Bei uns hat auch, als Maja noch klein war, die Beschränkung des Platzes durch Kiste/Körbchen geholfen. Damit gings dann auch ohne Metoclopramid ;)
Bei uns hat auch, als Maja noch klein war, die Beschränkung des Platzes durch Kiste/Körbchen geholfen. Damit gings dann auch ohne Metoclopramid ;)
Ich habe meine Huendin am Anfang auf dem Vordersitz mitgenommen, da wurde ihr nicht so schlecht. Nach zwei Wochen ging's dann auch problemlos auf der Rueckbank. Ich wuerde auch auf jeden Fall den Platz einschraenken.
LG,
Claudia & Rhoda
So auf den letzten 3 Fahrten ( 1 längere und 2 Kürzere) ist nichts passiert, wir haben den Kofferraum "umgestaltet" eine alte Kinderbettmatraze etwas zugeschnitten und Kissen, die nur auf dem Dachboden Staubfänger waren auch mit hinein getan. Außerdem wurden die Heckfenster abgedunkelt. Jetzt gehts es, vieleicht lag es auch an den schnell vorbeihuschenden Bäumen und Häusern.
Das mit den Kurven ansagen klappte aufgrund der Kinder nicht so toll, die dann mitgemacht haben, das war dann eher wie Achterbahnfahren ;)
Vorne sitzen kam überhaupt nicht in Frage, denn wir müssen halt auch beide Hunde so behandeln, damit die Rudelfolge nicht gestört wird. (auch wenn es vieleicht nicht gestört hätte, aber sicher ist sicher, denn ich möchte nicht irgendwann eifersüchtige Rangeleien zwischen den Hündinnen haben, wo die Kleinere Ältere ganz sicher den Kürzeren ziehen würde)
Liebe Grüße und vielen Dank
Bohne
(Kerstin)
Geändert von Bohne (09.08.2005 um 14:47 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen