Hallo Katja,
wenn Du hier was weisst, dann benenne doch Fakten (Namen natürlich nicht), aber vielleicht wird auf diesem Wege der ein oder andere potentielle Interessent abgehalten....
Barbara
Hallo Katja,
wenn Du hier was weisst, dann benenne doch Fakten (Namen natürlich nicht), aber vielleicht wird auf diesem Wege der ein oder andere potentielle Interessent abgehalten....
Barbara






der hund war vor 2 wochen bei mir und wurde zur vermittlung "abgegeben". nachdem ich mit der "züchterin" kontakt aufnahm, stellten sich etliche ungereimtheiten heraus.
- u.a. kein rechtsgültiger kaufvertrag (die besitzansprüche sind komplett unklar! der hund könnte ebenso aus polen dazugekauft sein!)
- dem irv ist kein wurf bekannt, in dem der hund geboren wurde
etc....
die "züchterin" hat ihn wegen des geldes nicht wieder zurückgenommen, es war ihr zu viel aufwand und sie wollte den leuten auch den kaufpreis, bzw einen teil dessen, nicht zurück erstatten.
im übrigen sind es 4 kinder, die frau geht arbeiten, der mann schmeißt den haushalt (oder eben nicht)
der vater 73cm mit 68kg.
der kleine ist ein riesenvieh und ging zweimal, als es nicht nach seinem willen ging, ernsthaft (sofern man bei einem hund in dem alter davon sprechen kann) massiv nach vorn.
der kerl hat "potential" und dies nicht im positiven sinne.
letzendlich wurde der hund von den besitzern(?) wieder abgeholt, um ihn jetzt per ebay zu verkaufen. von mir gab nämlich kein geld
geldgeile welt.....
Danke Katja,
vielleicht wird durch diesen offen und ehrlichen Beitrag dem ein oder anderen Interessenten der Wind aus den Segeln genommen.
Hoffen wir nur, dass der Kleine nicht zum Wanderpokal wird und für den Fall, es sollte sich kein "Abnehmer" finden der Hund in die Vermittlung zurückkommt.
LG Barbara






btw
nicht, dass das falsch rüber kommt: ICH wollte den hund nicht behalten sondern bei der vermittlung behilflich sein und hatte ihn zur pflege hier aufgenommen, da der mann (aus gnatz wegen der trennung) sich nicht um ihn gekümmert hat und die frau vollzeitberuflich ist, während die kinder von der oma betreut werden/in der kita /schule sind.
eigentlich wollte sie ihn an dem abend in th bringen und war fassungslos, da sie da hätte eine gebühr zahlen müssen.
ich hatte mich kostenlos angeboten und ihr die allgemein übliche vermittlungsgebühr zugesichert, wenn der hund vermittelt worden wäre, da sie mit ihren kindern vor dem nichts steht und nicht mal das nötigste an möbeln hat (wenn man dem allen im nachhinein glauben darf).
als sie den hund am nächsten abend dann doch wieder abholte, habe ich ihr aber 2 tage an pension in rechnung gestellt - auf die 30€ warte ich heute noch.
Geändert von BigMick (11.04.2013 um 10:29 Uhr)
OMG - was für eine Geschichte.
Das ist wiedermal ein super Lehrbeispiel über gewissenlose VErmehrer, die ihre HUnde wirklich jedem verkaufen, egal wie unpassend der Platz ist, hauptsache die Kohle stimmt.
Armes Möppelchen.
Herzliche Grüße
Andrea
"Ich bin ein Mensch und Du bist ein Hund, Du kannst nicht wissen, was ich denke..
...ich weiß, denkt der Hund und lächelt."
Oh man, Katja,
ein schlimmer Fall und leioder nur einer, ein einziger von so vielen Fällen.
Mir tut der Hund jetzt schon Leid.
wenn der nicht in erfahrene und wirklich gut ziehende Hände kommt, hat er mit Sicherheit ein schlimmes Schicksal vor Augen und niemand kann das ändern.
Der tierschutz bezahlt nicht für solche Hunde und das ist auch richtig so.
Armer, kleiner Kerl.
*mal wieder entsetzt* LG Feeyota
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen