Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Fell der Rhodesian Ridgebacks im Winter. Seit längerem informiere ich mich schon über die Rasse. Ich habe auch schon ein paar Bücher darüber gelesen. Leider konnte ich mir diese Frage noch nicht beantworten. Also:
Da der Ridgeback ja ursprünglich aus Afrika stammt und sein Fell eher kurz ist, mag er ja warme Temperaturen (ok das mag ja jeder). Soweit kein Problem.
Wie sieht das aber jetzt im Winter aus. Ich gehe mal davon aus, dass er schon etwas dickeres Fell für den Winter bekommt (wie jeder Hund eben), aber wie gut hält das denn warm?
Kann der Ridgeback bei Schnee und Eis längere Ausflüge (Tageswanderung, Urlaub in den Bergen etc.) aushalten, oder sollte man bei eisigen Temperaturen lieber im Haus bleiben und Spaziergänge die länger dauern unterlassen?
Ich hoffe die Frage klingt nicht zu albern. Etwas Hundeerfahrung habe ich ja schon. Wir haben ebenfalls einen Hund mit kurzem Fell (ähnlich wie das des Ridgebacks). Ich frage ja nur, weil unser Hund ja nicht, wie der Ridgeback, ursprünglich aus einem so warmen Land wie Afrika kommt.