Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen
Und das bringt dann was außer persönlichen Angriffen von Leuten, die den Welpenpreis schon immer zu hoch fanden? Wer gibt sich denn das Gezeter wegen einer Tatsache, die ohnehin jedem bekannt ist, der ein bisschen rechnen kann?
Wo sind denn hier persönliche Angriffe? Hab ich die überlesen?

Was das bringt? Informationen. Sind ja nicht schon alle Leute seit zig Jahren in der RR-Szene. Da ist es doch sehr legitim nachzufragen, was die aktuellen Preise sind. Und das daraus eine Diskussion über die Angemessenheit dieser Preise resultiert, finde ich ziemlich normal und auch durchaus interessant.

Für jemanden auf Züchtersuche ist doch gut zu wissen, dass 1500 Euro ein normaler Preis für einen RR sind und dass auch 1800 Euro anscheinend häufig verlangt werden. Die Züchter können also durchaus seriös und gut sein.

Auch kann es interessant sein zu lesen, was andere Leute über Auflistungen und Preisrechtfertigungen denken - kann einem beim bilden der eigenen Meinung helfen.

Der geneigte Leser hat so vielleicht Anregungen oder Punkte zum Umdenken bekommen und kann nun entscheiden, ob er/sie die Summe X für eine RR gerechtfertigt findet oder nicht und auch wie er den Umgang des Züchters damit für sich bewertet.

Cassias Züchterin ist übrigens für mich sehr, sehr, sehr nah dran an der perfekten Züchterin und Cassia war sehr günstig. Zuki war sehr teuer (für Südafrika) und auch ihre Züchter waren gut. Weder ein günstiger noch ein teurer Preis sagen etwas über die Qualität des Züchters aus. Es gibt verachtenswerte Vermehrer die ihre bedauernswerte Produkte für 2000 Euro verschachern und welche die sie für 60 Euro verscherbeln. Es gibt gute Züchter, die ihre Hunde für 800 Euro weggeben und gute Züchter, die 2000 verlangen.