Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer Avatar von Nemo1
    Registriert seit
    29.06.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    50

    Lächeln AW: RR = Frauenhund?

    Hallo,
    ich kann nur bestätigen: mein Rüde Maverick ist ein gaanz doller Schmuser und das hauptsächlich bei mir, während unsere Calista ihre Liebe ganz nach Stimmung verteilt.
    Bei evtl. Wehwehchen ist dann aber doch eher Frauchen gefragt, obwohl Herrchen, dank med. Ausbildung, die Erste Hilfe, Pflege und Medikamentengabe (mit Belohnung/Belobigung selbstverständlich) übernimmt.

    Von vielen Bekannten, die selbst RR bzw. RR-Mixe haben, habe ich das gleiche gehört, wobei die Rüden sowieso die Schmuser sind-meiner ist auch arg kuschelig...

    Silke, Maverick & Calista

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: RR = Frauenhund?

    Hallo,

    es kann doch nicht sein daß ich die einzige Hündin habe die auf Männer steht? Famira ist eindeutig ein Männerhund. Leider lebt sie bei mir. Ich konnte es ja vorher nicht wissen. Sie wäre vielleicht bei einem Mann glücklicher.

    Soviel ich weiß ist sie bei ihrer Züchterin mit einem großen Sohn - für Famira war es ein Mann - großgeworden. Er hat wohl auch oft bei den ganzen Welpen geschlafen. Ich denke das hat Famira geprägt. Und mein Mann hat auch die besseren und wilderen Spielchen mit ihr veranstaltet. Sie flippt aus wenn sie ihn trifft und fängt sofort diese verrückten Spiele mit ihm an.

    Rennt auch zu jedem Mann der sie anspricht und himmelt ihn an. Frauen müssen sich da ein wenig mehr anstrengen, vielleicht mal in die Futtertasche fassen. Das müssen Männer nicht.

    Viele Grüße
    Sibilla und Famira
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Hörbranz
    Alter
    57
    Beiträge
    12

    Standard AW: RR = Frauenhund?

    http://www.rhodesian-ridgeback-forum...lies/smile.gif Hallo Sibilla!

    Deine Hündin ist nicht die einzige die auf Männer steht. Unsere Djuma mag auch Männer sehr gerne und wenn ich mit meinem Mann spazieren gehe hängt sie mehr an ihm als an mir, ob wohl ich sehr viel mit ihr mache. Wenn ich arbeiten muss nimmt mein Mann sie mit ins Büro, das gefällt ihr natürlich, denn dort steht sie im Mittelpunkt und wir von allen Seiten verwöhnt.

    Gruß
    Andrea

  4. #4
    Angela mit Azizi Avatar von Angela mit Azizi
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Moraira
    Alter
    61
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: RR = Frauenhund?

    Liebe Sibilla,
    Du bist nicht allein!!!
    Unser Louis ist absolut und total auf Klaus fixiert. Ich bin nur dann interessant, wenn ich in der Küche bin, da hilft er mir immer abschmecken... aber sonst... Klaus ist eben sein Gott.
    Azizi ist da eher mein Hund, wenn ich zu Hause bin und Klaus ruft sie, dann geht sie erst dann zu ihm, wenn ich sie dazu auffordere, sie bleibt dann lieber in meiner Nähe.
    Also würde ich mal nicht sagen, dass RRs grundsätzlich Frauenhunde sind.
    Viele Grüße
    Angela

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Rickenbach
    Beiträge
    297

    Standard AW: RR = Frauenhund?

    Hallo zusammen

    Vermutlich ist die Anhänglichkeit zu Frauchen so gross, weil es eben die meiste Zeit beim Hund ist. Anhänglichkeit in Form von Kontrolle oder Abverlangen von Schmuseeinheiten ist auch nicht nur positiv zu werten. Da stehen die Herrchen bei genauerem Hingucken doch nicht weniger wichtig da, weil sie den Hund durch ihre häufige Abwesenheit beeindrucken können, schliesslich werden für den Hund die wirklich wichtigen Dinge ausser Haus erledigt;) (Da bleibt Herrchen doch geheimnisvoll und wichtig, auch wenn er nicht viel gescheites ausser Haus zu erledigen hat)
    Ausserdem machen die Herrchen in der verkürzten Zeit mit dem Hund auch viel weniger Fehler und können dadurch auch etwas gelassener mit dem Hund umgehen. Alles in allem würde ich sagen, leider sind Männer den Frauen auch in der Hundehaltung durch ihr Auftreten (falls sie cool und gelassen sind und Schmuseeinheiten mit ihren Partnerinnen bevorzugen anstelle mit dem Hund ) leicht überlegen. Ausnahmen selbstverständlich nicht auszuschliessen...es gibt ja auch hysterische Männer und burschikose Frauen :wallbash:
    Ich entschuldige mich jetzt schon bei allen Frauen, die sich angesprochen fühlen und beleidigt sein wollen, ich kann ja auch nichts dafür, mir gefällts ja auch nicht

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Chuma und Faraa
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    50
    Beiträge
    407

    Standard AW: RR = Frauenhund?

    Also auch wir sind Besitzer zweier RR-Mädels und wenn ich ein ganz klein bißchen ehrlich zu mir selber bin, muss ich zugeben, dass zumindest unsere Große absolut in den Hausherren vernarrt ist. Die kleine ist mit 10 Wochen noch sehr jung und ich würde mich da mit einer Einschätzung zurück halten. Wir füttern beide die Hunde, auch relativ gleich verteilt (weil meistens nur einer von uns zu Hause ist), um die Ausbildung der beiden kümmere ich mich dann eher allein. Ich denke nicht, dass das Bevorzugen von Frauen rasse-, sondern eher geschlechtsspezifisch ist. Rüden stehen eher auf Frauchen und eben umgekehrt. Hatte vorher schon zwei Hunde, beides Rüden und die waren total "vernarrt" in mich. Auch während meiner Ausbildung zur Hundeführerin und späteren Arbeit habe ich das immer wieder festgestellt. (oder mir eingebildet?) Aus dieser Erfahrung heraus hätte ich auch lieber wieder einen Rüden gehabt, leider ging das aus anderen Gründen nicht.
    Jetzt haben wir eben zwei Hündinnen und in jedem Fall eine davon liebt meinen Mann abgöttisch. Aber naja, dass kann ich ihr nicht verdenken... :-) Und die andere kann mich ja noch überzeugen, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Und wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. Hauptsache wir und die Hunde sind glücklich.

    Liebe Grüße Melanie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •