hihi meiner kann auch viel, sich unter Deckenund Teppichen verstecken, Lustige Grimassen ziehen, ganz herrlich Ohren aller Menschen putzen die er mag......

Nee im Ernst also ich sehe bei Faro auch einige Ansätze die man durchaus fördern könnte, er apportiert durchaus sein Spielzeug und er sucht unheimlich gerne Dinge.

Auch so muss ich sagen dass er unheimlich schnell begreift was man von ihm will wenn er was Neues lernt. Die andere Seite ist aber dass man sich als Mensch, bei ihm ist das so und ich denke da gehts vielen RR Besitzern so, das man sich die Aufmerksamkeit des Hundes "verdienen" muss. Faro will Spaß beim lernen und üben haben. Wenn man selbst kaum Lust hat, kann man es gleich vergessen. Und teilweise wenn er mal nicht so Lust hat, muss man ihm das ganze schon schmackhaft machen und sich auch mal auf offenener Straße zu Deppen und Kasper machen aber wenn man dann seine Aufmerksamkeit hat, dann macht er alles ganz wunderbar und ist sehr schlau!

Denke dass man mit dem RR sehr sehr viel machen kann, er ist finde ich ein duchaus anpassungsfähiger Hund und nervös finde ich diese Rasse ehrlich gesagt nicht. Gibt sicher welche, gibst ja bei jeder Rasse, aber als typische Eigenschaft kann man das nicht bezeichnen!

Wer weiß was das für Leute waren die so blöde daher reden, vielleicht sind die einfach den Ansprüchen eines RRs nicht gewachsen und deshalb ist halt dann gleich die Rasse dumm! Egal wir hier wissen ja dass RR ganz tolle Hunde sind und haben uns ja diesen Hund auch ausgesucht eben weil er so ist wie er ist!