Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet um hier nützliche Informationen über unsichtbare Zäune zu bekommen.
Zur jetzigen Situation:
Wir werden vorraussichtlich diesen Sommer eine RR-Hündin bekommen, und sind mit den Vorbereitungen beschäftigt. Dazu gehört unter anderem auch ein Zaun. Wir haben ein ca 1400 qm großes Grundstück mit einem Zaun rechts und links zu unseren Nachbarn, das Grundstücksende jedoch wird nur durch einen Bachlauf begrenzt, dann folgen Viehweiden und freies Feld. Auf der Suche nach geeigneten Einfriedungen sind wir auf den sogenannten unsichtbaren Zaun gestoßen. Als Information darüber habe ich nur die Herstellerangeben, die nur die technischen Daten betreffen und keine Erfahrungen von Hundebesitzern, die hoffe ich nun hier zu bekommen. Meine Frage: Ist so etwas praktikabel, oder grenzt das an Tierquälerei (arbeitet unter anderem mit Stromhalsbändern)?
Würde mich über eure Beiträge freuen.
Zwerg