Hallo,
ich kannte Herrn Grewe bis vor 2 Tagen gar nicht, bzw. der Name war mir als Hundetrainer nicht geläufig. Dann bin ich auf ein sehr interessantes Seminar gestossen, welches er mit Frau Dr. Dorit Feddersen-Petersen anbietet. Dieser Name ist mir dann doch schon ein Begriff.
Ich zitiere mal nur einen Teil des Seminarangebotes...
"Erfahrungen, die junge Hunde im Spiel und in aggressiven Auseinandersetzungen in ihrem Welpenverband, später in der Welpengruppe und mit ihren Menschen machen, sind für ihre weitere Entwicklung und die Formung ihres Verhaltens ausschlaggebend. Erfahrungsdefizite hier können zu erheblichen Störungen im Sozialverhalten bis hin zur Familien- und Gesellschaftsunfähigkeit eines Hundes führen.
In diesem Seminar geht es zum Einen um die fachliche Erläuterung von Funktionen und Motivationen des Aggressionsverhaltens, zum Anderen um eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den vermeintlich "neuen Wegen" in der Hundeerziehung und ihren fatalen Defiziten."
entnommen von Canis-Zentrum für Kynologie - Aktuelles.
Ich persönlich finde das Ganze nicht uninteressant.
lg Jörg
PS: Nicht das es falsch rüberkommt, ich bin nicht Inhaber der Seite und schon gar nicht Seminarveranstalter oder will dafür Werben. Ich fand nur den Inhalt sehr interessant.


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen