Guten Morgen,

ich habe das auch gelesen von dem armen "Oskar". Manchmal wünsche ich mir die Gesetze des Mittelalters zurück...

Einen Lichtblick gibt es bei dieser Sache aber: Es hat einen von der Allgemeinheit oft herabwürdigend behandelten Müllwerker gegeben, der mit Herz und Verstand seiner schweren Arbeit nachgegangen ist und es hat Polizeibeamte gegeben, die das nicht einfach als Ordnungswidrigkeitstatbestand gesehen haben, sondern die Sauerei publik gemacht haben. Und am meisten freut mich neben der Rettung der armen Maus, dass das Strafmaß von bis zu 3 Jahren ´Haft bzw. 25.000,00 € Geldbuße ausgelobt wurde. Das stimmt erwartungsvoll verbunden mit der Hoffnung, dass durch die Einschaltung der dritten Macht im Staat, der Presse, das Subjekt gefunden wird und der Richter aus dem vollen schöpfen kann beim Strafmaß.

Barbara