Zugegeben, der letzte Winter war unser erster - und der war ja nicht wirklich bitterkalt. Bis jetzt stand ein Mäntelchen noch nicht zur Diskussion. Ich habe bisher nie ein Frieren oder Ansätze davon bemerkt.

In der Hundeschule und beim Dummy-Training haben wir bei ungemütlichem, nass-kalten Wetter wegen des fast nackigen Bauches generellen Dispens vom Kommando "Platz". Dann dürfen wir im "Sitz" bleiben, wobei der Popo eh nicht auf den Boden kommt. Da ist immer eine Handbreit Luft drunter. Und diese Pausen dauern auch nie extrem lange.

Ansonsten galt bisher bei Kälte die Devise "Immer hübsch in Bewegung bleiben". Da wird auch nicht gefroren. Wie vorher schon geschrieben: Regen ist schlimmer.... Dieser vorwurfsvolle Blick zu mir, wieso zum Teufel ich das Wasser von oben denn nicht abstelle!

LG, Singapore