Hallo ihr Lieben,

auf der Seite von NotDogge e.V. sucht die Hündin Kimba ganz dringend ein Zuhause NotDogge e.V. - Deutsche Dogge, Dogge, Vermittlung, Infos zur Deutschen Dogge, Doggenmagazin, DoggDog, das Magazin

Kimba ist mir persönlich bekannt - soll heißen, die Hündin stammt aus dem Nachbarort und lebte bei einer Familie, aber das Ehepaar hat sich getrennt. Sie war sein Hund und der Ex-Frau waren 3 kleine Kinder und der Hund einfach zu viel. Hätte meine Freundin (sie betreute Kimba, wenn die Familie in Urlaub war) sie nehmen können, wäre eine Abgabe an den Verein nicht nötig gewesen.

Und obwohl meine Freundin der Familie mehrfach angeboten hatte, Kimba solange bei sich aufzunehmen, bis das passende Zuhause, die passende Familie für Kimba gefunden ist, haben sie die Hündin doch abgegeben, ohne etwas zu sagen

Nun wissen wir, dass es Kimba sehr schlecht geht, sie hat den Verlust ihrer Familie nicht gut verkraftet und ganz so unkompliziert ist sie auch nicht, wie es eigentlich auf der Homepage klingt.
Sie ist in ihrer Art schon etwas eigen, auch ultra sensibel und Autofahren geht gar nicht, da weigert sich der große Hund einfach. Nur, wenn ihr ehemaliges Herrchen dabei war, ist sie freiwillig ins Auto gestiegen, aber ansonsten "NO WAY". Doch wenn Kimba erst mal Vertrauen gefasst hat, man sie sozusagen für sich eingenommen hat, ist sie ein "Schätzchen". Man muss ihr nur etwas Zeit lassen und Hunde erfahren sollte man schon sein.

Bei dem Gedanken, dass es ihr derzeit nicht gut geht wird mir ganz flau ums Herz [IMG]http://www.**********************************.de/images/smilies/to_take_umbrage.gif[/IMG] und ihrer ehemaligen Pflegemama ebenso.

Wenn ihr also jemanden wisst, der dieser tollen Hündin ein endgültiges Zuhause geben möchte, stupst ihn bitte mit der Nase darauf. Ganz lieben Dank, ich hoffe, es bringt was.