Mano Wilhelm,
da hast Du aber gerade zu dieser Jahreszeit etwas losgetreten.
Ja, wir hatten das Dilemma als unser Paul ( mit fast 16 Jahren ) von uns ging. Bruno war 3 Jahr alt ( ist jetzt 5 ) und hat seinen großen Bruder sehr vermißt. Seitdem schläft er übrigens mittig in den Ehebetten!! Wir haben uns deshalb auch ( bisher) keinen "neuen zweiten" angeschafft: es reicht schon der Kummer den wir Menschen haben wenn so ein Ereignis eintritt. Mir wird schon ganz schlecht wenn ich darüber nachdenke, daß unser Mäuschen auch nicht unsterblich ist. Einige "Hundeleute" ersetzen ja den Verlust sofort wieder, ich für meine Person muss erst Trauerarbeit leisten ( was nicht bedeuten soll, daß das erstere falsch ist - bloss nicht wieder ins Fettnäpfchen treten ).
Aber Wilhelm, es wird bald wieder Frühling und Deine Süssen werden noch lange bei Dir bleiben !!