Hallo liebe RR-Erfahrene

ich habe eine fast 9 jährige RR-Hündin zu Hause und möchte nun einen Welpen nach Hause holen. Meine Hündin hat früher schon mal über vier Jahre mit einem Rüden zusammen gewohnt. Als dieser als Welpe zu mir kam, war er 12 Wochen alt und meine Hündin 3 1/2 Jahre. Sie hat die Führung im Rudel übernommen und die beiden hatten sehr viel Spass miteinander (ich natürlich auch). Leider ist der Rüde vor 2 Jahren nach Hessen gezogen und da meine Hündin zunehmend träger wird, aber wenn sie andere Hunde trifft noch immer sehr gerne spielt, möchte ich wieder einen zweiten Hund dazu nehmen. Im Nachbardorf gibt es nun einen RR-Wurf und ich habe mir einen kleinen RR-Rüden ausgesucht, der jetzt fast 8 Wochen alt ist und mit seinen Geschwistern und der Mama zusammen ist und dort auch sehr gut sozialisiert wird. Ich kann ihn jeden Tag besuchen und die Besitzerin der Hunde ist auch sehr entspannt mit dem Thema abholen. Wann ist das beste Alter um den Kleinen abzuholen. Entwurmt ist er bereits und seine erste Impfung bekommt er in dieser Wochen.
Was meint ihr?

herzliche Grüße
Nicola und Emily (der es wieder supergut geht)