Hi Feli, hi Board,
da stimm ich Feli zu.
@ board: Du sagst Du informierst Dich schonmal und das ist auch gut so. Ich habe solche Aussagen auch schon gehört und es gibt RR´s da trifft das auch zu, leider. Abhilfe schafft da nur ein guter Züchter! , der seine Welpen gut sozialisiert und aufzieht. Die Prägungsphase beim Züchter ist von enormer Wichtigkeit und auch das Wesen der Elterntiere. Ein guter Züchter wird auch sagen dieser Welpe ist geeigneter als jener, denn nicht jeder Welpe passt zu jedem. Da kanns dir auch passieren, dass du nen Welpen "zugeteilt" bekommst. Mußte dann zwar nicht nehmen, aber der gute Züchter kennt seine Welpen und weiß was in ihnen steckt.
Also such dir nen guten Züchter, der auf Gesundheit und Wesen Wert legt und mit dem du klar kommst. Denn er muß auch nach dem Welpenkauf Ansprechpartner bleiben.
Viel Glück bei der Suche und lass dir ruhig Zeit, der Züchter um die Ecke ist nicht umbedingt automatisch auch der Richtige. ;)
Monika und gang


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen