Hallihallo!
Ich bin total glücklich, diese schöne Seite entdeckt zu haben und hab mich direkt angemeldet, auch wenn ich keinen RR (überhaupt keinen Hund) habe.
Seit ich zum ersten Mal als Kind in der „Herz für Tiere“ einen Bericht über RR gelesen habe, finde ich diese Hunde so faszinierend, dass ich unbedingt, wenn es Arbeit, Freund und insbesondere die Wohnsituation zulassen, einen solchen Hund haben möchte.

Ich habe dennoch ein paar Fragen.. stimmt, es dass RR als Kampfhunde gelten und dementsprechend besteuert werden und Zeugnisse vorweisen können müssen? Wie ist es (im allgemeinen), wenn potentielle Vermieter hören, dass ein RR mit einziehen soll; hat damit jemand Erfahrung gesammelt?
Meines Erachtens sieht ein RR, bis auf Größe und bisweilen Wuchtigkeit, absolut nicht wie der Klischee-Kampfhund aus.. aber man weiss ja nie, was anderen so einfällt.

Ich finde die jedenfalls klasse und damit bin ich hier sicher nicht allein ;)

Liebe Grüße von der Neuen,


Sarah