Hallo,
ich fände es auch wirklich sehr traurig wenn der Faden geschlossen werden würde. So lang haben unzählige Menschen mit Rosi und ihren unermüdlichen Helfern gehofft, gebangt und am Schluß gejubelt.
Auch denke ich persönlich dass es momentan unmöglich ist, und für Rosi eine Qual wäre, wenn sie in ein warmes Wohnzimmer mit kuschligem Sofa und glühenden Kamin ziehen müsste. Man kann diesen Hund nicht annähernd mit unseren Couch-Potatoes vergleichen. Rosi ist noch auch Wildhund eingestellt und die Sinne sind enorm geschärft. Sie brauch Ruhe und Zeit und muss ganz langsam an unsere menschliche Welt wieder heran geführt werden. Würde den ganzen Tag jemand, weil er es gut meint, neben ihr hocken und sie bespaßen wäre das mit Sicherheit großer Stress bis zum Kollaps. Und definitiv, die nächste kleinste Chance wäre ihre um zu entwischen. Dass sie es duldet dass ihr Zwinger gesäubert wird ist sicher ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wie ihr schon gesagt habt, sie ist schlau. Dies zeigt aber auch dass man sich bei ihr momentan nie in Sicherheit wiegen darf.
Verschiedene Meinungen darf man haben und diese sollten auch diskutiert werden, manchmal kommen sogar richtig gute Ansätze bei raus. Nun bitte lasst den Zankapfel jetzt und in Zukunft einfach liegen um zusammen auf Rosi und ihre Erfolge bauen. Ich freue mich jetzt schon auf den Tag an dem es heißt: "...Rosi ist in ihr neues Heim umgezogen!"
Liebe Grüße
Nadine


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen