Hallo Ihr!

Muß mal Dampf ablassen. Vielleicht kennt Ihr das Problem ja auch.
Da wir mit meiner Schwiegermama im Haus wohnen läßt sich ständiger Kontakt nicht vermeiden ...
Heut gab`s wieder mal eine typische Situation: unsere Kleine (3 Jahre) spielt im Sand, unser Fellgesicht (1 Jahr) tollt auch draußen herum. Alles friedlich wie immer, bis Oma sieht wie "der Hund dem Kind in den Kopf beißt "
Das dieser nur mit seinem Spielzeug spielt, die Kleine mit ihm spielen will, er nur den Fang geöffnet hat zum Ball fangen...also nichts passiert, alles wie immer - außer wieder eine hysterische Oma.
Wie bringt man solchen Hundesprache-Desinterressierten bloß ein wenig Hunde-Verstand bei? Das Kind nicht anzuschreien "der böse Beißer" ???
Möchte noch erwähnen, daß ich die beiden Racker nie allein lasse, der Hund ganz normales Spielverhalten zeigt. Und ausgesprochen vorsichtig mit der kleinen Zwecke umgeht.
Wie reagiert ihr auf so etwas? Erklärungen fruchten da kaum, die Oma ist nach Schema "Köter=Köter" aufgewachsen...

Frustrierte Abendgrüße
Nadine und Amar