich kein Auge zumachen, bei dem Ringkampf und Schnarchwettbewerb, der in diesen Betten jede Nacht stattfindet.

CHIMBAZI
16.02.2010, 13:47
Hallo, :no:

nein, kommt nicht in Frage. Ich finde es einfach nur unhygienisch und habe manchmal auch schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mit ihr nach dem ersten Kontrollgang fünf Uhr morgens im Pyjama Kampfkuscheln praktiziere und anschließend noch mal (mit eben jenem Pyjama) in mein Bett hüpfe.:o



Solange sie auch noch nicht sauber ist, darf sie auch nicht zur Tochter ins Zimmer, die hat ihr Domizil im EG.

Andere Frage: Dürfen eure Kinder mit in den Hundekorb? :scept:

Gruß von Frl. Zizibeh

Kinder in den Hundekorb???
Aber wirklich nicht, das wäre mir viiieel zu unhygienisch. Die armen Hunde. Wenn ich nur daran denke was Kinder alles so mit ins Haus schleppen
:devil:

LG Esther

Steph821
16.02.2010, 15:49
Als unser Paul mit fast 9 Wochen zu uns kam, hat er neben dem Bett geschlafen damit wir ihn besser im Auge hatten. Das Wasser lassen im warmen Haus war für ihn zu diesem Zeitpunkt angenehmer als draußen und somit konnten wir Nachts immer schnell reagieren.

Nun ist Paul 16 Wochen alt und er ist seit 3,5 Wochen stubenrein (dreimal auf den Holztisch geklopft) :clap:, wenn er raus will sitzt er vor der Haustür oder aber er winselt bis wir es kapiert haben das es drückt.:scept: Manchmal gar nicht so einfach, da er gerade zahnt und sehr viel winselt!! Nachts muss er gar nicht mehr raus also geht er um 21.30 Uhr meistens schlafen und um 05.15 Uhr ist aufstehen angesagt da wir ja alle zur Arbeit müssen. Dieses verschlafene Gesicht ist jeden morgen ein Genuss, als ob er uns sagen will ihr habt wohl einen knall legt euch noch mal hin, das ist mir viel zu früh.
Er schläft seit dem auch nicht mehr bei uns, sondern in seinem Zimmer, Nachts schaut er meist 2 mal vorbei, holt sich kurz eine Streicheleinheit ab oder knabbert mal kurz bei Frauchen am Zeh :D um zu zeigen, ich lebe noch.

Da wir aber am Wochenende gerne länger schlafen und Paul auch ein kleiner Langschläfer ist kommt er meistens früh automatisch ins Bett gekrabbelt. Er legt sich dann zwischen uns um von beiden gekrault zu werden und genießt es. Er weiß, das er in der Woche nicht ins Bett darf, er probiert es zwar ab und zu aber er „akzeptiert es“ das wir es nicht wollen!

Wir genießen natürlich auch seine nähe! :blink:

PS: Auf die Couch darf er nicht, da sind wir eigen!

shirotora
16.02.2010, 16:36
@Susanne

Genau das ist der Grund, warum unser Kaelbchen in seinem Koerbchen neben meiner Bettseite schlaeft. Ich muss schon jetzt manchmal den GoeGa zurueck auf seine Seite schubsen, wenn sich da jetzt noch das Fellmonster reinquetschen wuerde hiesse das auch fuer mich permanent Gaestebett...

Btw, was macht ihr eigentlich, wenn Eure Fellnasen schnarchen???

Freya2208
16.02.2010, 17:53
Hallöchen!

Bei uns schlafen Freya und Odin mit im Bettchen. Leo ist das alles zu viel, er schläft drin, wenn er allein ist, für nachts hat er seinen eigenen Sessel im Schlafzimmer, auf den er sich dann zurückzieht.
Freya schläft seit sie klein war unter meiner Bettdecke - ihr Lieblingsplatz.
Meist schläft sie zwischen meinen Beinen oder direkt neben mir. Anfangs hatte ich Sorge, dass sie Luftmangel oder ähnliches bekommt, aber sobald sie nicht komplett unter der Decke ist, kriecht sie wieder weitr drunter.:p
Aber in einem anderen Thema stellte sich heraus, dass unter der Decke schlafen, bei RR (also, die die im Bett schlafen) ein sehr beliebter Platz ist...

Und warum? - Weil es sooooo beruhigend ist, ich sonst nicht selig schlafen kann und von Albträumen verschont werde, wenn sie mit unter der Decke ist. Unser Bett ist 2 x 2 Meter groß, wir haben alle Platz drin. :dance:
Auch ich will all meine Liebsten zum kuscheln bei mir haben.

Kann jeder machen wie er will, uns gefällts, wir wollen es nicht mehr missen!

Liebe Grüße, Julchen

wiland
16.02.2010, 18:34
Hm,
konsequent raus geworfen habe ich ihn die erste Nacht. Solange ich wach war. Dann bin ich doch morgens neben meinem Ridge aufgewacht. In der zweiten Nacht habe ich noch mal probiert ihn raus zu werfen. Dann habe ich aufgegeben.......... Es ist einfach ein tolles Gefühl.......
Aber seit meine Kleine da ist, darf er nicht mehr ins Schlafzimmer... oder selten ;-)

fraeulein zizibeh
16.02.2010, 23:26
Kinder in den Hundekorb???
Aber wirklich nicht, das wäre mir viiieel zu unhygienisch. Die armen Hunde. Wenn ich nur daran denke was Kinder alles so mit ins Haus schleppen
:devil:

LG Esther

Pöse, Pöse:wink:

Nein, meine Kinder müssen immer erst duschen, bevor sie in den Hundekorb dürfen, was denkst denn Du? :angel:

Nö, Spaß beiseite, ich meinte eigentlich: Sollte das Hundekörbchen / -Kissen exclusiv für den Hund reserviert sein, sozusagen ihr Rückzugsplätzchen, oder spricht nix dagegen, dass die Kinder sich zu ihr kuscheln dürfen? Aus hygienischen Gründen hab ich nix dagegen (paradox, oder?) denn die Kinder sind auch viel draußen und ich denke "Dreck macht Speck" es trainiert das Immunsystem. Bin, was das angeht, keine pingelige Mutter, würd ich sagen. Wäre mir auch viel zu viel Streß bei meinen kleinen Pulloverschweinchen.

Aber auf der anderen Seite bin ich auch ein wenig krüsch, will sagen, ich fühle mich schon nicht wohl, wenn ich in der Ferienwohnung ohne Puschen rumlaufe, obwohl ich zuhause immer barfuß laufe. Oder habe auch Probleme damit, im Hotel auf Strümpfen rumzulaufen und dann mit diesen Strümpfen in meine Schuhe. Der Kopf sagt: :brood: der Bauch fühlt sich aber nicht wohl. Und so ist das halt auch mit dem Gefühl: Hund im Bett.

Trotzdem habe ich als Kind immer, wenn Mutti es nicht gemerkt hatte, unsere Lissy mit unter die Decke genommen, und ebenso die Katzen oft im Bett waren. Schlagartig vorbei war es damit, als unser Kater eine DICKE FETTE Zecke auf dem Bett meiner Eltern verloren hatte. :eek:(Der ließ sich ungern anfassen, daher hat man sie nicht vorher bemerkt). Kurze Zeit später hatte mein Bruder im Bauchnabel auch ein kleines Zeckenvieh, besagter Kater kuschelte auch gerne auf Brüderleins Hochbett.

Vielleicht rührt daher meine Abneigung gegen Tiere im Bett, wer weiß. Ich hab es bisher noch nicht therapierungswürdig erachtet...:touch:

Gruß Frl. Zizibeh

BigMick
17.02.2010, 06:47
Btw, was macht ihr eigentlich, wenn Eure Fellnasen schnarchen???

ellenbogenschubser austeilen..... genau wie ich sie immer kriege :o

JagdhundeFreak
17.02.2010, 07:24
Btw, was macht ihr eigentlich, wenn Eure Fellnasen schnarchen???

Dasselbe wie beim GöGa - schlagen, schubsen, anschreien, eben alles was geht. :blink:

Noch schlimmer ist aber Alina, die morgens die Gewohnheit hat mich zu wecken indem sie mit ihren Krallen durchs Gesicht fährt, wenns sein muss auch etwas doller :medi:. Das hat schon hübsche Kratzer und blöde Fragen von den Nachbarn gegeben.

Nouvae
17.02.2010, 13:41
Nö, Spaß beiseite, ich meinte eigentlich: Sollte das Hundekörbchen / -Kissen exclusiv für den Hund reserviert sein, sozusagen ihr Rückzugsplätzchen, oder spricht nix dagegen, dass die Kinder sich zu ihr kuscheln dürfen? Aus hygienischen Gründen hab ich nix dagegen (paradox, oder?)

Also, Körbchen sind bei uns zunächst tabu für die Kids.
Aber nicht wegen der Hygiene, bei uns wird so viel geknutscht, was ich nicht verhindern kann:rolleyes:, da brauch ich mir ums Körbchen keine Gedanken mehr machen....

Ich achte aber schon sehr darauf, dass die Schnegge in Ruhe gelassen wird, wenn sie sich niedergebettet hat.
Da hat dann kein Kind was zu suchen.

Wenn die Schnegge wach ist und wir alle grad zusammen spielen oder so, dann dürfen die Kids mit ins Körbchen zum Schmusen, Kuscheln, was-auch-immer. Da bin ich aber direkt dabei. Und das dauert auch nicht endlos.

shirotora
17.02.2010, 13:56
Dasselbe wie beim GöGa - schlagen, schubsen, anschreien, eben alles was geht. :blink:


Beim GoeGa? Kein Problem. :D Bei meinem Goldbuebchen habe ich bisher immer versucht den Kopf gaaanz vorsichtig so zu bewegen, dass der Luftweg nicht mehr so abgeknickt ist. Damit hoert das Schnarchen dann auch auf...
...bis er 30 Sekunden spaeter beschliesst, dass der Kopf in der alten Position doch viel schoener lag. :(

JagdhundeFreak
17.02.2010, 14:25
Bei meinem Goldbuebchen habe ich bisher immer versucht den Kopf gaaanz vorsichtig so zu bewegen, dass der Luftweg nicht mehr so abgeknickt ist. Damit hoert das Schnarchen dann auch auf...


Das sollte ich bei GöGa mal versuchen, bei dem hilft nämlich schlagen, schubsen oder schreien nichts :rolleyes:.

katja0111
17.02.2010, 23:49
ellenbogenschubser austeilen..... genau wie ich sie immer kriege :o

tztzz, na ihr macht euch ja sorgen...

the one and only bashan, mit seiner kleinen "atem-behinderung" hat ganz unglaubliche geräusche von sich gegeben. er lag immer an meinem fußende und ich dachte ohne diesen lärm kann ich nie nie wieder schlafen!!

sam bleibt im wozi, oder schleicht nachts in die küche aufs sofa.

lg

Villea
29.03.2010, 19:07
Hi Ihr MitHundImBettSchläfer(innen),

wie ich ja schon häufig erwähnt habe, gibt es nichts Unhygienischeres als Hundesabber, -haare und sonstige hündische Spuren auf der Bettwäsche :D. Bäh - äscht eggelisch!

Und jetzt kommt ein Problem auf die Unbelehrbaren zu:

Der Frühling ist da und die Zecken unternehmungsfreudig und ausgehungert zurück...

:p Dayo schläft ja nie die ganze Nacht in meinem Bett, sondern nur die Frühmorgen-'Kuschelstunden'. Und das wirklich nur, weil er ja so viel stärker ist als ich - ich Schwächling kann den 'Klotz' nicht bewegen :sarcasm:. Logisch, mit gesundem Menschenverstand hätte ich sowas ja niiiieeemaaals nich wirklich erlaubt!


Aber jetzt mal ernsthaft und mit langsam aufkeimender Besorgnis - selbst Schuld, ich weiß, aber trotzdem:

Wie schützt Ihr Euch vor möglicherweise übersehenen Zecken? Keine Frage, nach den Spaziergängen wird das Hundefell mit dem Staubkamm gesäubert. Dennoch hatten wir letztes Jahr eine Zecke übersehen. Entdeckt von meiner Tochter, zig Stunden nach dem Spaziergang. Die saß zwischen zwei Vorderzehen und hatte sich dermaßen vollgesogen, dass sie aussah wie eine zusätzliche Kralle: lackschwarz und männerdaumennagelgroß. Die größte Zecke, die ich jemals sah :eek:. Und die dann beim Entfernen wollen - einfach abfiel.

Zu diesem Zeitpunkt war 'Hund im Bett' noch kein Thema. Rückblickend denke ich, dass diese Viecher aber auch ohne Probleme vom Hundebett auf mein eigenes krabeln können oder sich im Teppich verstecken und 'frisches Blut' warten...

:scept: Sollte ich evtl. auch ein Zeckenband tragen? Gegen Borreliose impfen lassen? Angeblich ist das vorbeugend nicht möglich... Wer hat da Erfahrungen?

...ich hol schon mal den Weidenkorb für die zu erwartenden Steine...

Lumpi001
29.03.2010, 20:16
Hallo Villea,

also ich kann dazu nur von meiner Warte reden.

Hund ins Bett war von vorne herein eine klare Abspache innerhalb der Familie - ein No-Go.
Schon alleine deshalb, weil ich viel zu faul bin alle paar Tage die Betten neu zu überziehen und wenn ich mir ihr Kissen (sie hat im Ridgi-Pad eine Kinderzudecke mit Bettüberzug) nach ein paar Tagen immer so ansehe - bäh.:down: Muss aber ja jeder selbst entscheiden.:blink:

Bezüglich Zecken - wir hatten bisher letztes Jahr nur eine Festgesaugte - eine Weiße im weißen Wirbel zwischen Po und Hinterlauf, so dass das Vieh lange durch die Rute verdeckt war.:motz:

Da wir hier im Borreliose-verseuchten Gebiet leben (angeblich hat die hier jede dritte Zecke) und Akilah im Sommer ständig über die offene Terrassentür zwischen Garten (da hab ich ihr als Welpe öfters die Dinger abgelesen) und Haus pendeln kann, hat sie letztes Jahr dann ein Scalibor-Halsband umbekommen. Danach war nochmal im Wald eine Einzige am Krabbeln auf ihr - festgebissen hätte sie sich vermutlich nicht.:rolleyes:

Ich werde ihr dieses Jahr das Halsband wieder hinmachen - schon fast ein Muss für den Toskana-Urlaub - und denke damit ist das Ganze gegessen.:blink:

Bezüglich der Chemie darin mache in mir eigentlich keine Gedanken, wenn ich darüber nachdenke wieviel Chemie wir Menschen uns reinwürgen (Essen, Kosmetik, Plasik-/Gummigebrauchsgegenstände, Zigaretten und und und) und wir müssen in der Regel länger damit leben als der Hund. Borreliose ist denke ich (alleine die vielen Antibiotika für die Behandlung) schlimmer.

Gruß
Kerstin mit Akilah

Villea
29.03.2010, 22:12
Hallo Kerstin,

ich kann's selbst kaum fassen, dass ich mich in diese Situation gebracht habe. Bin sonst immer so konsequent gewesen. Was aber nicht wirklich bewundernswert war, sondern eher Selbstschutz und ja, selbstverständlich auch Faulheit. Es besteht nämlich ein großer Unterschied zwischen Welpen und erwachsenen Hunden. Und da man bei Welpen ja nie weiß, wann oder wo die 'undicht' werden, gab's da auch bei uns kein Wenn und Aber. Und als der Labbi groß war, mochte er nie ins Bett. Zu warm, unbequem und wegen der damals noch kleinen Kinder nicht erlaubt :cool:. Abgesehen von der Pastillenübertragung war notorisches Bettwäschewechseln einfach zu arbeitsintensiv.

Aber heute, wo ich ruhiger, risikobereiter und viiieel entspannter bin - bin ich einfach nur zu gerne in die armer NotHund-Falle getappt. Aufgestellt von mir selbst und bestätigt durch die vielen HundImBett-Genießer in diesem Forum. Dayo ist ja so supersauber und pflegeleicht. Und er liegt immer nur auf meinem Plumeau, nie darunter, haha. Psst - sag's bloß nicht weiter, aber ich habe endlich eine Entschuldigung gefunden: Das Forum ist schuld :devil:!

Auf weißem Labbifell konnte man die Ekelviecher ganz leicht sehen. Auch bekam er regelmäßig frischen Knoblauch ins Futter - heutzutage ja tödlich für Hunde :eek:, also keine Option mehr.

Scalibor-Halsband hatte Dayo letzten Sommer auch bekommen und bis auf diese Superzecke hin und wieder 2-3, die aber noch nicht wußten, wohin. Ausgekämmt, gut war's.
Seitdem meine Stiefma letzten Herbst an Borreliose erkrankte und ziemlich heftige Nachfolgewirkungen zu ertragen hat, ist meine Sorge sicher nicht unbegründet. Hauptsächlich, weil die tatsächliche Infektion mindestens 6 Monate (USA oder Spanien, sie weiß es nicht) vorher erfolgt sein musste und im Haushalt weder Hund noch Katze leben. Die entzündete Stelle wurde zufällig von einer Hautärztin diagnostiziert. Bei einer Routineuntersuchung. Im Gegensatz zum langjährigen Hausarzt, der liebevoll 'ne Salbe mitgegeben hatte...

Tja, jedes Ding hat zwei Seiten. Ich liebe Knoblauch, werde zusätzlich vorbeugend schon mal bis Herbstende kurmäßig zum 'Stinktier' mutieren - egal, damit kann ich leben. Ob ich Spot-on auf meine Knöchel oder Waden geben darf :scept:? Mm, muss mich mal durchlesen, ob's da was 'menschentaugliches' gibt. Nicht, dass ich noch anfange zu bellen oder mir mit dem Fuß das Ohr kratze...

Lumpi001
29.03.2010, 22:42
Jepp Villea,

die Idee mir selbst ein Scalibor-Halsband um zumachen - vielleicht mit nem hübschen Anhänger als hippe Gummikette getarnt - hatte ich auch.:D

ABER - mir wurde hier dringend davon abgeraten, da es für den Menschen angeblich voll schädlich ist.:confused:

Spot-On / Expot etc. sollen auch nicht Menschentauglich sein.:mad:

Somit bleibt uns wohl nur die Knoblauch-Variante (zum Leidwesen vieler Mitmenschen), die Socken über die Hose-Variante (zum Erheitern vieler Mitmenschen) oder eben die üblichen Sprays wie Autan (zu unserem Leidwesen) etc. :blink:

Villea
29.03.2010, 23:53
Jepp Villea,

die Idee mir selbst ein Scalibor-Halsband um zumachen - vielleicht mit nem hübschen Anhänger als hippe Gummikette getarnt - hatte ich auch.:D

Du auch? Ich hab doch noch das vom letzten Jahr... Sicher ist da kaum noch Wirkstoff dran. Durchgeschnitten und zusammengetackert über die Socken gezogen? So wie Zecke STOP, geh nicht über LOS! War so mein Hintergedanke... :rolleyes:

ABER - mir wurde hier dringend davon abgeraten, da es für den Menschen angeblich voll schädlich ist.:confused:

Hm - voll schädlich für Menschen, aber gut verträglich für Hunde... :hammer:

Spot-On / Expot etc. sollen auch nicht Menschentauglich sein.:mad:

Somit bleibt uns wohl nur die Knoblauch-Variante (zum Leidwesen vieler Mitmenschen - Ja, manche sind da bisken empfindlich :D Sommers lebe ich immer mediterran - wie im Urlaub halt, mit Kräuterbutter, Aioli in Massen, Gegrilltes und Kurzgebratenes mit viel frischem Knofi, Gambas pil pil, Bruschetta - da kommen noch nicht mal Mücken!, die Socken über die Hose-Variante (zum Erheitern vieler Mitmenschen - Ach, ist das schon wieder out?) oder eben die üblichen Sprays wie Autan (zu unserem Leidwesen - Ja, davon krieg ich immer Juckeritis, vor allem bei Sonneneinwirkung und beim Schwitzen) etc. :blink:

Ach, Hunde sind ja so viel unkomplizierter :devil:

Mexchen
30.03.2010, 09:05
Morgän,

auch wenn ich die konkrete Frage nicht gefunden habe, mein Senf:

Bei uns schlafen seit über 20 Jahren Hunde im Bett und keiner von uns hatte jemals eine Zecke. Weder die Hunde noch wir sind geimpft. Scalibor kommt nur im äußersten Notfall um oder wenn wir in Süden fahren. Ansonsten werden die Hunde abgesucht und gut ist.

LG
Andrea

Lumpi001
30.03.2010, 10:08
Ich hab doch noch das vom letzten Jahr... Sicher ist da kaum noch Wirkstoff dran. Durchgeschnitten und zusammengetackert über die Socken gezogen? So wie Zecke STOP, geh nicht über LOS! War so mein Hintergedanke... :rolleyes:

Wow Villea,

die Idee ist klasse.:clap:
Ich hab auch noch das vom letzten Jahr. Das mach ich! Zwei passende Stücke schneiden, Gummi rannähen und als Fußkettchen über die Socken gezogen. Mal schaun obs hilft.:blink:

Feli
30.03.2010, 10:21
so ausgiebig, wie unsre Hunde beschmust werden, fällt jede Zecke auf!

Wir hatten in 32 Jahren noch nie eine noch 1 Stunde nach dem letzten Spaziergang am Hund....

Lumpi001
30.03.2010, 10:30
... so ausgiebig, wie unsre Hunde beschmust werden ...
Wir hatten in 32 Jahren noch nie eine noch 1 Stunde nach dem letzten Spaziergang am Hund....

Feli, und ihr habt noch Hunde???? Noch nicht alle totgeschmust? :rofl::rofl::rofl:
Akilah will nach einem Spaziergang ihre Ruhe und erst mal ein Nickerchen machen. Schmusen findet sie in dem Moment doof.:down:

Aber Gott sei Dank sind alle unsere Fellnasen unterschiedlich und einzigartig:clap:.

shirotora
30.03.2010, 13:07
Was ist mit Bierhefe? Angeblich gibt es doch dadurch weniger Zecken. Die kann man doch als mensch auch gut nehmen...:scept:

Rhody
30.03.2010, 13:29
Jepp! Bierhefe ist guuuuuut, vor allem in flüssiger Form... man muss aber vieeeeeeel davon trinken, damit man eine Wirkung verspürt <*hicks*>....

Nee Spässken beiseite: Bierhefe als Kaudrops scheinen tatsächlich zu helfen. Früher bekam nur immer unsere Hausdraus-Katze diese Drops, aber nachdem ich Bommels Fressneid nachgegegeben hatte (ja, der kann soooooo lieb <gierig> gucken... ;o)...da kann man dann einfach nicht wiederstehen), scheint es mir so, als ob er auch weniger Zecken hat. Und bei uns Menschen soll ja Bierhefe angeblich für schönere Haut sorgen... vielleicht mögen die Zecken einen dann auch nicht mehr so...

Just my 2 cents und ein fröhliches 'Prosit'
lg Rhody mit Bommel

Villea
30.03.2010, 14:19
@Kerstin,
ok, dann sind wir schon mal 2 Versuchsfrauchen mit Scalibor-Fußkettchen. Für den Fall, dass wir uns mal über den Weg laufen und sofort erkennen können: Trägst Du dann bitte auch die von Dir angesprochene Socken über die Hose-Variante? Natürlich nur die weißen mit 2-3reihigen Streifen im Bund? :devil: Ich mach's, versprochen.

@Andrea,
guckst Du hier: :p Zitat an*Wie schützt Ihr Euch vor möglicherweise übersehenen Zecken?*Zitat aus.

@Feli,
Sehr beruhigend. Ich schmuse meinem Bären ja auch immer den Goldstaub runter, bin also auf der sicheren Seite :D.

@Alba,
Bierhefe - ja. Gut für's Fell, die Nägel und die Haut. Bei Zecken bin ich noch nicht so wirklich überzeugt :blink:. Könnte doch eher Zufall sein? Oder Wunschdenken?

@Rhody,
:cheers:nichts gegen ein kühles Blondes oder echt kaltes Weizen - mmh... Prösterle! Aber Dir ist schon klar, dass schöne Haut Zecken nicht unbedingt abstoßen sondern eher anziehen könnten?!

Früher hat man gesagt, Zecken lösen sich und fallen ab, wenn man Hochprozentiges drübertupft... Irgendeine Idee, was da in Frage käme? Wenn's stimmen sollte :ko:

shirotora
30.03.2010, 14:30
Jede Zecke, die man findet, sollte schnellstmöglich und vollständig entfernt werden. Dabei ist es wichtig, dass so wenig Speichel wie möglich von der Zecke abgegeben wird - d.h.: Je mehr eine Zecke beim Entfernen "geärgert" wird, desto mehr "spuckt" sie noch mal schnell ins Blut. Deshalb soll man auf gar keinen Fall egal was auch immer ( also keinen Alkohol, Öl, Klebstoff oder aehnliches ) vor dem Entfernen auf den Blutsauger geben!

Villea
30.03.2010, 15:00
Ja, Alba,

Du hast absolut Recht. Deswegen schrieb ich ja auch 'Früher'. Danke, dass Du das nochmal klargestellt hast - da hätte ich den Schmunzelsmily hinsetzen sollen...

Bei Dayos Vorgängern haben wir mit Tempo oder Zewatuch gedreht. Für Dayo haben wir eine primo-Zeckenzange vom TA geschenkt bekommen, als wir ihn dort erstmals vorgestellt hatten.



Übrigens kriegen die Zecken auch bei uns grundsätzlich eine Feuerbestattung, wie bei Penfold.

Nayla
30.03.2010, 18:08
Hallo,

wir hatten von vornerein verloren. Ich wollte auch nie nen Hund im Bett. Der Grund warum wir nun doch zu dritt schlafen ist unten zu sehen. Kann man da Nein sagen? :devil:

Wir haben ihr dann ein 140x100cm Bett gekauft. Richtig kuschelig uns knautschig. Abends wird noch kurz im Bett geknuddelt und dann gehts sie ins Eigene. Ich werd nur jeden morgen wach und kann meine Beine nicht mehr bewegen, weil das Pony drüber liegt! Und ich kriegs einfach nicht mit, grummel...

LG

Nadine

Villea
30.03.2010, 19:55
Nadine,

'Nein' sagen zu einem so suuupersüüüßen Mädi könnte nur ein durch und durch herzloser Mensch. Du hast ja so Recht. Außerdem weiß doch eh jeder, dass die Familie das Rudel ersetzen muss.

Du konntest also garnicht anders :D. Und klar, ich glaube Dir selbstverständlich auf's Wort, dass Du es nicht merkst, wenn die Kleine irgendwann zwischen Mitternacht und Morgengrauen Dein Bett 'entert' :blink:

Kya09
30.03.2010, 20:50
Hallo,

wir hatten von vornerein verloren. Ich wollte auch nie nen Hund im Bett. Der Grund warum wir nun doch zu dritt schlafen ist unten zu sehen. Kann man da Nein sagen? :devil:

Wir haben ihr dann ein 140x100cm Bett gekauft. Richtig kuschelig uns knautschig. Abends wird noch kurz im Bett geknuddelt und dann gehts sie ins Eigene. Ich werd nur jeden morgen wach und kann meine Beine nicht mehr bewegen, weil das Pony drüber liegt! Und ich kriegs einfach nicht mit, grummel...

LG

Nadine

Hallo Nadine,

dem kann ich nur zustimmen! Ist das eine süße Maus! Nein, ihr könnte ich auch nicht widerstehen:blink:

Das kenne ich auch, dass ich mich auf einmal nachts nicht mehr im Bett drehen kann, weil da auf meinen Beinen 27 kg liegen - hoffnungslos verloren, kein Drehen mehr möglich.
Kya soll zwar auch nachts auf ihrer Matratze liegen - selbstverständlich mit Laken, 2 Wolldecken und Kissen - aber die kleine Maus schafft das meist auch nicht die ganze Nacht und springt hoch ins Bett. Das kriegt man dann erst gar nicht so richtig mit, nur dann, wenn kein Drehen mehr geht und die Decke sich nicht mehr wegziehen lässt.....

Liebe Grüße!

Martina.

karola68
06.04.2010, 22:26
Hallo Tina,

ich könnte mir, bei aller Liebe, auch nicht vorstellen unseren RR Leo mit ins Bett zu nehmen obwohl er jetzt erst 4 Monate alt ist.
Unsere beiden Kinder (3 und 1 1/2 Jahre) schlafen schließlich auch in ihren Betten und der Hund hat seinen Schlafplatz VOR den drei Schlafräumen.

Seine Streicheleinheiten bekommt Leo abends auf der Couch.

So, jetzt gehe ich in mein hundehaarfreies Bett und wenn´s mir zu kalt wird ist mein Mann auch noch da - oder ein Paar warme Socken.

Gute Nacht

Karola

Forfex
07.04.2010, 12:45
Also nachdem ich mir hier Alles durchgelesen hab, bin ich doch etwas erstaunt. Ich liebe meinen Hund auch über Alles. Ich käme aber nie auf die Idee ihn in mein Bett zu lassen. Und Das aus rein hygienischen Gründen. Mal von den Haaren ganz abgesehen (hätte keine Lust jeden Tag zu saugen oder die Lacken zu wechseln) weiss man doch nie, was für ,,Dinge" sich am Hund (Fell) so befinden.Schliesslich halten sie Ihre Nase in alle möglichen Sachen rein. Z.B. Kot/Urinplätze fremder Hunde. Dann kommt bei Rüden natürlich auch noch hinzu,daß sie mitunter am Penis immer etwas Ausfluss haben können. Und es gibt nicht nur Zecken und Flöhe die ein Hund im Fell mittragen könnte, sondern noch allerlei anderes Ungeziefer. Und mir will doch Niemand erzählen daß Er seinen Hund jeden Tag gründlich wäscht,bevor er ins Bett kann. Ne ne,also ehrlich, solche Dinge möcht ich nicht in meinem Bett haben. Da bekomme ich schon Pusteln ins Gesicht wenn ich mir Dies nur vorstelle.
Und was Das Abschlecken durch den Hund betrifft, dem Einige hier anscheinend auch frönen. Ihr solltet Euch mal mit einem TA unterhalten,Der könnte Euch mal erzählen wie es um die Fauna im Hundemaul bestellt ist.:eek:
Das hat auch nichts mit dem Pflegegrad des Hundes zutun,daß ist einfach so weil sie eben Hunde sind.

2 wilde Racker
07.04.2010, 16:15
...na du musst deinen Hund ja auch net mit ins Bett nehmen:blink:
Meine pennen auch weiter im Bett..
Komisch.. wir haben weder Flöhe noch Zecken noch sonst irgendwelche Tierchen auf uns.. wir leben alle noch:D

und gebadet wurde Meine noch nie:eek:...

sowas:angel:

LG

Marthe .. mit Bettschläferhunden

Fannilly
07.04.2010, 16:25
Und Das aus rein hygienischen Gründen. Mal von den Haaren ganz abgesehen (hätte keine Lust jeden Tag zu saugen oder die Lacken zu wechseln) weiss man doch nie, was für ,,Dinge" sich am Hund (Fell) so befinden.Schliesslich halten sie Ihre Nase in alle möglichen Sachen rein. Z.B. Kot/Urinplätze fremder Hunde. Dann kommt bei Rüden natürlich auch noch hinzu,daß sie mitunter am Penis immer etwas Ausfluss haben können. Und es gibt nicht nur Zecken und Flöhe die ein Hund im Fell mittragen könnte, sondern noch allerlei anderes Ungeziefer. Und mir will doch Niemand erzählen daß Er seinen Hund jeden Tag gründlich wäscht,bevor er ins Bett kann. Ne ne,also ehrlich, solche Dinge möcht ich nicht in meinem Bett haben. Da bekomme ich schon Pusteln ins Gesicht wenn ich mir Dies nur vorstelle.


Wenn es darum geht, dann dürfte der Hund auch nicht ins Haus/Wohnung. Schließlich legt sich der Hund auch überall (Fliesen/Teppich/Körbchen etc.)hin und da kann auch jegliches Getier (sofern der Hund welche hat) abfallen. Und wenn du dann mit Socken herumläufst und dann auf dein Sofa gehst, hast du die ganzen von dir aufgezählten Dinge auf drauf.

Und dann müsste ich mir außerdem nach jedem anfassen der Fellnasen gleich die Hände waschen...

Ist nur meine Ansicht... aber jeder wie er denkt, dann wirds schon passen:blink:

LG
Steffi (bei der das Monster auch im Bett schlafen darf)

Christof
07.04.2010, 16:31
Also nachdem ich mir hier Alles durchgelesen hab, bin ich doch etwas erstaunt. Ich liebe meinen Hund auch über Alles. Ich käme aber nie auf die Idee ihn in mein Bett zu lassen. Und Das aus rein hygienischen Gründen. Mal von den Haaren ganz abgesehen (hätte keine Lust jeden Tag zu saugen oder die Lacken zu wechseln) weiss man doch nie, was für ,,Dinge" sich am Hund (Fell) so befinden.Schliesslich halten sie Ihre Nase in alle möglichen Sachen rein. Z.B. Kot/Urinplätze fremder Hunde. Dann kommt bei Rüden natürlich auch noch hinzu,daß sie mitunter am Penis immer etwas Ausfluss haben können. Und es gibt nicht nur Zecken und Flöhe die ein Hund im Fell mittragen könnte, sondern noch allerlei anderes Ungeziefer. Und mir will doch Niemand erzählen daß Er seinen Hund jeden Tag gründlich wäscht,bevor er ins Bett kann. Ne ne,also ehrlich, solche Dinge möcht ich nicht in meinem Bett haben. Da bekomme ich schon Pusteln ins Gesicht wenn ich mir Dies nur vorstelle.
Und was Das Abschlecken durch den Hund betrifft, dem Einige hier anscheinend auch frönen. Ihr solltet Euch mal mit einem TA unterhalten,Der könnte Euch mal erzählen wie es um die Fauna im Hundemaul bestellt ist.:eek:
Das hat auch nichts mit dem Pflegegrad des Hundes zutun,daß ist einfach so weil sie eben Hunde sind.


genau und meine frau darf mich auch nicht mehr küssen den die mundflora eines humanoiden ist die grösste güllegrube die ich kenne
ich glaub nur noch hyänen und komodowarane sind schlimmer.

das infektrisiko bei einem tierbiss liegt zwischen 15 - 20 %

das infektrisiko nach einem menschenbiss liegt bei 50 %


:touch:

Feli
07.04.2010, 16:37
die Flora(!) im Hundemaul ( Pflanzen wachsen da zwar net aber Brehms Tierleben ist auch nicht zu finden!) ist immerhin so, dass bei meinen Kindern jegliche Schürfwunden schneller heilten, als bei KiGa und Schulkameraden, die desinfiziert und verpflastert wurden - bei uns schleckte "Schwester" Isis die Schrunden aus und gut.

Flöhe haben unsre nicht, Zecken werden vorm Schlafengehen entfernt ( so nötig-bislang keine 10 Stück in über 30 Jahren )Hundehaltung.

Betten werden eben öfter mal bezogen. Reinlichkeitsfanatikern empfehle ich die Rasse Steiff, die sind vollwaschbar :devil:


Neemal im Ernst - ich missioniere nicht um andere zu überzeugen Hunde ins Bett zu lassen, aber ich möchte bitte auch nicht missioniert werden!

Und ganz ehrlich: lieber ein schnarchendes Fellbündel neben mir, als ein Kerl mit Fahne., Blähungen etc.....nur mal so als Beispiel.

Ein hygienisches Risko besteht allerdings: Für die Hunde, die sich beim Mensch was einfangen können.....

nothle
07.04.2010, 16:41
"Dreck macht g´sund"

Hat meine Oma immer gesagt.

Vielleicht stimmt das sogar - mit steigender Anzahl der Hunde sind meine allergischen Probleme gänzlich verschwunden.

Vielleicht der Dreck - vielleicht die Psyche :D

Jedenfalls... kenn ich niemanden, der krank geworden ist weil er/sie den Hund im Bett hat...oder sonst einen engen Kontakt zum Vierbeiner hat...

LG Kerstin

2 wilde Racker
07.04.2010, 16:51
btw..



Keimübertragung
Keine Gesundheitsgefahr beim Kuscheln mit dem Hund

Ein US-Forscherteam hat in einer Studie herausgefunden, dass es kein gesundheitliches Risiko birgt, wenn man sich von einem Hund das Gesicht ablecken lässt oder ihn im eigenen Bett schlafen lässt. Nur nach ausgiebigem Streicheln sollte man sich unbedingt die Hände waschen.

Jeder zweite Hundebesitzer kann nicht widerstehen, wenn sein Vierbeiner mit treuen Augen Einlass ins heimische Bett erbittet. Ähnlich vielen Frauchen und Herrchen macht es laut derselben Umfrage auch nichts aus, wenn es ihrem Hund nach einem Kuss steht. Kuscheln und Schlabbern: Wenn ein Hundehalter diese Aktivitäten in der Öffentlichkeit kundtut, muss er oft mit absoluter Entrüstung rechnen. Hunde sind schließlich schmutzig und übertragen Keime. Falsch oder richtig?

Krankheiten können zwischen Mensch und Hund übertragen werden, erklärt Kate Stenske von der Kansas State University (http://www.k-state.edu/) in Manhattan (http://de.wikipedia.org/wiki/Manhattan). Um die Risiken abwägen zu können, untersuchte die Tierärztin Exkremente von Hundebesitzern und ihren Vierbeinern auf Kolibakterien (http://de.wikipedia.org/wiki/Kolibakterien). In zehn Prozent der Proben fand sie identische Stämme dieser Bakterien, was vermuten lässt, dass eine Keimübertragung zwischen Mensch und Tier stattgefunden hatte.

Die Untersuchungen ergaben ebenfalls, dass die Wahrscheinlichkeit der Keimübertragung durch ein geteiltes Bett und gelegentliches Abschlecken nicht erhöht wird. Denn dieselben Keimvarianten wie ihr Vierbeiner, zeigten vor allem die Hundebesitzer, die es mit dem Hände Waschen nicht so ernst genommen hatten.

Auffällig war zudem ein weiteres Ergebnis der Analysen: Viele der gefundenen Bakterienstämme waren gegen Antibiotika (http://de.wikipedia.org/wiki/Antibiotika) resistent. Eine Übertragung vom Hund auf den Menschen hält Stenske für unwahrscheinlich. Sie vermutet eher, dass die multiresistenten Keime vom Halter auf sein Tier übertragen wurden. Die ganze Studie wird in der kommenden Ausgabe des American Journal of Veterinary Research (http://www.avma.org/journals/ajvr/ajvr_index.asp)
veröffentlicht.
Quelle: Hallo Hund / American Journal of Veterinary Research (http://www.avma.org/journals/ajvr/ajvr_index.asp)

:blink: Feli und Christof

Dog ownership and contact during childhood and later allergy development -- Chen et al., 10.1183/09031936.00092807 -- European Respiratory Journal (http://erj.ersjournals.com/cgi/content/abstract/09031936.00092807v1)
Kerstin :blink:

dann schmus ich mal weiter mit meinen Fellnasen die gerade mit mir zusammen auf dem Bett liegen:D

Angela mit Azizi
07.04.2010, 18:15
Unsere beiden dürfen auch mit ins Bett und zwar jeder unter seine eigene Decke, die frieren doch sonst so... :rolleyes:

Forfex
07.04.2010, 18:39
die Flora(!) im Hundemaul ( Pflanzen wachsen da zwar net aber Brehms Tierleben ist auch nicht zu finden!)
Neemal im Ernst - ich missioniere nicht um andere zu überzeugen Hunde ins Bett zu lassen, aber ich möchte bitte auch nicht missioniert werden!



Niemand wollte Dich missionieren,ich schrieb nur meine Meinung dazu.

Der Einwand (nicht von Dir) die Hunde liefen ja auch in der Wohnung umher etc, hinkt natürlich. Im allgemeinen wird die Wohnung regelmässig (bei mir z.B. täglich gesaugt,da ich auch noch eine Katze hab) gereinigt und ich liege auch nicht 8 Std auf dem Teppich rum.
Wenn man allerdings Nachts neben einem Hund liegt, haben eventuelle ,,Schädlinge" alle Zeit der Welt Dir einen Besuch abzustatten und Du bekommst es nichtmal mit. Und wiegesagt, die meisten Rüden haben ab und zu auch Ausfluss, und den möchte ich sicher nicht im Lacken haben, na pfuideibel. :D Aber Jeder wie Er will.

Villea
07.04.2010, 19:08
genau und meine frau darf mich auch nicht mehr küssen (eine äußerst kluge Entscheidung!) den die mundflora eines humanoiden ist die grösste güllegrube (nun, über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten...) die ich kenne
ich glaub nur noch hyänen und komodowarane sind schlimmer.

das infektrisiko bei einem tierbiss liegt zwischen 15 - 20 %

das infektrisiko nach einem menschenbiss liegt bei 50 % (das ist eine Tatsache!)


:touch:



Ich wollte mich erst schlapplachen, habe dann diese Aussagen als das genommen, was sie tatsächlich sind:


Die Wahrheit, die reine Wahrheit, so war mir Anubis helfe :devil:

Auch mir sind im Laufe der vergangenen Dekaden ausschließlich Krankheitsübertragungen von Menschen auf Menschen bekannt geworden. Noch nie vom Familienhund auf Menschen, noch nicht mal auf die Kleinsten. Und ja, Kinder, die mit Haustieren aufwachsen, sind - abgesehen von wenigen Ausnahmen - in der Regel resistenter Allergien gegenüber. Wir hatten bis zum Jahr 2005 immer irgendein vierbeiniges Haustier und weder wir noch unsere beiden Kinder hatten irgendwelche tierbezogenen Einschränkungen.

Bestes Beispiel ist meine Tochter. Sie hat in den 5 Jahren ohne Hund oder Katze erst Neurodermitis, später allergische Reaktionen auf Katzen- und Hundespeichel entwickelt. Oft sehr aggressiv verlaufend und nur mit Cortison behandelbar. Seit wir wieder einen Hund haben, ist sie bis auf wenige Ausnahmen beschwerdefrei :eek:.

Selten bekommt sie noch Pusteln und Schwellungen als Folge der Schlabberattacken von Dayo. Sobald sie 'kribbeln' bemerkt und sofort kühlt bzw. abwäscht, ist alles ok. Und immer weniger Probleme bei Kontakt zu den beiden Katzen ihres Freundes oder dem Hund ihrer Kusine! Vor Dayo sah sie regelmäßig aus, als wäre sie in Brennesseln gefallen!

Mein Mann hat verschiedene Familienmitglieder seit Beginn der Vorweihnachtszeit bis zum heutigen Tage insgesamt 3 Mal (in Worten: Drei) mit Husten und Schnupfen infiziert... Und hustet sich trotz Medikamenteneinnahme gerade wieder fast zu Tode! Wieso spricht man immer vom 'Bazillenmutterschiff'? Das ist so diffamierend :blink:! *lach*Bei der österlichen Familienfeier haben wir gemeinsam ganz offen über Einschläferung nachgedacht - natürlich nur, wenn die vorgeschlagene Kastration keine Besserung zeigen würde*lach*

Auch witzig: Ich bin die Einzige, die nicht ein Mal 'flachgelegen' hat, sondern nur 'erkältungsmäßig' gestreift wurde. Aber ich bin auch die Einzige, die ihr Bett mit dem Hund teilt :D und zig Mal am Tag Hundeküsse und Geschlabber abbekommt. Und küssen und umarmen tu ich ihn auch ständig. Sollte ich dennoch an irgendeiner vom Hund auf mich übertragenen Krankheit sterben müssen, ist's mir auch egal. Ich bin Raucher und trinke regelmäßig Rotwein - letztendlich zahle ich auch hierfür die Rechnung! So what :devil:

Außerdem sind doch alle unsere Hunde regelmäßig geimpft und medizinisch besser überwacht als wir selbst... Wer von Euch allen lässt sich systematisch vorbeugend impfen, wenn nicht beruflich vorgeschrieben? Tetanus gibt's doch meist erst nach der Verletzung und oft wird die dritte Impfung schlichtweg 'vergessen'. Ich denke auch, dass eine Krankheitsübertragung von Mensch auf Hund größer ist, als umgekehrt.

Und, wie schon gesagt, nach Zecken, die meine einzige Sorge sind, wird nach jedem Spaziergang oder Hundekontakten gesucht:keule:und bisher noch keine gefunden. Und Flöhe habe ich zuletzt vor über 20 Jahren bei unserer Wohnungskatze gesehen. Übertragen vom Nachbarskater durch's Kippfenster, wo beide immer gern stundenlang gemeinsam saßen; sie drinnen, er draußen auf der Fensterbank. Flöhe braucht man übrigens nicht suchen, spätestens wenn man 15 'Mückenstiche' an einem Arm, Bein oder Fuß hat :eek:, weiß man Bescheid.

Ich werde also auch weiterhin mein Umfeld mit Glückshormonen überschütten, weil mein Hund neben mir auf der Bettdecke und in meinen Armen sein Liebeslied schnarcht.

Villea
07.04.2010, 19:18
die Flora(!) im Hundemaul ( Pflanzen wachsen da zwar net aber Brehms Tierleben ist auch nicht zu finden!) ist immerhin so, dass bei meinen Kindern jegliche Schürfwunden schneller heilten, als bei KiGa und Schulkameraden, die desinfiziert und verpflastert wurden - bei uns schleckte "Schwester" Isis die Schrunden aus und gut.

Flöhe haben unsre nicht, Zecken werden vorm Schlafengehen entfernt ( so nötig-bislang keine 10 Stück in über 30 Jahren )Hundehaltung.

Betten werden eben öfter mal bezogen. Reinlichkeitsfanatikern empfehle ich die Rasse Steiff, die sind vollwaschbar :devil:


Neemal im Ernst - ich missioniere nicht um andere zu überzeugen Hunde ins Bett zu lassen, aber ich möchte bitte auch nicht missioniert werden!

Und ganz ehrlich: lieber ein schnarchendes Fellbündel neben mir, als ein Kerl mit Fahne., Blähungen etc.....nur mal so als Beispiel.

Ein hygienisches Risko besteht allerdings: Für die Hunde, die sich beim Mensch was einfangen können.....


Feli,

da bin ich absolut Deiner Meinung:cheer: Zu Und ganz ehrlich: Das kommt übrigens auch schon mal bei Frauchen vor - nur sind mir von keinem meiner Hunde jemals Vorwürfe zu Ohren gekommen :rofl:

2 wilde Racker
07.04.2010, 19:28
Ich bin seit die Hunde bei mir eingezogen sind fast gar nicht mehr krank und ich war es davor weiß Gott oft.
Meine Blutwerte die auf Grund einer chronischen Krankheit schlecht waren haben sich seitdem verbessert, teilweise für die Ärzte unerklärlich.. medizinisch nicht nachvollziehbar ( keine zusätzlichen Medikamente oder Veränderung der Therapie)

tja ich denke mehr muss ich nicht sagen oder?

Meine Hunde tun mir und meiner Gesundheit mit Sicherheit mehr Gutes als sie mir jemals Schaden könnten.
Mal ganz davon angesehen.. ich will auf ihre Wärme, ihren tollen Duft und ihre Kuscheleinheiten / Knutscher nicht verzichten.


Marthe

Steph821
07.04.2010, 19:37
Ohne Hund war ich ebenfalls nur krank, die Ärzte haben alles ausprobiert, homeopatische Mittel, Antbiotika, Akku Punktur alles, nichts half.

Dann kam meine Jacky Hündin Whity, dort war ich Anfangs nochmal sehr Krank, sie tat mir aber sehr gut, ich war oft draußen, sie hat mein Leben lebenswerter gemacht, :D sie war ebenfalls Bettschläfer wie unser jetziger Paul.

Mbogo
07.04.2010, 19:38
Schön geschrieben, Marthe!

Ich kämpfe mit den Rücken- und Liegeplatzproblemen - da ist jede Rose im Bett zuviel. Aber nur wegen dem Platz.

Wir haben die Betten meinem Rücken zuliebe ergänzt und neu verteilt - ich trainiere des nachts mit Rose alleine im großen Bett mit zunehmend besserem Ergebnis "Geh in DEIN Bett". Und genieße es, morgens auf meine Einladung hin mit allen beiden im Bett zu kuscheln. Da kommt auch Buki gerne mitreingekuschelt - und das will was heißen. Die zwei sind morgens die Abrundung für die Seele. Und so ein schöner Tagesbeginn. :)

Liebe Grüße

Susanne mit den Kuschlern

Mexchen
07.04.2010, 19:38
Hallo,


Also nachdem ich mir hier Alles durchgelesen hab, bin ich doch etwas erstaunt.

Ach Du, da biste hier aber nicht alleine. Ich staune auch oft. Sehr oft.



Ich liebe meinen Hund auch über Alles.

Isses zu fassen? Du liebst Deinen Hund über alles? Was glaubst Du, was die anderen Fories tun?



Ich käme aber nie auf die Idee ihn in mein Bett zu lassen.

Ich käme aber nie auf die Idee meine Hunde nicht ins Bett zu lassen.



Und Das aus rein hygienischen Gründen.

Na die die ihre Hunde ins Bett lassen, brauchen sich um hygienische Aspekte keine Gedanken mehr machen, befürchte ich.



Mal von den Haaren ganz abgesehen (hätte keine Lust jeden Tag zu saugen oder die Lacken zu wechseln)

Na ja wenn man bequem ist, ich weiß ist ne Unterstellung, aber ich sage Dir was, mir macht es nix aus täglich mehrfach zu saugen und es macht mir mal gar nix aus, die Bettlaken zu wechseln. Ich wechsel aber dann komplett die Bettwäsche und wenns sein muss mehrfach die Woche.



weiss man doch nie, was für ,,Dinge" sich am Hund (Fell) so befinden.Schliesslich halten sie Ihre Nase in alle möglichen Sachen rein. Z.B. Kot/Urinplätze fremder Hunde. Dann kommt bei Rüden natürlich auch noch hinzu,daß sie mitunter am Penis immer etwas Ausfluss haben können.

Na ja ist das nur bei Hunden so?



Und es gibt nicht nur Zecken und Flöhe die ein Hund im Fell mittragen könnte, sondern noch allerlei anderes Ungeziefer. Und mir will doch Niemand erzählen daß Er seinen Hund jeden Tag gründlich wäscht,bevor er ins Bett kann. Ne ne,also ehrlich, solche Dinge möcht ich nicht in meinem Bett haben. Da bekomme ich schon Pusteln ins Gesicht wenn ich mir Dies nur vorstelle.
Und was Das Abschlecken durch den Hund betrifft, dem Einige hier anscheinend auch frönen. Ihr solltet Euch mal mit einem TA unterhalten,Der könnte Euch mal erzählen wie es um die Fauna im Hundemaul bestellt ist.:eek:
Das hat auch nichts mit dem Pflegegrad des Hundes zutun,daß ist einfach so weil sie eben Hunde sind.

Meine Hunde wurden noch nie gewaschen oh Schreck :eek: Sie triefen vor Dreck, sie stinken wie die wilden Wutze und sie küssen unglaublich gut und sie sind einfach im Bett grandios.

Ich lasse mich auch von Dir nicht missionieren, Feli nahm mir die Worte aus dem Mund. Du wirst anderen ebenfalls das Recht zusprechen, es zu handeln wie sie das möchten.

LG
Andrea

Rosemarie Karsten
07.04.2010, 19:55
.. es gibt (fast) nichts Schöneres, als zwei vierbeinige Schnarchnasen im Bett, die maunzen, wenn ihnen die Decke verrutscht ist..

LG Rosemarie



So richtig nett... ists nur im Bett... denken sich mein kleines *******rchen ( Billie ) und meine Motte ( Basihma )

Forfex
07.04.2010, 19:59
Hallo,



Ach Du, da biste hier aber nicht alleine. Ich staune auch oft. Sehr oft.



Isses zu fassen? Du liebst Deinen Hund über alles? Was glaubst Du, was die anderen Fories tun?



Ich käme aber nie auf die Idee meine Hunde nicht ins Bett zu lassen.



Na die die ihre Hunde ins Bett lassen, brauchen sich um hygienische Aspekte keine Gedanken mehr machen, befürchte ich.



Na ja wenn man bequem ist, ich weiß ist ne Unterstellung, aber ich sage Dir was, mir macht es nix aus täglich mehrfach zu saugen und es macht mir mal gar nix aus, die Bettlaken zu wechseln. Ich wechsel aber dann komplett die Bettwäsche und wenns sein muss mehrfach die Woche.



Na ja ist das nur bei Hunden so?



Meine Hunde wurden noch nie gewaschen oh Schreck :eek: Sie triefen vor Dreck, sie stinken wie die wilden Wutze und sie küssen unglaublich gut und sie sind einfach im Bett grandios.

Ich lasse mich auch von Dir nicht missionieren, Feli nahm mir die Worte aus dem Mund. Du wirst anderen ebenfalls das Recht zusprechen, es zu handeln wie sie das möchten.

LG
Andrea


Wirklich putzig, wenn man eine gegenteilige Meinung hier kundtut,daß gleich so agressive Antworten kommen.
Du brauchst mich nicht ständig zitieren,wenn Du nicht bereit bist auch richtig zu lesen.
Beispiel:
Zitat von Dir :,,Isses zu fassen? Du liebts deinen Hund über Alles ? Was glaubst Du was die anderen Fories tun?"

Ich schrieb doch ,,Ich liebe meinen Hund auch über Alles" Du kennst schon die Bedeutung des Wortes ,,auch" ?
Wegen mir könnt Ihr mit Euren Hunden doch machen was Ihr wollt,nur lass ich mir meine Meinung deswegen nicht verbieten.
Offensichtlich sind hier viele Hunde begabte Ärzte und heilen Krankheiten wenn Sie zur Belohnung ins Bett dürfen. Na ist doch toll :rolleyes:
Hätte da eine interessante Seite für Euch:
http://www.gesprächemittieren.de/ (http://www.gespr%C3%A4chemittieren.de/)

Feli
07.04.2010, 20:57
@ Villea ....war ja nur EIN Beispiel....:blink:

Villea
07.04.2010, 20:59
Hallo,



Na ja wenn man bequem ist, ich weiß ist ne Unterstellung, aber ich sage Dir was, mir macht es nix aus täglich mehrfach zu saugen und es macht mir mal gar nix aus, die Bettlaken zu wechseln. Ich wechsel aber dann komplett die Bettwäsche und wenns sein muss mehrfach die Woche.

Ob ich jetzt 3mal pro Woche die Hundedecken und -kissen wasche oder mein eigenes auch - bei Waschmaschine und Wäschetrockner doch keine zusätzliche Arbeit :p. Erledigt sich doch alles von alleine. Und ist fertig, wenn wir vom Spazwandern oder Einkaufen zurück sind.


Meine Hunde wurden noch nie gewaschen oh Schreck :eek: Sie triefen vor Dreck, sie stinken wie die wilden Wutze und sie küssen unglaublich gut und sie sind einfach im Bett grandios.

:blink: Endlich wird mal tacheles geredet! :D


Ach ja:
Gewaschen bzw. mit feuchtem Waschlappen abgerieben wird mein Kuschelbär schon hin und wieder. Anschließend mit weichem Tuch auf Hochglanz poliert. Ansonsten warten wir auf wärmeres Wetter und dann geht's wieder ab in die 'Großwäscherei'!

2 wilde Racker
07.04.2010, 21:02
Wirklich putzig, wenn man eine gegenteilige Meinung hier kundtut,daß gleich so agressive Antworten kommen.
(...)
Offensichtlich sind hier viele Hunde begabte Ärzte und heilen Krankheiten wenn Sie zur Belohnung ins Bett dürfen. Na ist doch toll :rolleyes:
Hätte da eine interessante Seite für Euch:
http://www.gesprächemittieren.de/ (http://www.gespr%C3%A4chemittieren.de/)


du regst dich über angeblich aggressive Antworten auf und reagierst selbt äußerst "schnippisch"

Hier hat meiner Meinung nach niemand behauptet sein Hund würde irgend eine Krankheit heilen.Schon gar nicht wenn sie im Bett liegen:D Ich für meinen Teil habe meine noch und ich wäre heilfroh wenn es nicht so wäre glaub mir!! Ich für meinen Teil denke nur, dass Hunde der Gesundheit nicht schaden sondern diese eher fördern.
Schon interessant, dass sich auch Forscher damit befassen oder?


LG

Marthe

Villea
07.04.2010, 21:08
@ Villea ....war ja nur EIN Beispiel....:blink:

Na, Du bist mir ja ein Herzblatt :sarcasm: War mir schon klar, das das nicht alles war *brüll*

Mbogo
07.04.2010, 21:28
Wirklich putzig, wenn man eine gegenteilige Meinung hier kundtut,daß gleich so agressive Antworten kommen.
Du brauchst mich nicht ständig zitieren,wenn Du nicht bereit bist auch richtig zu lesen.
Beispiel:
Zitat von Dir :,,Isses zu fassen? Du liebts deinen Hund über Alles ? Was glaubst Du was die anderen Fories tun?"

Ich schrieb doch ,,Ich liebe meinen Hund auch über Alles" Du kennst schon die Bedeutung des Wortes ,,auch" ?
Wegen mir könnt Ihr mit Euren Hunden doch machen was Ihr wollt,nur lass ich mir meine Meinung deswegen nicht verbieten.
Offensichtlich sind hier viele Hunde begabte Ärzte und heilen Krankheiten wenn Sie zur Belohnung ins Bett dürfen. Na ist doch toll :rolleyes:
Hätte da eine interessante Seite für Euch:
http://www.gesprächemittieren.de/ (http://www.gespr%C3%A4chemittieren.de/)

Der Link funzt nicht...

Keinem wird hier eine Meinung verboten. Der Punkt ist immer, wie sie vorgebracht wird.

Und tatsächlich sind hier viele Hunde begnadete Physio- und Psychotherapeuten - ganz unabhängig davon, ob sie ins Bett dürfen oder nicht. Sie sind einfach nur Sonnen im Leben - wenn man sie als solche wahrnimmt.

LG

Susanne, die ihre zwei Fixsterne sehr liebt

2 wilde Racker
07.04.2010, 21:39
Susanne:kuscheln:

Villea
07.04.2010, 21:52
Marthe,
ich weiß genau was Du meinst, und kann da nur zustimmen.

Egal, wie traurig das Leben ist, welche kleinen oder größeren Zipperlein Mensch hat - ohne Hund lässt man sich gern mal hängen und jammert, auch wenn man eigentlich kein Jämmerling ist.

Mit Hund ist die größte Sch...e nicht nur erträglich sondern einfach nur eine Tatsache, die man eben nicht ändern kann. Ein Blick aus Hundeaugen tief in unsere Seele, eine Berührung der nassen Schnute, das samtene Weich des vom unteren Hundemaul oder einfach nur das Streicheln des Fells - es gibt nichts auf der Welt, was dieses Gefühl auslösen kann.

@Susanne,
es ist, wie Du es beschreibst: Ein schöner Tagesbeginn.
Und alle unsere Hunde-GuteNacht-Rituale lassen Sorgen Sorgen sein, kaum Platz für Albträume (höchsten hundebezogene, wie UntersAutoLaufen, Weglaufen, o.ä.) - eben die Baustellen betreffend, die uns auch im Schlaf nicht verlassen... Die Spaziergänge an der frischen Luft, egal, bei welchem Wetter. Die täglichen 'Hundearbeiten', die man verrrichtet, ohne sich überlastet zu fühlen, jederzeit reaktionsbereit auf alle Eventualitäten - ohne Hund wäre es schwierig, eine solche Rundumversorgung für Körper und Geist zu finden.

Man ist tatsächlich stärker, unbeschwerter, freundlicher, das Herz wird einem leichter - egal, was es ist, es ist erträglicher. Logischerweise verändern sich mit der Psyche auch unsere physischen Werte. Man spricht nicht umsonst von 'Balsam auf die Seele'. Da ist keine Zeit und kein Platz mehr für Negativempfindungen, sobald man mit dem geliebten Hund verbunden ist.

Selbstverständlich sind Hunde keine Ärzte - aber zumindest ebenso heilend wie Psychotherapeuten. Das ist eine bewiesene Tatsache, die übrigens auch Katzen bewirken können.

Menschen mit heiler Seele leben einfach länger, als solche, die unglücklich und tieftraurig sind.

2 wilde Racker
07.04.2010, 22:07
Susanne hat es schon sehr schon gesagt..

ich sehe eben mehr als einen Hund.. ich sehe das Wesen dahinter und genieße die gemeinsame Zeit mit diesem Wesen.. ich gebe ihm was ich kann und bekomme noch mehr zurück... Meine Hunde, diese wunderbaren Wesen sind keine Ärzte, keine Psychiater.. sie sind mir jeder auf seine Art ein" Freund" ein treuer Begleiter.. es gibt kein wirklich passendes Wort... und sie können mehr als viele denken... ob sie im Bett schlafen dürfen oder nicht.. Meine Hundewesen dürfen es... und sie finden es toll und gemütlich und ich auch...


Marthe.. die hier wohl nicht die Einzige ist die so denkt...

JagdhundeFreak
08.04.2010, 06:52
Ich bin seit die Hunde bei mir eingezogen sind fast gar nicht mehr krank und ich war es davor weiß Gott oft.


Dem kann ich mich anschließen.
Ich habe (hatte) Neurodermitis, Epilepsie und Asthma (bei Heuschnupfen und Anstrengung).

Seit ich Loona und später Alina bekommen habe haben sich die Krankheitsfälle drastisch verringert. Die Hunde dürfen auf die Couch, ins Bett, sie legen sich auf mich, ich mich auf sie (nur mit dem Kopf :blink:), also ist der Kontakt so eng wie es enger nicht geht.

Ich hatte vorher schon 2 Hunde, aber mit denen war der Kontakt nicht so eng, kein Bett, keine Couch, nur kuscheln und streicheln. Da ging es mir nicht so gut. Loona war mein erster Welpe und die hat mich dann rumgekriegt.

Feli
08.04.2010, 07:33
doch funzt:
http://www.gesprächemittieren.de/index.html

der Zusammenhang mit dem Thema erschließt sich mir aber nicht....

Fannilly
08.04.2010, 08:20
Und wiegesagt, die meisten Rüden haben ab und zu auch Ausfluss, und den möchte ich sicher nicht im Lacken haben, na pfuideibel.

Und den Ausfluss (jeglicher Art:), ich geh da jetzt nicht näher drauf ein) haben wirklich nur Rüden? Haben das nicht manche Männer ("Sorry, Jungs") auch? :scept:Aber die dürfen dann wahrscheinlich auch nicht im Bett schlafen :D Oder hab ich in der Schule nicht aufgepasst...???

BigMick
08.04.2010, 08:49
Und den Ausfluss (jeglicher Art:), ich geh da jetzt nicht näher drauf ein) haben wirklich nur Rüden? Haben das nicht manche Männer ("Sorry, Jungs") auch? :scept:Aber die dürfen dann wahrscheinlich auch nicht im Bett schlafen :D Oder hab ich in der Schule nicht aufgepasst...???

vll tragen die ja nachtwäsche :cool:





hier leben ausschließlich bettschläfer.... auch wenn sie´s nur heimlich dürfen :blink:

nothle
08.04.2010, 16:34
Wirklich putzig, wenn man eine gegenteilige Meinung hier kundtut,daß gleich so agressive Antworten kommen.
Du brauchst mich nicht ständig zitieren,wenn Du nicht bereit bist auch richtig zu lesen.
Beispiel:
Zitat von Dir :,,Isses zu fassen? Du liebts deinen Hund über Alles ? Was glaubst Du was die anderen Fories tun?"

Ich schrieb doch ,,Ich liebe meinen Hund auch über Alles" Du kennst schon die Bedeutung des Wortes ,,auch" ?
Wegen mir könnt Ihr mit Euren Hunden doch machen was Ihr wollt,nur lass ich mir meine Meinung deswegen nicht verbieten.
Offensichtlich sind hier viele Hunde begabte Ärzte und heilen Krankheiten wenn Sie zur Belohnung ins Bett dürfen. Na ist doch toll :rolleyes:
Hätte da eine interessante Seite für Euch:
http://www.gesprächemittieren.de/ (http://www.gespr%C3%A4chemittieren.de/)

Ein bissle muss ich dem Forfex ja recht geben... :rolleyes: hat schon so gewirkt...als würden sich einige auf Grund seiner Meinung angegriffen fühlen...

Ich finde seine Meinung legitim - wenn die Argumentation mit Keimen...Parasiten...etc für mich auch hinkt... und ich nicht glaube, dass ein hochgradig hygienisches und gesundheitliches RISIKO vom Hund im Bett ausgeht...

Allerdings gibt es auch Dinge...die ich einfach so...aus meinem persönlichem Empfinden heraus einfach nicht mag... ohne sinnigen oder unsinnigen Grund. Meine Toleranz hört bei Spinnen auf - sowas gäb es nie in meiner WhG im Terrarium oder so...da hört MEINE Toleranz auf... nur so als Beispiel...

Leben und leben lassen... Forfex´Hund ist sicher auch ausserhalb des Bettes genau so glücklich...wie meine im Bett.

LG Kerstin

Feli
08.04.2010, 17:13
Unsere beiden dürfen auch mit ins Bett und zwar jeder unter seine eigene Decke, die frieren doch sonst so... :rolleyes:


hach da lacht doch mein Züchterherz....

Sooooo ist klar zu sehen, dass einer MIT den Hunden lebt, für die Hunde und nicht nur neben den Hunden.

Obwohl- zwingen würd ich keinen, die meisten kommen ja eh selbst dahinter.

Forfex....ok keine Sorge meine Pfui Deibels werden nie in dein Bett klettern, aber ein wenig übertreibst du schon. Verflohte bezeckte Hunde nimmt hier sicher keiner mit ins Bett!

Für Reinlichkeitsfanatiker ist wohl kein Haustier risikolos- nichtmals ein Wellensittich!

Angela mit Azizi
08.04.2010, 18:14
Für Reinlichkeitsfanatiker ist wohl kein Haustier risikolos- nichtmals ein Wellensittich!

Jepp, so sehe ich das auch. Ach ja, unsere haben übrigens auf ihrer Seite noch ein extra Bettlaken, damit sie "unseres" nicht so vollhaaren. Aber ihre Haare fallen eh nicht so auf, hier staubt gerade alles zu wegen dem Pinienpollen und wenn der weg ist bekommen wir Besuch vom Saharasand, was sind da schon Hundehaare! :eek:

Und Ungeziefer gibt es hier sowieso genug, ob mit oder ohne Hund, sobald die Viecher ein Loch im Fliegengitter gefunden haben, hat man vielbeinigen Besuch im Haus... :( Cucarachas, Ameisen kommen aus Steckdosen, Tausendfüßler machen Wettrennen an den Wänden, Spinnen in allen Variationen usw usw :blink: Voll der Kleinzoo!!!
Saludos
Angela

Forfex
08.04.2010, 21:28
Leben und leben lassen... Forfex´Hund ist sicher auch ausserhalb des Bettes genau so glücklich...wie meine im Bett.

LG Kerstin


Da kannst Du Dir sicher sein. Im Übrigen hab ich,auch schon beim Vorgängerhund, ein extra Raum mit Matrazenlager wo man auch schonmal zusammenliegt und n Nickerchen macht und rumbalgt.
Aber im Bett wo ich im allgemeinen nackig schlafe hat Er nix zu suchen.
Mit der Rangordnungsproblematik fang ich erst garnicht an.
Der ranghöchste Hund (Wolf) hat immer einen extra Schlafplatz.
Aber wiegesagt, Jeder wie er will.

Sibilla Teichert
09.04.2010, 07:58
@Forfex

Du hast natürlich Recht, jeder wie er will. Das sehen hier alle genau so.

Zu Deinem letzten Beitrag kann ich nur sagen dass ich weder Wolf noch ranghöchster Hund sein möchte. Und auch nie sein kann. Über den Versuch würden sich meine Hunde schlapp lachen.:joker:

@all

Ich nehme meine Hunde gar nicht mit ins Bett. Wenn sie Lust haben liegen sie dort. Oft auch am Tag ohne mich. Am Tag ist das Bett abgedeckt für die Hunde.

Gestern hat bei uns die hundefreie Sommerzeit - was mein Bett angeht - angefangen. Sprich: die erste Zecke lief über Bubi. Ab sofort gibt es nur noch tagsüber die Möglichkeit mein Bett zu besetzen.

Forfex
09.04.2010, 10:15
@Forfex


Zu Deinem letzten Beitrag kann ich nur sagen dass ich weder Wolf noch ranghöchster Hund sein möchte. Und auch nie sein kann. Über den Versuch würden sich meine Hunde schlapp lachen.:joker:




Ähm, irgendwie willst Du mich glaub ich nicht verstehen. DU sollst kein Wolf sein,auch Dein Hund ist kein Wolf,aber Er unterliegt,wie Jeder andere Hund, gewissen Verhaltensmustern die ursprünglich vom Wolf kommen. Dabei spielt die Rasse keine Rolle,ist nur individuell unterschiedlich stark veranlagt und gipfelt in dem Grundverhalten das ein Hund nunmal ein Rudeltier ist. Das Du nicht die Funktion des Rudelführers einnehmen willst, ist bedauerlich,denn ein Hund sucht in seinem Rudel immer seinen Rang,egal ob Der ganz unten oder oben ist. Damit definiert er sich innerhalb seines Rudels (Familie). Wenn Er nicht weiss wohin er gehört,kann Dies auch schonmal zu sehr unerwünschten Reaktionen/Situationen führen. Von harmlosen Nichtbefolgen von Befehlen bis hin zu Angriffen. Wenn ein Hund mit Menschen zusammenlebt sollte Er immer wissen, daß Er nicht über Einen der Menschen stehn kann. Wenn man ein Kind im Haus hat,hat Dies zusätzlich besondere Bedeutung.
Aber Wem erzähle ich Dies Alles,Ihr wisst das natürlich auch Alles selbst. :rolleyes:

angelikakrinke
09.04.2010, 11:23
Unsere Schnucki schläft nicht im Bett und das ist (für uns) auch gut so.

Wir haben leider keine, wie hier erwähnt, zarte Fee, ganz im Gegenteil, sie ist ein richtiger Bauerntrampel!

Wenn sie mit ihren 27 Kilo in unser Wasserbett „hüpft“, werden wir schon mal auf einer Welle rausgeschwemmt. Ganz abgesehen von den Pfoten mit denen sie immer sehr stark gestikuliert:touch:. Zum Glück schnarcht sie nicht, dafür bellt sie im Schlaf (sonst bellt sie nie!) Kennt ihr das, wenn eure Stinker mit geschlossenem Mund bellen?:rofl:

Vielleicht liegt es an ihrem Alter (7 Monate) aber sie war und ist immer noch ein richtiger Wirbelwind. Schlafen mit ihr im Bett ist undenkbar. Sie ist auch immer unheimlich beschäftigt und hat immer was zu inspizieren. Anscheinend kann sie jeden Eichhörnchenpups von draußen riechen und muss der Ursache nachgehen. Wir sind schon froh, dass sie inzwischen 1 Stunde einfach nur neben uns vor dem Fernseher liegen bleibt.

So richtig gut schläft sie nur in ihrem Kennel. Für manche vielleicht undenkbar aber auf dem Ridgepad kommt sie einfach nicht zur Ruhe. Dach dem Versuch sie im „Freien“ schlafen zu lassen hatten wir ausgeräumten Kühlschrank, hysterische Katzen und Augenringe bis zu den Kniekehlen.

Ich würde mir wegen eventuellen Bakterien keine Sorgen machen, kann aber verstehen, wenn man keine Tierhaare/Sand/Schleimspuren :eek: (was bin ich froh, ein Mädchen zu haben) im Bett haben möchte. Meine Mutter bekommt jede Mal Herpes wenn ich unsere Stinksocke auf ihrem Kopf rumküsse (sie hat aber auch so süße Öhrchen, niedliche Schnauze und so einen samtigen Dickschädel). Mein Mann macht es auch, aber immer heimlich, wenn er denkt, dass keiner zuschaut!

Das mit Wunden ablecken kenne ich auch. Als wir Kinder waren, gab es auch keine bessere Medizin für die abgeschürften Knie. Früher, in manchen Ländern immer noch, wurden/werden die Hunde sogar benutzt um die Kinderpopos sauber zu machen.

Aber Sonntagmorgen darf sie ins Bett zum Kuscheln. Da sie aber mehr auf Katzenärgern als auf Kuscheln steht, endet das Ganze im Desaster. Unser Kampfkater ist genervt und verpasst der Maya eine Lektion die sie gleich wieder vergisst und wir haben sehr viel zu lachen (schöner kann eine Tag einfach nicht anfangen).

Viele Grüße an alle

Angelika+Maya

coramadden
09.04.2010, 13:34
hallo,

also im endeffekt entscheidet das ja jeder für sich selber.
ich habe kein problem wenn meine dicke mit im bett schläft und bett absaugen, öfter neu beziehen etc. sind mir schon ins blut übergegangen - also auch kein problem :)

zum thema zecken: cora ist ja ein dsh-mix, d.h. sie hat mehr fell als ein rr und demzufolge können sich die biester besser verstecken :devil: sie zieht die biester magisch an und deshalb müssen wir zur chemie-keule greifen. lange rede kurzer sinn: ich habe meine hündin jetzt 5 jahre und in dieser zeit hatte sie viele zecken und ich keine einzige - obwohl sie mit im bett schläft und ich täglich mit ihr in wald und wiese unterwegs bin.
meine mutter (keine haustiere) hatte letztes jahr 2 zecken (einmal bei einer garten-party eingefangen, dass andere mal beim äste schneiden) und sie hat borreliose bekommen.
ich will nicht sagen, dass sie mit hund keine bekommen hätte aber ich habe das gefühl, zecken bevorzugen hunde/tiere im allgemeinen als wirt.

lg anna

Mexchen
09.04.2010, 14:09
Huhu,

wie man in Wald reinruft, so schallt es heraus. Wer austeilt usw. Aber auch das kennen wir doch alles schon.

Ich finds interessant grad wieder.. Erst ist es der hygienische Aspekt, funzt nicht. Ist den Fories egal. Jetzt kommt die Rudelwolfsgedönsblabla, als Argument gegen Bett.

Ich habe es einfach nicht nötig meinen Hunden ständig zu zeigen, wer der Herr im Haus ist. Das wissen sie auch so. Ob sie nun im Bett schlafen oder nicht. Sie verlassen es sogar, wenn ich dies möchte.

Kontaktliegen ist noch ein gutes Stichwort.

LG
Andrea

nothle
09.04.2010, 16:38
Ähm, irgendwie willst Du mich glaub ich nicht verstehen. DU sollst kein Wolf sein,auch Dein Hund ist kein Wolf,aber Er unterliegt,wie Jeder andere Hund, gewissen Verhaltensmustern die ursprünglich vom Wolf kommen. Dabei spielt die Rasse keine Rolle,ist nur individuell unterschiedlich stark veranlagt und gipfelt in dem Grundverhalten das ein Hund nunmal ein Rudeltier ist. Das Du nicht die Funktion des Rudelführers einnehmen willst, ist bedauerlich,denn ein Hund sucht in seinem Rudel immer seinen Rang,egal ob Der ganz unten oder oben ist. Damit definiert er sich innerhalb seines Rudels (Familie). Wenn Er nicht weiss wohin er gehört,kann Dies auch schonmal zu sehr unerwünschten Reaktionen/Situationen führen. Von harmlosen Nichtbefolgen von Befehlen bis hin zu Angriffen. Wenn ein Hund mit Menschen zusammenlebt sollte Er immer wissen, daß Er nicht über Einen der Menschen stehn kann. Wenn man ein Kind im Haus hat,hat Dies zusätzlich besondere Bedeutung.
Aber Wem erzähle ich Dies Alles,Ihr wisst das natürlich auch Alles selbst. :rolleyes:

Wer mit seinem Hund geklärte Verhältnisse hat und klar Kommuniziert - wird auch keine Probleme bekommen...wenn der Hund auf Sofa oder Bett schlafen darf.

Allerdings gebe ich dir Recht, dass viele "Probleme" mit Hunden auftreten, die zuwenig oder keine Grenzen kennen und die zu sehr auf ein Podest gestellt werden. In diesen Fällen kann ein uneingeschränkter Zugang zu Sitz/Liegeplätzen durchaus ein Verstärker für Probleme sein - aber nicht die alleinige Ursache.

Ist meine Meinung...

LG Kerstin

Forfex
09.04.2010, 17:10
In diesen Fällen kann ein uneingeschränkter Zugang zu Sitz/Liegeplätzen durchaus ein Verstärker für Probleme sein - aber nicht die alleinige Ursache.

Ist meine Meinung...

LG Kerstin


hi Kerstin

Deswegen schrieb ich auch ,,kann Dies zu unerwünschten Situationen führen....."

Aber wenn Du Dich hier mal durch die Threads liest, was da teilweise an Problemen behandelt wird........Naja

Feli
09.04.2010, 21:02
Der ranghöchste Hund (Wolf) hat immer einen extra Schlafplatz.
Aber wiegesagt, Jeder wie er will.


Das ist falsch!

Die Ranghöchsten suchen sich einen Schlafplatz, entscheiden wo das ist. Das Rudel gruppiert sich drumrum um die Leittiere zu schützen, weil sie wichtig für das Überleben der ganzen Gruppe sind.


Wenn du schon Vergleiche zum (Wolfs-)Rudel ziehst, dann bitte richtig!

BigMick
09.04.2010, 21:05
Das ist falsch!

Die Ranghöchsten suchen sich einen Schlafplatz, entscheiden wo das ist. Das Rudel gruppiert sich drumrum um die Leittiere zu schützen, weil sie wichtig für das Überleben der ganzen Gruppe sind.


Wenn du schon Vergleiche zum (Wolfs-)Rudel ziehst, dann bitte richtig!

nu wird mir auch klar, warum unsere sich INS bett legen....

danke, feli :kiss:

Feli
09.04.2010, 21:06
Na für irgendwas müssen die ganzen Ethologieseminare ja gut gewesen sein.....

dazu noch das wichtige Kontaktliegen, das neben der sozialen
Komponente der intensiven gegenseitigen Geruchsaufnahme dient, damit Rudelmitglieder immer schnell von Rudelfremden unterschieden werden können.

Sibilla Teichert
09.04.2010, 21:15
Ähm, irgendwie willst Du mich glaub ich nicht verstehen. DU sollst kein Wolf sein,auch Dein Hund ist kein Wolf,aber Er unterliegt,wie Jeder andere Hund, gewissen Verhaltensmustern die ursprünglich vom Wolf kommen. Dabei spielt die Rasse keine Rolle,ist nur individuell unterschiedlich stark veranlagt und gipfelt in dem Grundverhalten das ein Hund nunmal ein Rudeltier ist. Das Du nicht die Funktion des Rudelführers einnehmen willst, ist bedauerlich,denn ein Hund sucht in seinem Rudel immer seinen Rang,egal ob Der ganz unten oder oben ist. Damit definiert er sich innerhalb seines Rudels (Familie). Wenn Er nicht weiss wohin er gehört,kann Dies auch schonmal zu sehr unerwünschten Reaktionen/Situationen führen. Von harmlosen Nichtbefolgen von Befehlen bis hin zu Angriffen. Wenn ein Hund mit Menschen zusammenlebt sollte Er immer wissen, daß Er nicht über Einen der Menschen stehn kann. Wenn man ein Kind im Haus hat,hat Dies zusätzlich besondere Bedeutung.
Aber Wem erzähle ich Dies Alles,Ihr wisst das natürlich auch Alles selbst. :rolleyes:

Na ist doch prima, meine wissen genau wo sie stehen. Und ich auch!:joker: Danke füre Deine Erklärung!

Trotzdem bleibe ich dabei, ich möchte immer noch kein Teil eines Hunderudels sein. Da bin ich stur!:devil: Auch wenn Du das bedauerlich findest. Meine Hunde findens ok.:D

pete23021972
09.04.2010, 21:20
forefex, sollte es dann mal zu einer kampfhundeattacke im kölner raum auf das schlafende herrchen kommen, dann sei dir sicher, ich gebe dir aus dem jenseits recht.

pete

2 wilde Racker
09.04.2010, 21:22
ochneee kommt jetzt der Dominanz und Rudel- Unsinn...???


auaua!! :hammer:

kopfschüttelnde Grüße

Marthe

Venus
09.04.2010, 22:13
Also wir haben 3 Kälber davon 2 braune und ein Fleckenvieh und ein Jack Russel :)

Und ich bzw. wir stehen dazu unsere Hunde dürfen im Bett schlafen wann immer sie wollen.

Sie haben auch ihr eigenes wo sie manchmal drin schlafen aber meißtens doch bei uns.

Das hat Vorteile da ich eine Frostbeule bin.

Wir haben uns ein extra großes Bett gebaut damit jeder genug Platz hat.

Und unser Sohn 8 Monate darf auch ins Hundekörbchen oder so.

Genauso wie die Hunde ins Kinderzimmer dürfen wann immer sie wollen.

Und toi toi toi ich denke weil wir so oft draußen sind und das Immunsystem unseres kleinen Sohnes durch die Hunde und so gut ist war er bisher noch nicht einmal krank.

Wenn ich dagegen andere Kinder sehe die schon oft was hatten.

Ich mache zwar hier zuhause sehr oft sauber mehrmal täglich aber was die schlaferei im Bett angeht finde ich nix unhygienisch.Muss man Betten halt öfter mal abziehen.

Und Rudel hin oder oder kenne viele Hunde die nicht ins Bett dürfen und zuhause mehr Chefffee sind als unsere.

Also jjjaaaa zum Hund im Bett ich bzw. wir stehen dazu gibt nix schöneres wie beim wach werden die Hundis direkt bei sich zu haben.

Forfex
09.04.2010, 23:59
Das ist falsch!

Die Ranghöchsten suchen sich einen Schlafplatz, entscheiden wo das ist. Das Rudel gruppiert sich drumrum um die Leittiere zu schützen, weil sie wichtig für das Überleben der ganzen Gruppe sind.


Wenn du schon Vergleiche zum (Wolfs-)Rudel ziehst, dann bitte richtig!

Ich ziehe schon richtig die Vergleiche, Du interpretierst sie blos falsch.
Der Alpha ißt zuerst und sucht sich die besten Futterbrocken raus.Der beste Schlafplatz,an höchster Stelle (Bett,Sofs) und mit dem besten Überblick,wird vom Alphatier belegt. Um seine Dominaz zu wahren,duldet er hier kein anders Tier neben sich. Der Rest gruppiert sich um Ihn rum,das stimmt schon. Das bedeutet dann in einer Mensch/Hundebeziehung natürlich nicht,in einem Bett um den Menschen,sondern um das Bett herum. Hier mal ein Link,von Vielen, zum nachlesen.
Montareno's (http://www.montareno-aussies.de/infobereich/rangordnung.html)

2 wilde Racker
10.04.2010, 02:14
Alpha.. Dominanz.. Hund - Mensch...

oje!!! ojee!!

seuftz*

Feli
10.04.2010, 08:07
Forfex,

ein Alphatier ( es sind 2....), dass es nötig hätte seine Dominanz , was eigentlich Kompetenz ist, durch alleine schlafen zu erhalten, wäre es die längste Zeit gewesen!

Deinem Link entnehme ich nicht über neue(!) Erkenntnisse zum Schlafverhalten, sondern es wird zunächst über Wolfsverhalten
berichtet und gleich im Anschluss daran werden Trainingstipps gegeben.

Das ist keine wissenschaftliche Quelle! Die dort angegebenen Links führen zu Theorien von 1947-1977.....

Da halte ich die Ausführungen von Feddersen Petersen doch für aktueller.


Und wenn du richtig gelesen hättest, wenn du dir schon den Unsinn mit dem
Wolfsvergleich antun möchtest, hättest du auch mitbekommen, dass Hunde allenfalls mit Welpen/Jungtieren zu vergleichen sind und die haben
einen Sonderstatus im Rudel, bedeuten sie doch die Zukunft!

Deine Theorien biegst du dir aber zurecht, wie es gerade zu deiner Meinung passt. Du sagst du willst nicht missionieren, dann lass es auch.

Lass deine Hunde schlafen wo du willst, ich mach es anders und zwar weil ICH es so will und nicht wegen irgendwelcher wissenschaftlicher oder pseudowissenschaftlicher Erkenntnisse und komme damit schon seit über 30 Jahren hervorragend zurecht, mit HUnden verschiedenster
Rassen und Größen.
Wir bilden hier kein Rudel, denn ich bin kein Hund. Ich bin der Mensch, der meine Hunde mit allen wichtigen Ressourcen versorgt, sie haben maximalen Erfolg bei minimalem Aufwand und alleine daher bin ich ihnen wichtig. Ich bilde mir auch nicht ein, dass das Liebe ist....nein es ist das, was ich am Hund so sehr schätze: ganz ehrlicher Egoismus und Opportunismus ohne jede Lügerei.

nothle
10.04.2010, 11:31
Feli, ja du hast Recht.

ABER...

Für mich ist diese ganze Aufregung über die Begriffsverwendendung "Rudel" auch ein wenig Erbsenzählerei.

Wie nun jemand seine "Lebensgemeinschaft" mit seinem Hund oder seinen Hunden nennt, ist mir gelinde gesagt ziemlich wurscht.

Fakt ist, dass in diesen Konstellationen jeder irgendwie seinen Platz hat - und es nur funktioniert, wenn diese Dinge jedem klar sind. In meinen Augen ist es durchaus so, dass ich den Hunden die Grenzen stecke und somit Anführer, Chef oder was auch immer bin. Ist mir egal wie man es nennt. Von mir aus auch Supernanny oder Mama.

Viele Probleme entstehen einfach durch unklare "Machtverhältnisse" oder wie auch immer man das nennt. Durch unklare Kommunikation und durch Inkonsequenz.

Und unterm STrich läuft es eben so - je klarer die Grenzen...desto mehr Freiheit für alle.

Es gibt auch Leute, die sich drüber aufregen wenn man sagt, dass man seinen Hunden "Befehle" und "KOmmandos" gibt - und keine "Signale" und sonstiges.

Mir ist alles wurscht wie es heißt oder wer was wie nennt - mir ist nur wichtig, dass das Miteinander möglichst reibungslos funktioniert.

Und auch ich verwende hin und wieder den Begriff "Rudel" für uns alle, obwohl ich genau weiß, dass unsere Lebensstruktur diesem Begriff nicht entspricht. Weil es umgangssprachlich einfach inzwischen eine weitergefächerte Verwendung hat und ich mich nicht nur mit Leuten unterhalten, die Doktorarbeiten über Wolfsverhalten geschrieben haben.

LG Kerstin

galathee
10.04.2010, 22:02
Ich komme mal auf die Ausgangsfrage zurück 'Warum nimmt man den Hund mit ins Bett'.

'Vor' dem Welpen war alles klar. Hund darf nie und gar nimmer nie ins Bett ! Gatte und ich waren uns einig.

Dann bekamen wir einen 14 Wochen jungen Welpen, der die Zeit seit seine Geschwister in ihre neuen Familien gezogen waren, bei Züchterpapa im Bett verbrachte. Hmmmmmmmm.

Ich ging voller guter Vorsätze darn, den kleinen Hund umzugewöhnen. Dabei habe ich mich wohl dusselig angestellt.... auf jeden Fall haben wir einen Hund, der auf dem Bett schläft. Er liegt auf einem Laken, das ich neben unsere Decke lege und streckt mir mit Vorliebe seine Füße ins Gesicht. Na toll.... Genau so wollten wir es nie haben. Aber jetzt finden wir es ganz nett. Besonders die morgendliche 'Waschung'. Erst putzt er sich, dann mich.... und wenn mein Mann nicht schnell genug aufsteht, wird er auch noch sorgfältig abgeschleckt.

Tja... machmal kommt es anders..... Danke, lieber Züchterpapa !

JagdhundeFreak
11.04.2010, 07:44
'Vor' dem Welpen war alles klar. Hund darf nie und gar nimmer nie ins Bett ! Gatte und ich waren uns einig.

Dann bekamen wir einen 14 Wochen jungen Welpen, der die Zeit seit seine Geschwister in ihre neuen Familien gezogen waren, bei Züchterpapa im Bett verbrachte.

:D Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor. :D
Auch wir haben beschlossen dass auch der Ridgeback nicht aufs Bett/die Couch darf. Und wer war dann Schuld dass unser Vorhaben nicht in die Tat umgesetzt werden konnte? Der Schwiegerpapa, der am meisten gegrummelt hat dass der Hund auf keinen Fall auf die Couch darf. O-Ton: "Ach die schläft doch grad so schön, da darf man sie doch nicht wecken." oder wenn sie sich während unserer Abwesenheit auf seine Couch gelegt hat und ihren Kopf an ihn geschmiegt hat als er sich dazu gesetzt hat war er ganz gerührt und hat sich nicht mehr getraut sich zu bewegen weil sie ja aufstehen könnte. :D

Feli
11.04.2010, 10:03
Ach was ist deine Signatur doch herrlich!!!!!!

spechti
11.04.2010, 11:19
Ach was ist deine Signatur doch herrlich!!!!!!
Na das finde ich nun aber auch ! Wirklich super !

JagdhundeFreak
12.04.2010, 06:51
Die Erfahrung habe ich nun mal gemacht.
Viele Male ist es mir schon schnell besser gegangen nachdem ich Tage mit ganz schlechter Verfassung mit Loona & Alina fast ausschließlich im Bett verbracht habe.

karola68
12.04.2010, 13:26
Mich würde ja zu diesem Thema auch noch interessieren ob eher Singles ihren Hund mit ins Bett nehmen, Paare OHNE Kinder oder Paare MIT Kindern.
Und liegen dann bei Paaren mit Kindern alle zusammen in einem Bett?

Na, vielleicht starte ich dazu ja mal eine eigene Umfrage.

Wir jedenfalls nehmen weder Hund noch Kinder mit ins Ehebett.
Allerdings ist das natürlich jedem selbst überlassen!!!

Karola

Chappyxxs
12.04.2010, 14:50
Bei uns war auch klar - Bett und Sofa: Tabuzone.

Eigentlich wegen der Hygiene - Baby und so.
Das war übrigens interessant: ich hab immer Hunde gehabt und mir selten Gedanken über sowas gemacht, aber als das Baby da war, war ich da plötzlich empfindlich. Denke, das ist vielleicht auch von Mutter Natur gesteuert?
Aber zurück zum Thema:

Also unser Bett bis dato mehr oder weniger hundefrei.
Eines Morgens kam unser Ältester (4) zum Kuscheln ins Bett, wie eigentlich immer...
Etwas später schickte mich Sohnemann zwecks Beschaffung eines Kaltgetränkes (das können Männer ja schon früh, oder?) runter in die Küche. Und weil Mama etwas zu lange brauchte (Frauen halt...) hatten wir dann das u.a. Bild, als ich wieder nach oben kam.
Ich schwöre: Verlegenheitsgähnen.
Danach war natürlich Kollektivkuscheln angesagt...

Mittlerweile hab ich mir mein Bett weitestgehend zurückerobert, kann ich wohl behaupten. Zumindest was den Vierbeiner angeht.
Wenn Göga allerdings nach 6 Wochen Auslandsmontage wiederkommt, frag ich mich immer, wieso der scheinbar mit dem Hund lieber im Bett kuschelt als mit mir? Was bitte hat der Hund, was ich nicht hab...??
Jetzt weiß ich's: ne bessere Mundfauna! Oder war's -flora?
Na egal, jedenfalls: DANKE CHRISTOF!!! Jetzt versteh ich meinen Mann endlich.
Aber Jungs: Wir wollen Euch küssen, nicht beissen!!! :D

Unser Sofa ist eindeutig Hundezone. Und das Kuscheln dort möchte ich auch nicht missen!!

mietzemaus
13.04.2010, 11:21
Hallo,


Ich wusch mir früher nach jedem Hundekontakt die Hände, ließ mich nie abschlecken, erst recht nicht im Gesicht. 2,5 Monate mit unserem Schmusemonster haben mich (fast) kurriert. Allerdings hat sie (wohl wegen Zahnwechsel?) momentan einen mörderischen Mundgeruch, da darf sie mich höchstens am Hals abschlecken, auch weil sie sich Sonntag einen Pferdeapfel schmecken lassen wollte. Zielt sie mit ihrer Zunge auf mein Gesicht, kommt mir irgendwie dieses Bild wieder hoch.

Auch ich persönlich stehe nicht auf Hund im Bett. Das ist aber nicht wegen der Hygiene tabu (über den Punkt bin ich mittlerweile hinaus, s.o.) sondern weil ich mich eh schon selten genug in meinem Bett frei bewegen kann, da nachts oft zwei der drei Kinder lautlos und heimlich ins Bett geschlichen kommen. Und nun möge man mich steinigen: Meine Kinder sind mir allemal wichtiger als mein Lieblingstier.

Ein weiterer Grund, warum wir dieses von Anfang an so beschlossen haben: die Schlafräume sind im Obergeschoss und Treppen für junge Hunde nicht unbedingt gesundheitsförderlich. Das Gewicht unseres Möchtegernkalbes ist zudem nicht Bandscheiben schonend, und da ich bereits vor 18 Jahren erfahren musste, wie sich ein BS-Vorfall anfühlt, habe ich da nicht unbedingt den Wunsch auf Wiederholung.

Anektode: Gestern mittag kam ich vom Arztbesuch: Mann wech, Hund wech, Leine und Geschirr da. Der Mann fand sich schnell wieder an, er war in der Werkstatt. Der Hund blieb verschollen. Erst nachdem ich übers Grundstück geirrt war, kam die Erleuchtung: vmtl. hatte ich die Zwischentür vergessen? Dem war so, und als ich das Haus ein zweites Mal betrat, die knarrende Treppe (Altbau) hochstiefelte und mich unserem Schlafzimmer näherte, fand ich in meinem Bett: ein faules Stinktier, sie ist wohl der Fährte nach;-). Und nun erklär ma jemand dem Tierchen, dass die Treppensteigerei nichts für ihre Gelenke ist.

Nun wird (leider) oben an der Zwischentür ein Türschließer montiert, wir kuscheln halt im EG in ihrem Korb, denn unser kleines Sofa ist (aus Platzmangel) ebenfalls tabu.

RauDi
13.04.2010, 11:44
warum nehmt ihr euren hund mit ins bett ???


machen wir doch gar nicht...


:sry:


das Bett ist 160cmx200cm und wir haben 3 Hunde a +-40kg , das würde heißen wir schlafen vor, neben oder unter dem Bett

Venus
13.04.2010, 20:10
Also wir sind ein Ehepaar und nehmen unsere Hunde auch auch Kind mit ins Bett.

Haben eins ehr großes Bett unsere Hunde dürfen da jederzeit rein genauso wie das Kind (8Monate)

Nachts schlafen tut das Kind in seinem Bett und die Hunde je nach Lust und Laune bei uns mit im Bett oder in ihrem können sie frei wählen.

Das mit dem nur Rudelchef darf ins Bett oder nicht finde ich blödsinn unsere Hunde wissen auch so wer Chef ist auch wenn sie im Bett schlafen.


Und das wir mit unserer Schiene trotz baby gut fahren zeigt uns da unser Sohn bisher noch nie krank war und andere Leute die jüngere Kinder haben schon des öfteren krank waren.

Hygiene hin oder her wenn man oft genug sauber macht saugt und Betten abzieht geht das auch mit Baby Hunde im Bett.

lg :)

Mia2007
13.04.2010, 22:22
Zum einem kann man super kuscheln ;0) Zum anderen ist es nie kalt und zum dritten ist es das schönste einen großen Kopf über sich zu sehen der einen Vorwurfsvoll anschaut weil man der Maus die Decke weg gezogen hat und sie jetzt wieder anheben muss damit sie drunter kriecht. Dann auch noch genervt vor sich hin grummelt weil man so lange gebraucht hat bis man aufwacht weil man sich beobachtet gefühlt hat *grins*

Ach so und die Katze passt auch noch rein, ach und übrigens diese großen Hunde brauchen garnicht soviel platz, denn entweder liegt sie eingemummelt in der Kniekehle oder ausgestreckt am Körper entlang und den Koft schön unter meinen angekuschelt...

bin mal gespannt wie es nächstes Jahr mit der zweiten wird hihihi

Lausefix
15.04.2010, 12:06
Ich nehme meinen Hund nicht ins Bett...

Die rumpelt von selbst rein - wenn sie friert. Entsetzlich!!! Steht vor mir wie ein Rammbock und rumpelt sich mit eiserner Vehemenz unter die Decke gegen meinen Bauch. Sie hatte es schon diskreter praktiziert - früher...fast liebevoll, schutzsuchend. Mittlerweile ist es bloß noch ein grobmotorischer Horror, der mir gewaltvoll den Schlaf raubt. Wenn ich die Schlafzimmertür verschließe, ohne sie vorher mitgenommen zu haben, rumpelt sie mitten in der Nacht so dermaßen dagegen, dass ich vor Schreck senkrecht im Bett stehe. Geht also auch nicht.
Ich hab's mit Zudecken in ihrem Körbchen probiert. Nutzt aber nix, Madame steht auf Stellungswechsel und strampelt sich dann frei mit dem Ergebnis, dass ihr kalt wird.
Es sind keine schönen Nächte!

Ach, ich reg mich schon gar nicht mehr auf.


P.S.: ich stehe im Übrigen auf knallharte, strenge und vor allem laute Hundeerziehung im Kasernenhofton *gähn*..........wenn ich nicht zu müde wäre

P.P.S.: gibt es Schlafsäcke für Hunde? Oder so eine Art Strampelanzug? Oder wenigstens so Kunstfellhundehöhlen in geeigneter Größe?

P.P.P.S.: Ich sehne mich nach lauen Sommernächten

P.P.P.P.S.: Habe ich schon erwähnt, dass mein Hund, dieser geliebte Köter, gerade auf dem Sofa liegt und SCHLÄFT????? Die Füße gen Zimmerdecke gestreckt - ihr ist warm

P.P.P.P.P.S.: Mir ist kalt...könnte am Schlafmangel liegen...


:confused:

Villea
16.04.2010, 00:51
Hier:

Für den Notfall und keinesfalls, um den armen Hund aus dem Bett zu verbannen :devil:

Das Teil in weiß erinnert mich irgendwie an meinen Opi, mit dem hab' ich als kleines Mädchen auch gerne gekuschelt!

Steph821
16.04.2010, 09:31
Es gibt tatsächlich Hundeschlafsäcke!!

Hunde-Schlafsack, Hundeschlafsack, Hunde-Reisebett, LuxuryDogs - Accessoires für verwöhnte Hunde, Hundezubehör, Hundeartikel, Hundebedarf (http://www.luxurydogs.de/xoshop/store-products.php?pName=hunde-schlafsack-p-2645)

Lausefix
26.04.2010, 11:40
Es gibt tatsächlich Hundeschlafsäcke!!

Hunde-Schlafsack, Hundeschlafsack, Hunde-Reisebett, LuxuryDogs - Accessoires für verwöhnte Hunde, Hundezubehör, Hundeartikel, Hundebedarf (http://www.luxurydogs.de/xoshop/store-products.php?pName=hunde-schlafsack-p-2645)


LOL...da liegt doch ein Ridgeback drin, oder???? Klar, was sonst....
Sehr gut, ich werde das in Erwägung ziehen!!!

@villea: ähm, ich fürchte...lach...vielleicht farblich nicht ganz so unser style...aber im Prinzip...:blink:

P.S.: es wird wärmer:dance::dance1::dance:

Heins
26.04.2010, 12:26
ich glaubs jetzt fast nicht - hundekleider: Hundekleider, LuxuryDogs - Accessoires für verwöhnte Hunde, Hundezubehör, Hundeartikel, Hundebedarf (http://www.luxurydogs.de/xoshop/index.php?cName=hundebekleidung-hundekleider-c-3_113) - die armen hunde

Villea
26.04.2010, 17:27
ich glaubs jetzt fast nicht - hundekleider: Hundekleider, LuxuryDogs - Accessoires für verwöhnte Hunde, Hundezubehör, Hundeartikel, Hundebedarf (http://www.luxurydogs.de/xoshop/index.php?cName=hundebekleidung-hundekleider-c-3_113) - die armen hunde

Kann ich auch nicht verstehen, Kindersatz oder ausgeprägte Barbi-Puppen-Infektion. Leider eine boomende Geschäftsidee :mad:

Villea
26.04.2010, 17:34
LOL...da liegt doch ein Ridgeback drin, oder???? Klar, was sonst....
Sehr gut, ich werde das in Erwägung ziehen!!!

@villea: ähm, ich fürchte...lach...vielleicht farblich nicht ganz so unser style...aber im Prinzip...:blink:

P.S.: es wird wärmer:dance::dance1::dance:


Simone,

Gott sei Dank :devil: Allein der Gesichtsausdruck des Hundes sagt schon alles - einfach nur bedauernswert. Wie 'ne Wurstpelle!

katja0111
26.04.2010, 22:24
ich glaubs jetzt fast nicht - hundekleider: Hundekleider, LuxuryDogs - Accessoires für verwöhnte Hunde, Hundezubehör, Hundeartikel, Hundebedarf (http://www.luxurydogs.de/xoshop/index.php?cName=hundebekleidung-hundekleider-c-3_113) - die armen hunde


....ich hab ja nun einen sehr mädchenhaften Hundejungen, wenn ich ihn mir jetzt in diesem Hundekleid Wild Lady vorstelle...:devil:
Er würds mir nie verzeihen und seinem Ego täts wahrscheinlich auch nicht gut, also bleiben wir doch, wenn überhaupt, bei den funktionalen Accessoirs.

Antonio
18.09.2010, 00:49
mich würde mal interessieren warum einige ihre ridgi´s mit ins bett nehmen?

Weil ich zu Hause nix zu melden habe :joker:

Gitonga
18.09.2010, 09:31
Gitonga darf mit ins Bett weil ich auf angeknackste *autsch* Rippen stehe. :devil:

Mireille
18.09.2010, 10:19
Ohne unsere Ridgis mit im Bett,könnten wir nicht schlafen.

Saskia81
18.09.2010, 12:57
- weil ich momentan alleine schlafe und einfach der Platz da ist!


aber er durfte vorher auch schon mit im Bett schlafen:D

Nanni01
18.09.2010, 14:03
Ich weiß...... mein Hund hat ein schlechtes Leben:rolleyes:


Meiner ist auch so armes Schwein! Aber in Anbetracht dessen wie oft ich den seine Decken wechseln muss weil er halt mal schmutzig ist und sehr viel draußen- ist das Bett tabu!!!!!! Übrigens auch für meine Katzen, ersten fangen und fressen meine Freigänger Mäuse und Vögel und zweitens kann es gut mal sein dasss sie (und das passiert auch meinen Hauskatzen) mal zuviel im Katzenkloo scharren und dann die Sch... zwischen den Ballen haben- macht sich bestimmt gut im Bett!

Ach ja und zum Thema Sex im Bett- wenn du mal Kinder hast machst du es gerne im Bett, weil man da die Schlafzimmertür zusperren kann und nicht Gefahr läuft dass eins davon neben dem Bett steht, sich die Augen zuhält und schreit. ICH HAB NIX GESEHN- ICH HAB NIX GESEHN!:ko:

Aber soll jeder machen wie er meint, ich finds unhygienisch und ein Hund ist immer noch ein Hund- zumindest meiner! :no:

Gitonga
18.09.2010, 18:10
Unhygienisch ist es ohne Frage. Gitonga ist der erste Hund der mit ins Bett darf. Nun werden statt 1x die Woche nun 3x die Woche die Betten neu bezogen. Ist klar mehr Arbeit, aber es hält sich in Grenzen. Ich finde toll das Gitonga niemals von alleine in unser Bett latschen würde. Beim Sex muss er sich die Augen zuhalten denn Betten sind nur zum schlafen da :D

BigMick
18.09.2010, 19:54
Ach ja und zum Thema Sex im Bett- wenn du mal Kinder hast machst du es gerne im Bett, weil man da die Schlafzimmertür zusperren kann und nicht Gefahr läuft dass eins davon neben dem Bett steht, sich die Augen zuhält und schreit. ICH HAB NIX GESEHN- ICH HAB NIX GESEHN!:ko:




wo ein wille, da auch ein waldweg/gebüsch/keller/garage/garten/dachboden......


:whistlig:

Forfex
18.09.2010, 23:08
Schön das Alle die Ihren Hund ins Bett lassen , dafür 3x wöchentlich Ihr Bettzeugs wechseln.
Aber wenn Ihr mal ehrlich seit, müsste das täglich passieren. Es seidenn es macht Niemanden etwas aus in einem Bett voller Haare, Sabber und Ausfluss zu schlafen.
Unsere Wohnung wird jeden Tag gestaubsaugt, also auch seine Bettstelle und trotzdem ist sein Lager jeden Tag natürlich mit Haaren voll. Und nein er verliert nicht übermässig Haare, wird auch jeden Tag gebürstet.
Macht Euch doch mal den ,,Spass" und lasst ihn 3 Tage nicht ins Bett, sondern nur auf sein Ridgi oder sonstwo schlafen. Nach den 3 Tagen nehmt Ihr dann sein Lager und schüttelt es über Eurer Bett aus. :whistlig:
Ich kann es wirklich nicht fassen, das es in der heutigen Zeit noch Menschen gibt, die Sowas nicht als zumindest grenzwertig betrachten, hygienisch gesehen.

Antonio
18.09.2010, 23:43
Ich kann es wirklich nicht fassen, das es in der heutigen Zeit noch Menschen gibt, die Sowas nicht als zumindest grenzwertig betrachten, hygienisch gesehen.

Entspann Dich.

Vorausgesetzt der Hund ist gesund, hat ein gepflegtes Fell, ist frei von Parasiten, wird regelmäßig entwurmt und dem Tierarzt vorgestellt, stellt das mit ins Bett nehmen i.d.R kein Problem dar. Es bleibt einfach "Geschmacksache", vor allem aber jedem selbst überlassen.

Gruss Antonio

Forfex
19.09.2010, 02:12
Entspann Dich.

Vorausgesetzt der Hund ist gesund, hat ein gepflegtes Fell, ist frei von Parasiten, wird regelmäßig entwurmt und dem Tierarzt vorgestellt, stellt das mit ins Bett nehmen i.d.R kein Problem dar. Es bleibt einfach "Geschmacksache", vor allem aber jedem selbst überlassen.

Gruss Antonio


Ich bin entspannt.
Gepflegtes Feld hin oder her. Haare verlieren die immer. Und Sabber aus dem Maul auch, oder gibts dagegen auch ne Impfung ? Und Parasitenfrei ist relativ. Und Ausfluss aus dem Penis hat Deiner sicher nicht, stimmts ? Aber he is doch Geschmackssache :D

HeikeCR
19.09.2010, 02:43
14748


... ich setz' dann meine schwarzen Füße passgenau daneben :devil: und jeweils Ostern und Weihnachten ist große Wäsche :blink:

Forfex
19.09.2010, 03:07
Ach nochwas.
Googelt mal den Begriff ,,Zoonose" oder gleich ,,Zoonose Hund Mensch Bett".
Ich würde meinen Hund auch gerne ab und zu bei mir im Bett schlafen lassen, so ist das nicht. Ich kann schon nachvollziehen, warum das Menschen tun. Aber mein Gesundheit ist mir dann schon wichtiger.
Regelmässiges Impfen gegen Würmer usw. ist kein wirksamer Schutz, wenn überhaupt dann nur temporär. Das sollte eigentlich bekannt sein.
Und es gibt auch noch sehr viel mehr als Würmer.
Und ja ich weiss, auch der Mensch ist nicht keimfrei. Aber das sind meine Keime, da brauch ich nicht noch zusätzlich welche mir ins Bett holen, die ich mir auch so nicht einfangen würde.

Zoonose (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Zoonose.html)

Ansteckung mit Zoonosen durch Haustiere (http://haustiere-berlin.de/ansteckung-mit-zoonosen-durch-haustiere-302)

Intervet - 090_Zoonose-Gefahr (http://www.intervet.de/News/Fokusthemen/Giardien_und_Wuermer/Zoonose.asp)

Feli
19.09.2010, 06:56
Die Ansteckungsgefahr ist für den Hund wesentlich größer als für den Menschen.
Impfen gegen Würmer???? wo gibt es sowas? Entwurmen geht anders....

Niemand wird dich zwingen, deinen Hund mit ins Bett zu nehmen, wenn du das nicht möchtest. Aber deine Keimphobie anderen einreden zu wollen ist reichlich übertrieben!

Im Gegenteil: Unsre Kinder, die mit engstem Hundekontakt inklusive gemeinsamen Eisschlecken etc. aufwuchsen waren immer die, die nie krank wurden im Gegensatz
zu den überbehüteten dauergeputzen und dreckgeschützten Kollegen in Kiga und Schule.

Wohlgemerkt ich rede von gepflegten, regelmäßig dem TA vorgestellten und gesunden Hunden, die keinerlei Problem darstellen. Eine Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln oder einen Besuch in einer Arztpraxis stellt ein höheres gesundheitliches Risiko dar, als ein Hund im Bett, der ganz nebenbei noch für mein psychisches Wohlbefinden und einen gesenkten Blutdruck sorgt!

Sibilla Teichert
19.09.2010, 08:23
[QUOTE=Forfex;438177]Ach nochwas.
Googelt mal den Begriff ,,Zoonose" oder gleich ,,Zoonose Hund Mensch Bett".
Ich würde meinen Hund auch gerne ab und zu bei mir im Bett schlafen lassen, so ist das nicht. Ich kann schon nachvollziehen, warum das Menschen tun. Aber mein Gesundheit ist mir dann schon wichtiger.
Regelmässiges Impfen gegen Würmer usw. ist kein wirksamer Schutz, wenn überhaupt dann nur temporär. Das sollte eigentlich bekannt sein.
Und es gibt auch noch sehr viel mehr als Würmer.
Und ja ich weiss, auch der Mensch ist nicht keimfrei. Aber das sind meine Keime, da brauch ich nicht noch zusätzlich welche mir ins Bett holen, die ich mir auch so nicht einfangen würde. QUOTENENDE:

Mit diesem Satz hast Du Dich unglaubwürdig gemacht. Den Rest nehme ich Dir jetzt auch nicht mehr ab.

Schade eigentlich, daß Du Dich nicht traust mal Deinen Hund mit ins Bett zu nehmen. Wo Du doch eigentlich so gerne möchtest. Deine Ängste halten Dich von etwas sehr Schönem ab.

Übrigens, mein Rüde hat nie!!! Ausfluß. Famira darf auch während ihrer Hitze im Bett schlafen. Eigene Unterlage, eigenes Plätzchen in meinem Bett. Ich habe eine Waschmaschine. Du nicht? Sabbern tun beide während des Schlafes auch nicht. Bin ich ganz froh. Eigentlich tun sie es am Tag auch nicht. Ich habe in der Beziehung viel Glück.:)

Wäschst Du Dir auch den ganzen Tag die Hände? Jedes Mal wenn Du Deinen haarigen Freund angefaßt hast?

Eine Zeit lang durfte Famira auch nicht mehr ins Bett. Weil sie sich zu breit gemacht hat und ich keinen guten Schlaf mehr fand. Breiteres Bett gekauft, nun kann ich abends dem Atmen meiner Hunde lauschen und schlafe zufrieden ein.

Meine Hunde dürfen mich sogar küssen!:joker:

kasimir
19.09.2010, 08:25
Aber soll jeder machen wie er meint, ich finds unhygienisch und ein Hund ist immer noch ein Hund- zumindest meiner! :no:

so handhaben wir das auch!

Juchhu
19.09.2010, 08:58
Es gibt Gründe dafür und sicher auch Gründe dagegen.
Bei uns haben die Gründe dafür stets überwogen.

Natürlich sprachen Haare und Flecken eher dagegen.
Mögliche Krankheitsübertragungen durch den Hund direkt bzw. als Wirtstier haben wir mit normal betriebenen Vorsorge reduziert.
Ich bin aber auch einer der Menschen, die in ihrer Kindheit nicht overprotected aufgewachsen sind und deshalb mit Lebensrisiken normal umgehen.

DJ-SAM konnte sich im Bett trotz seiner 76 cm und 60 kg sehr klein machen.
OK, zugegebenermaßen nur bis zu dem Punkt, wo die körperliche Entspannung einsetzte, er sich entbägelte und krachend auf die Seite fielen ließ.
Dann begrub und egalisierte sein Körper alles, was im Weg lag.

Auch war es ein Erlebnis, in der Nacht aufzuwachen und die Wahrnehmung eines horizontalen Erdbebens zu haben. Dabei hatte sich DJ-SAM an den Rücken angekuschelt. Im zweiten Schritt wurden isometrische Übungen ausgeführt. Pfoten gegen meinen Rücken, Beine und Rücken durchgedrückt und schon wurde man aus dem Bett geschoben, eben horizontales Erdbeben.

Trotz dieser nächtlichen Störungen vermittelte er eine Sicherheit&Ruhe, die ich vorher noch nie bewusst in meinem Leben erlebt habe. Das Kontaktliegen, die mächtigen regelmäßigen Atemzüge ließen mich auch an schwierigen Tagen in Minuten seelig einschlummern. Auch war unser Haus in der warmen Zeit "offen Holland". Mit DJ-SAM habe ich mir nie über ungebetene Gäste Gedanken gemacht (musste ich ja auch nicht, aber die Geschichte habe ich ja auch schon erzählt).

Wir wissen noch nicht, wie wir es bei unserem zukünftigen Hund halten werden.
Aber ich glaube, dass unsere Beziehung im Bett enden wird.:D

Sibilla Teichert
19.09.2010, 09:11
................
Aber soll jeder machen wie er meint, ich finds unhygienisch und ein Hund ist immer noch ein Hund- zumindest meiner! :no:

Erst einmal sehr tolerant:clap: aber dann doch noch einen nachschieben.:blink:

Weil meine Hunde im Bett schlafen dürfen sind sie jetzt was? Keine Hunde mehr, ok, aber was?:confused:

kasimir
19.09.2010, 09:21
Erst einmal sehr tolerant:clap: aber dann doch noch einen nachschieben.:blink:

Weil meine Hunde im Bett schlafen dürfen sind sie jetzt was? Keine Hunde mehr, ok, aber was?:confused:

oh,oh,oh!
das schreit ja förmlich nach einer grundsatzdiskussion mit dem motto:
sind hundebesitzer, die ihren hund nicht mit im bett schlafen lassen, schlechtere menschen?

Sibilla Teichert
19.09.2010, 09:34
Kasimir,

wie kann man meine einfachen Textchen so falsch verstehen? Da steckt ja einiges dahinter.

Also noch mal: tolerant finde ich es wenn man jeden machen läßt wie er mag.
Glaube mir, es ist mir völlig wurscht ob ein Hund im Bett schläft oder nicht. Da gibt es Wichtigeres.

Dieser Satz von Nanni: "und ein Hund ist immer noch ein Hund- zumindest meiner!" hat mich zum Nachfragen angeregt.

Sind meine Hunde nun keine Hunde mehr weil sie im Bett schlafen dürfen? WAS sind sie dann?;-)

Juchhu
19.09.2010, 09:34
oh,oh,oh!
das schreit ja förmlich nach einer grundsatzdiskussion mit dem motto:
sind hundebesitzer, die ihren hund nicht mit im bett schlafen lassen, schlechtere menschen?

Was heißt hier ".. das schreit ja nach einer Grundsatzdiskussion ..." ?
Wir sind mittendrin und das Ding ist entschieden:

Ja, sie sind die schlechteren Menschen.:devil:

kasimir
19.09.2010, 09:36
Was heißt hier ".. das schreit ja nach einer Grundsatzdiskussion ..." ?
Wir sind mittendrin und das Ding ist entschieden:

Ja, sie sind die schlechteren Menschen.:devil:

ok, jetzt mein ebenso fundiertes gegenargument:

sind sie nicht!

Thomas R
19.09.2010, 09:38
Ach nochwas.
Googelt mal den Begriff ,,Zoonose" oder gleich ,,Zoonose Hund Mensch Bett".
Ich würde meinen Hund auch gerne ab und zu bei mir im Bett schlafen lassen, so ist das nicht. Ich kann schon nachvollziehen, warum das Menschen tun. Aber mein Gesundheit ist mir dann schon wichtiger.
Regelmässiges Impfen gegen Würmer usw. ist kein wirksamer Schutz, wenn überhaupt dann nur temporär. Das sollte eigentlich bekannt sein.
Und es gibt auch noch sehr viel mehr als Würmer.
Und ja ich weiss, auch der Mensch ist nicht keimfrei. Aber das sind meine Keime, da brauch ich nicht noch zusätzlich welche mir ins Bett holen, die ich mir auch so nicht einfangen würde.

Zoonose (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Zoonose.html)

Ansteckung mit Zoonosen durch Haustiere (http://haustiere-berlin.de/ansteckung-mit-zoonosen-durch-haustiere-302)

Intervet - 090_Zoonose-Gefahr (http://www.intervet.de/News/Fokusthemen/Giardien_und_Wuermer/Zoonose.asp)

Was ist denn mit dir los:eek:

Mal ehrlich du brauchst deinen Hund ja nicht ins Bett lassen, aber krank wirst du nicht wenn er im Bett liegt.
Eher im Gegenteil wir haben Katzen, Hasen und unsere Hündin unser Sohn ist ein Frühchen und gegen den Trend ist er nie krank (Erkältung usw). Wir schreien nicht lauf auf wenn die Hündin unserem Sohn durchs Gesicht leckt und Tierhaare gehören natürlich irgendwie dazu.
Auch wenn ich es nicht beweisen kann, ich bin mir sicher das ein lockerer Umgang vor Allergien schützt und auch das Immunsystem deutlich gestärkt wird.

Achso, die Würmergeschichte ist schon sehr weit her geholt....


Thomas

Nanni01
19.09.2010, 09:39
Erst einmal sehr tolerant:clap: aber dann doch noch einen nachschieben.:blink:

Weil meine Hunde im Bett schlafen dürfen sind sie jetzt was? Keine Hunde mehr, ok, aber was?:confused:
Hab ich nicht behauptet!!! Mir ist das auch völlig egal was und wie jeder macht, muss jeder für sich entscheiden.
Ich für meinen Teil kann nur sagen- ich hatte als Kind Würmer- von einem Hund der regelmäßig entwurmt wurde- denn die tragen die Wurmeier auch auf der Zunge. Und ich kann euch sagen es ist ein Sch...-Gefühl ins Bett zu gehen und zu spüren wie diese Viecher bedingt durch die Bettwärme aktiv werden. Fühlt sich gut an, wenn du merkst da bewegt sich was in deinem Bauch- und macht sich auch ganz gut wenn die hinten alle rauskommen! Hatte Würmer im Dünndarm, war echt lecker!!!!!!!!:eek:

Sibilla Teichert
19.09.2010, 09:50
Dann verstehe ich Deine Übervorsicht.

Meine Schwester hatte es ähnlich. Zu der Zeit hatten wir gar keine Haustiere. Die hat sie sich ganz woanders geholt. Hätten wir einen Hund gehabt wäre er es natürlich gewesen.:blink:

Juchhu
19.09.2010, 10:00
ok, jetzt mein ebenso fundiertes gegenargument:

sind sie nicht!

Siehst Du, das ist der Unterschied.
Diese Menschen sind so verbohrt,
dass sie meinen,
eine solche Aussage sei ein fundiertes Argument.:devil:

Spass bei Seite.

Nichthundebesitzer haben keine Hunde im Bett.
Hundebesitzer, die ihren Hund nicht mit ins Bett nehmen,
haben also einen Nebenbei- statt einen Mittendrin-Hund. :devil:


Hab ich nicht behauptet!!! Mir ist das auch völlig egal was und wie jeder macht, muss jeder für sich entscheiden.
Ich für meinen Teil kann nur sagen- ich hatte als Kind Würmer- von einem Hund der regelmäßig entwurmt wurde- denn die tragen die Wurmeier auch auf der Zunge. Und ich kann euch sagen es ist ein Sch...-Gefühl ins Bett zu gehen und zu spüren wie diese Viecher bedingt durch die Bettwärme aktiv werden. Fühlt sich gut an, wenn du merkst da bewegt sich was in deinem Bauch- und macht sich auch ganz gut wenn die hinten alle rauskommen! Hatte Würmer im Dünndarm, war echt lecker!!!!!!!!:eek:

Dieses Erlebnis mag für Dich prägend gewesen sein.
Allerdings waren die letzten 99,99... % der Menschheitszeit durch parasitären Befall gekennzeichnet. In der Zz. sind neuste Erkenntnis in der Medizin vorhanden, die einen klaren Zusammenhang zwischen Würmern im Verdauungstrakt und Allergieunempfindlichkeit festgestellt haben.

shetani
19.09.2010, 10:22
... Es bleibt einfach "Geschmacksache", vor allem aber jedem selbst überlassen.

Gruss Antonio

Korrekt Antonio - es bleibt jedem selbst überlassen.

Forfex
19.09.2010, 10:57
Was ist denn mit dir los:eek:

Mal ehrlich du brauchst deinen Hund ja nicht ins Bett lassen, aber krank wirst du nicht wenn er im Bett liegt.
Eher im Gegenteil wir haben Katzen, Hasen und unsere Hündin unser Sohn ist ein Frühchen und gegen den Trend ist er nie krank (Erkältung usw). Wir schreien nicht lauf auf wenn die Hündin unserem Sohn durchs Gesicht leckt und Tierhaare gehören natürlich irgendwie dazu.
Auch wenn ich es nicht beweisen kann, ich bin mir sicher das ein lockerer Umgang vor Allergien schützt und auch das Immunsystem deutlich gestärkt wird.

Achso, die Würmergeschichte ist schon sehr weit her geholt....


Thomas


Du kannst aber schon lesen oder ? Oder hast du es garnicht erst ? Du sagst ein lockerer Umgang ist ok. Das Problem ist aber , Du legst die Spielregeln nicht fest, weil Du garnicht mitbekommst wenn sich Deine Hund irgendwelche Pilze,Keime,Bakterien einfängt.
Wunderbar Du lässt Deine Kinder durch den Hund abschlecken. Erst lecken sie sich den Arsch ab und dann ab ins Gesicht. Grad Kinder sind besonders gefährdet, weil Ihr immunsystem noch garnicht voll aufgebaut ist.
Ist schon lustig hier. Von den gleichen Leuten liest Du dann Dinge wie ,wieviel Gramm Mineral Ballaststoffe brauch mein Hund. Da werden dann wissenschaftliche Diskussionen geführt. Aber wenn es um einfachste hyginische Dinge geht, hackt der Verstand aus und man bekommt Begründungen wie ,,bei Uns ist noch nie etwas passiert". Super, das erinnert mich an Umfragen bei Jugendlichen die zugeben sich beim Sex nicht zu schützen. Da kommt das gleiche Argument.
Menschen neigen sehr dazu Dinge die sie nicht sehen, auch nicht als Gefahr zu erkennen. ,,Mein Hund hat ein sauberes Fell" Ja sicher, geht mal mit dem Mikroskop dran, Ihr würdet Euch wundern, was da,grad nach einem schönen Spaziergsng durch Wiese und Wald alles umherkrabbelt. Das bekommst Du garnicht alles weg bei der täglichen Fellpflege. Und ich rede dabei nicht von Zecken und Konsorten, die man mit blossem Auge sehen kann.
Es ist halt wie mit Allem, erst muss was passieren, bis Menschen bereit sind Ihre Sicht der Dinge zu überdenken. Aber bitte, jeder brauch seine Erfahrung.

Gitonga
19.09.2010, 11:17
Moin

meine Abrissbirne sabbert nicht und hat auch keinen Ausfluss.Ich habe noch nie so einen "sauberen" Hund gehabt. Haare?! Ich weiß durch meinen verstorbenen Golden was Haare sind aber wenn Gitonga morgens aufsteht finde ich nichts im Bett und das bei weißer Bettwäsche. Liegt vielleicht am Alter *keine Ahnung* oder das er nicht die ganze Nacht im Bett verbringt. Sollt er allerdings das haaren anfangen fliegt er aus dem Bett oder ich beziehe es täglich. Gibt schlimmeres. Alles andere lasse ich einfach mal im Raum stehen denn ich kann es nicht bestätigen.
Bei einer Katze wäre es anders, die dürfte nicht ins Bett denn ich bin gegen die wirklich sehr feinen Haare allergisch.

Thomas R
19.09.2010, 11:44
Ich wiederhole mich gerne, natürlich bestreite ich nicht das im Hundefell einiges rum kriecht.

Natürlich bestehen Möglichkeiten sich etwas einzufangen, aber die Möglichkeit ist nicht sehr groß und daher durchaus zu vernachlässigen.

Tja so ist das mit uns "Hundemenschen" ein wenig Hundesaber stört uns eben nicht und im Gegenteil zu den Hororgeschichten was alles so auf der Hundezunge lebt sollte man nicht vergessen das Saber vom Hund sogar eher antiseptisch ist.

Aber wie auch gesagt, die Entscheidung ob Hund ins Bett darf oder nicht trifft jeder selber und von den millionen Hundehaltern die ihren Hund ins Bett lassen werden wohl nur sehr sehr wenige Krank.

Thomas

Silke+Bo
19.09.2010, 11:49
Korrekt Antonio - es bleibt jedem selbst überlassen.

Da schließe ich mich dem Frank doch gerne mal an:). Mehr braucht man da auch gar nicht zu diskutieren. Der eine mag es - der andere nicht.

Schönen Sonntag
Silke mit Bomani

Forfex
19.09.2010, 12:28
Achso, die Würmergeschichte ist schon sehr weit her geholt....


Thomas


Du solltest Dich mal informieren.
Eine Entwurmung funktioniert nicht wie eine Impfung,sondwern tötet nur die aktuellen vorhandenen Würmer und Larvenstadien ab und das auch nicht 100%.
Sie schützt nur eine gewissen Zeit vor Neubefall. Theoretisch kann sich der Hund den nächsten Tag wieder neue einfangen.

Juchhu
19.09.2010, 12:44
Du kannst aber schon lesen oder ? Oder hast du es garnicht erst ? Du sagst ein lockerer Umgang ist ok. Das Problem ist aber , Du legst die Spielregeln nicht fest, weil Du garnicht mitbekommst wenn sich Deine Hund irgendwelche Pilze,Keime,Bakterien einfängt.
Wunderbar Du lässt Deine Kinder durch den Hund abschlecken. Erst lecken sie sich den Arsch ab und dann ab ins Gesicht. Grad Kinder sind besonders gefährdet, weil Ihr immunsystem noch garnicht voll aufgebaut ist.
Ist schon lustig hier. Von den gleichen Leuten liest Du dann Dinge wie ,wieviel Gramm Mineral Ballaststoffe brauch mein Hund. Da werden dann wissenschaftliche Diskussionen geführt. Aber wenn es um einfachste hyginische Dinge geht, hackt der Verstand aus und man bekommt Begründungen wie ,,bei Uns ist noch nie etwas passiert". Super, das erinnert mich an Umfragen bei Jugendlichen die zugeben sich beim Sex nicht zu schützen. Da kommt das gleiche Argument.
Menschen neigen sehr dazu Dinge die sie nicht sehen, auch nicht als Gefahr zu erkennen. ,,Mein Hund hat ein sauberes Fell" Ja sicher, geht mal mit dem Mikroskop dran, Ihr würdet Euch wundern, was da,grad nach einem schönen Spaziergsng durch Wiese und Wald alles umherkrabbelt. Das bekommst Du garnicht alles weg bei der täglichen Fellpflege. Und ich rede dabei nicht von Zecken und Konsorten, die man mit blossem Auge sehen kann.
Es ist halt wie mit Allem, erst muss was passieren, bis Menschen bereit sind Ihre Sicht der Dinge zu überdenken. Aber bitte, jeder brauch seine Erfahrung.

:D

Mit Deiner Einstellung werden die aber eher in einer reizarmen Welt aufwachsen.
Übrigens: erwiesenermaßen neigen Kinder zu weniger Allergien, wenn sie schon in Kleinkindalter mit Umweltreizen in Berührung kommen, die ihr Immunsystem fordern bzw. schulen.

Macht das Immunsystem zu wenig Erfahrung mit Umweltreizen, steigt die Gefahr, dass der Körper Autoimmunerkrankungen ausbildet.

Vereinfacht gesagt führt zu geringe Beschäftigung zu Langeweile
und Langeweile zu (selbst)zerstörerischen Aktionen.

Wie auch sonst im Leben.:blink:

Sibilla Teichert
19.09.2010, 12:44
Deswegen läßt Du Deinen Hund gegen Würmer impfen?

In welchen Zeitabständen denn?

shetani
19.09.2010, 13:21
Ja, Fuchsbandwurm & Co können für den Menschen gefährlich sein. Ja, auch eine verirrte Zecke im Auto die heimtückisch über die Insassen herfällt kann für den Menschen gefährlich sein. usw usf . Ich werde meinem Hund nun verbieten die Wohnung zu betreten, ab in den Zwinger mit dem Infektionsherd. Nicht das er noch mit seinen Pfoten irgendwelche Keime reinschleppt die das Wohl der Familie gefährden oder sich unbeaufsichtigt fernab der eigens eingerichteten Dekontaminationskammer schüttelt und seine Fellinsassen in der Luft und Umgebung verteilt. Kratzen ist auch nur noch draußen erlaubt. Vieleicht sollte ich die Hunde aber auch einfach abgeben um 100 % sicher zu sein.

Die Frage die sich mir stellt ist eine ganz andere. Das Thema heißt doch - "Warum nehmt ihr euren Hund mit ins Bett" und nicht "Warum solltet ihr eure Hunde nicht mit ins Bett nehmen" ...

Weil ich es gut finde und weil es jedem selbst überlassen ist...

Thomas R
19.09.2010, 13:26
Du solltest Dich mal informieren.
Eine Entwurmung funktioniert nicht wie eine Impfung,sondwern tötet nur die aktuellen vorhandenen Würmer und Larvenstadien ab und das auch nicht 100%.
Sie schützt nur eine gewissen Zeit vor Neubefall. Theoretisch kann sich der Hund den nächsten Tag wieder neue einfangen.

Du bist auf Krawall aus oder?

Im Leben entscheidet man sich bewusst für Risiken...

Ich habe mindestens schon 20 mal einen Autofahrer aus seinem Wrack geschnitten und fahre deswegen immer noch gerne Auto.
Oder wieder zum Hund zu kommen, alleine der Kauf eines Hundes ist eine Risikoabschätzung.
Ich nehme das Risiko deiner Würmer gerne in kauf...und wie Juchhu richtig bemerkt sind Kinder weniger Krankheitsanfällig wenn sie mit Umwelteinflüssen in Kontakt geraten und die eltern nicht mit Sagrotan hinterher wischen.

Thomas

kathialex
19.09.2010, 13:58
Könntet ihr alle vielleicht mal ein bisschen runterkommen?!

Ist ja furchtbar hier zu lesen wie sich Leute wegen so einem Thema angehen! Es wird immer so sein, das es zwei Meinungen gibt! Die einen finden es unhygenisch und ekelhaft und die anderen schlafen ohne Hund nicht ein! Warum akzeptiert ihr nicht die Meinung eures "Gegenübers"? NEIN, es werden gleich ein Dutzend Krankheiten hervorgezaubert um seine eigene Meinung zu rechtfertigen! Wenn ihr nicht möchtet, dass eure Hunde mit euch im Bett liegen ist doch gut. Aber zwingt nicht anderen "eure" Krankheiten auf.

ZURÜCK zum Thema:

Da wir unseren Hund auch noch nicht lange haben (3 Wochen) ist die Entscheidung ob er im Bett schläft noch nicht lange her. Und wir haben uns auch dagegen entschieden! Unser Bett ist 140x200cm und eigentlich möchte ich in diesem Bett schlafen nicht der Hund! Also haben wir uns entschieden ihn neben uns schlafen zu lassen! Also wenn er nachts mal jault oder sonst was, wird einfach die Hand rausgehalten und BEIDE sind zu frieden! Ich denke nicht, dass ich deshalb ein schlechterer Hundebesitzer bin nur weil er NEBEN mir schläft!

kasimir
19.09.2010, 14:46
Kasimir,
Sind meine Hunde nun keine Hunde mehr weil sie im Bett schlafen dürfen? WAS sind sie dann?;-)


wollen wir sie ´schlafbegleithunde´ nennen?

Juchhu
19.09.2010, 16:15
wollen wir sie ´schlafbegleithunde´ nennen?

Aber nur Nebenbei-Schlafbegleithunde.:devil:

kasimir
19.09.2010, 16:19
Aber nur Nebenbei-Schlafbegleithunde.:devil:
ja auch gut!
aber bei `beischlafhund´, hätte ich etwas anstössiges empfunden!

Juchhu
19.09.2010, 16:22
ja auch gut!
aber bei `beischlafhund´, hätte ich etwas anstössiges empfunden!

So ein Bindestrich kann schon die gewünschte Distanz schaffen.
Das ist bei Mittendrin natürlich nicht notwendig.:devil:

Forfex
19.09.2010, 18:02
:D

Mit Deiner Einstellung werden die aber eher in einer reizarmen Welt aufwachsen.
Übrigens: erwiesenermaßen neigen Kinder zu weniger Allergien, wenn sie schon in Kleinkindalter mit Umweltreizen in Berührung kommen, die ihr Immunsystem fordern bzw. schulen.

Macht das Immunsystem zu wenig Erfahrung mit Umweltreizen, steigt die Gefahr, dass der Körper Autoimmunerkrankungen ausbildet.

Vereinfacht gesagt führt zu geringe Beschäftigung zu Langeweile
und Langeweile zu (selbst)zerstörerischen Aktionen.

Wie auch sonst im Leben.:blink:

Juchu

Hier gehst nicht um die Gefahr von Allergien, sondern um Pilze,Bakterien,Viren. Da baust Du garnix auf,sondern da ist die Frage wie schwer der Krankheitsverlauf wird. Und da hast Du als Kind schlechtere Karten als ein Erwachsener.

Forfex
19.09.2010, 18:15
Komisch das Einen gleich unterstellt wird, das man auf Krawall aus ist oder Andere bekehren will,blos weil man anderer Meinung ist.
Das sind schliesslich nicht Dinge die ich mir ausgedacht habe,sondern andere kluge Leute erwiesen haben.
Aber da bestätigt sich wiedermal das ,,Vorurteil", das Hundebesitzer,entgegen Ihrer eigenen Ansincht,zu den eher intoleranten Menschengruppen gehören.:D

pete23021972
19.09.2010, 18:20
Komisch das Einen gleich unterstellt wird, das man auf Krawall aus ist ......


wie sollte man auf die idee kommen?

pete, der hund, frau und kind mit ins bett nimmt

Thomas R
19.09.2010, 18:41
Komisch das Einen gleich unterstellt wird, das man auf Krawall aus ist oder Andere bekehren will,blos weil man anderer Meinung ist.
Das sind schliesslich nicht Dinge die ich mir ausgedacht habe,sondern andere kluge Leute erwiesen haben.
Aber da bestätigt sich wiedermal das ,,Vorurteil", das Hundebesitzer,entgegen Ihrer eigenen Ansincht,zu den eher intoleranten Menschengruppen gehören.:D

Ne, da bestätigt sich mal wieder wie sehr eigene Erfahrungen das Gesamtbild beeinflussen.


Ein gering verschwindener Teil der "Hunde mit ins Bett nehmer" wird an deinen Würmern erkanken.
Und du bist auf Krawall aus, sonst würdest du erkennen das du von Einzellfällen redest die in jeglichen Situationen des Lebens auftretten und mehr nicht.

Ich selber sehe das Hunde im Bett-Thema eher kritisch, bemerke aber auch meinen durch Hundewärme warmen Rücken und freue mich sehr darüber.
Achso Smartie und Naomie schlafen auch im Bett was der Infektionsgefahr natürlich noch einmal den Trumpf aufsetzt.

Sorry, das reale Leben schockt mich jeden Tag so sehr das ich deine peinlichen Horrorgeschichten nicht benötige.


Thomas

shetani
19.09.2010, 19:31
wie sollte man auf die idee kommen?...

Jo Pete, verstehe ich auch nicht wie sich einem dieser Eindruck aufzwängen könnte ;)

btw freu mich schon darauf heute Nacht wieder die beiden Fellnasen im Bettchen zu wissen.

Forfex
19.09.2010, 19:39
Jo Pete, verstehe ich auch nicht wie sich einem dieser Eindruck aufzwängen könnte ;)

btw freu mich schon darauf heute Nacht wieder die beiden Fellnasen im Bettchen zu wissen.


Ach die P..., wie immer, nix zu sagen und trotzdem was schreiben :D

pete23021972
19.09.2010, 20:03
Ach die P..., wie immer, nix zu sagen und trotzdem was schreiben ...


ich denke, es ist deiner aufmerksamkeit nur entgangen, dass "die" pete ein der pete ist. oder sollte dies doch eine bewusste entgleisung sein? also, beachte dies künftig bitte.

nichts zum thema? ich habe zu dem thema bereits vor geraumer zeit ein eindeutigers bekenntnis in einem eigens dafür von mir eröffneten fred kund getan.

pete

Feli
19.09.2010, 21:23
Ich bin verwirrt - bin ich nun ein guter oder schlechter Mensch/HUndehalter?

Meine Hund dürfen ins Bett - aber nicht immer. Heiße Hündin bleibt draußen.
Hat sie auch kein Problem mit. Chags kommt zum einschlafen und kuscheln unter die Decke, gräbt sich dann raus, bleibt noch ein Weilchen als Fußwärmer liegen und verzieht sich dann auf ihren Platz. GGfs. Kommt sie irgendwann nochmal nachkuscheln. Dalika bleibt die ganze Nacht ruhig am Fußende. Isis schlief immer zwischen uns, Onni immer an Herrchens Seite.
Alle sind auf ein "Runter" raushehopst, wenn im Hochsommer die Wärme zuviel wurde.

Also keine Dauerbettschläfer.

Was bin ich nun?
ich denke einfach ein Frauchen, die HUnde genießt, weil deren Leben zu kurz ist um es nicht intensiv mit diesen so herrlich toleranten Geschöpfen zu verbringen.

Ich komme nicht auf die Idee, Leute zu behämeln, weil sie ihre Hunde NICHT ins Bett lassen und erwarte dasselbe auch von anderen mir gegenüber. Meine Hunde,
meine Entscheidung. Mein Leben, meine Gesundheit, meine Erfahrung mit ausschließlich infektarmen Kindern aus Hundehaushalten, meine Ansicht jedwede Übertreibung ist ungut.
Menschen die in ihrem Hund nur ein bepelztes Gesundheitsrisiko sehen, sollten sich fragen, warum sie überhaupt einen haben.....

Penfold
19.09.2010, 21:41
Uuups, ich dachte der Fred hier sei schon dicht. Habt ihr also wieder die alte Leier ausgegraben:D

Hunde stinken, sind schmutzig, riechen an - und verköstigen Dinge, die ich nicht einmal unter der Schuhsohle kleben haben möchte, ergo gehören sie nicht in mein Bett.

Gruß

Uli