Hallo liebe Foraner,

seid Samstag Nachmittag bin ich voller Zorn und Wut. Ich wende mich an Euch, weil ich hoffe das Jemand sich mit den Gesetzen auskennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie man weiter vorgehen sollte/kann.

Also, wir gehen mit unserem Hundetrupp durch den Wald, wie auch sonst achten wir peinlichst darauf, dass kein Hund irgend einen Spaziergänger, Langläufer, Schlittenfahrer oder Ähnlichem, zu Nahe kommt und sich keiner belästigt fühlt. Auf dem Heimweg treffen wir eine junge Familie die gerade ihr Auto beladen und sich auf dem Heimweg machen. Keiner der Hunde hat sie eines Blickes gewürdigt und die Familie uns auch nicht. Es gab also keinerlei Auffälligkeiten. Wir gehen ca. 200 Meter als wir hinter uns das Auto hören (unbefestigter Weg ca. 40 cm Schnee und nicht geräumt) das Fahrzeug schlingert hin und her. Wir gehen ganz an den Rand, soweit das das Schneechaos zulässt, und lassen die Hunde Sitz machen.

Als ich sehe das der Fahrer sein Tempo (geschätzt ca. 60 kmh) nicht verringert und auch nicht den Anschein macht langsamer zu werden ziehe ich den Hund zu mir, der Fahrer gibt Gas und schleift mit der kompletten Beifahrerseite am Hinterteil meines Hundes lang.....wenn ich sie in dem Moment nicht festgehalten hätte.... NEIN ich möchte nicht drüber nachdenken.... Mein Freund schlägt noch gegen das Fenster weil der Fahrer im fast über die Füße gefahren wäre, aber er hält nicht an... weil alles wahnsinnig schnell ging haben wir kein Kennzeichen, ich habe aber Hoffnung das ich das rausbekomme.

Nun meine Frage, ich möchte den Fahrer anzeigen, nur weiß ich nicht ob es bei der deutschen Rechtslage überhaupt einen Sinn macht, wegen was könnte man den Anzeigen???? Es hat sich ja zum GLÜCK keiner Verletzt alle mit dem Schreck davon gekommen. Aber ich finde sowas sollte bestraft werden...

LG Michèle