Zitat Zitat von Akilah
Aber ich lasse NICHT auf mir sitzen, daß ich mich nicht genug informiere oder ähnliches. Und schon gar nicht, daß ich etwa zu einem "Volk" gehöre, daß ich über alle Maßen verabscheue!!! Du solltest vielleicht nicht gleich auf jeden in dieser Weise losgehen.
Liebe Michaela,

Meinst Du mit 'Volk' das der Massenvermehrer mit schlechten Aufzuchtsbedingungen, die ihre Hündinnen wieder und wieder belegen lassen, um möglichst viel Profit zu machen. Diesen Vorwurf hat Dir keiner zu keiner Zeit gemacht. Dein Thread machte mir lediglich den Eindruck, dass ein Wurf geplant ist ohne wirklich ausreichendes Wissen.

Zitat Zitat von Gabriele Basilius
Mich würde mal interessieren, ob auch nur ansatzweise darüber nachgedacht worden wäre diese Hündin belegen zu lassen, wenn sie ein Mischling oder z.B. ein ridgeloser Ridgeback gewesen wäre.
Oder hätte man sich dann doch eher darauf besonnen bei Scheinträchtigkeit auf die allseits bekannten Ratschläge wie Futter um die Hälfte zu reduzieren, Beschäftigung und Bewegung der Hündin um das Doppelte heraufzusetzen, zurückzugreifen ?
Michaela, was hälst Du von diesen wirksamen Ratschlägen? Kanntest Du sie schon? Du hast noch nicht darauf geantwortet, auch nicht auf meine Frage zur Spätreife des RR.

Um es noch einmal zu sagen, mir geht es hier nicht um eine weitere Schlammschlacht, sondern um eine inhaltliche Diskussion, was vielleicht von denen beachtet werden sollte, die faziniert vom jungen lieben RR diesen auch gleich werfen lassen möchten.

Wenn ich mich jetzt bis Sonntagabend hier nicht mehr melde, dann nur deshalb, weil ich in dieser Zeit mit meinem Hund auf einem Seminar trainiere, um all das, was so 2 bis 3-jährige RRs entwickeln, verantwortlich zu händeln.