Hallo,
leider mussten meine Eltern vor einem Monat ihren Leonberger Rüden einschläfern lassen (er war 12 Jahre alt und hatte neben den normalen Alterswehwehchen leider Krebs). Sie besitzen noch einen zweiten Hund (Irish Setter Hündin, 6 Jahre alt).
Der Leonberger wurde von einer befreundeten TÄ ganz in Ruhe zu Hause auf dem Hof eingschläfert. Mein Vater und mein Bruder waren dabei... der Setter nicht. Im Nachhinein haben wir uns geärgert, dass wir die Setter Hündin nicht mit dabei sein haben lassen. So weiß sie ja gar nicht, was mit ihrem Hunde-Freund passiert ist. Er ist einfach nicht mehr da (die erste Woche hat sie sehr getrauert, jetzt ist sie nur noch extrem anhänglich).

Wie habt ihr es bisher gehalten, wenn ihr einen eurer Hunde über die Regenbogenbrücke schicken musstet? Durften zweit und dritt Hunde dabei bleiben? Was haltet ihr davon den Rest des Hunderudels beim Einschläfern dabei zu lassen?

Würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

Viele Grüße Johanna