Willkommen im Club! Meine Mama (meine Ex-Schwiegermama ist ÜBRIGENS ein reiner Goldengel) hat nichts anderes im Sinn, als meine Tiere zu verurteilen... Mal ist das Welpi nett anzusehen, wenn er "so schön" mit meiner Tochter spielt... mal verurteilt sie ihn, wenn er auf Gesten meiner Tochter reagiert, meine Mutter das aber nicht will! Mal sind die Katzen ganz toll, andererseits für Mama auch überflüssig, wenn sie nämlich nicht als Sofakissen fungieren...Ich habe meiner Tochter stets beigebracht, unsere Tiere zu respektieren (wie auch andersherum), hat immer hervorragend geklappt, wenn man aber eine Mutter (oder Schwiegermutter) hat, die einem den Kampf ansagt, was die Beziehung mit den Kindern angeht, dann wird es haarig...und man kann erklären, vermitteln, Fakten auf den Tisch legen - sie bocken wie kleine Ziegen.