Zitat Zitat von Outsider
Die Logik find ich genial. Man muss erst überprüfen ob jemand überhaupt geeignet ist einen Hund zu halten, öffnet ihm aber dafür ohne Probleme Haus, Hof und Schränke.
Aber im Ernst, glaubt hier jemand wirklich, dass man in den 20 maximal 30 Stunden die der Welpenverkäufer bis zur Abgabe bei intensivsten Kontakt anwesend ist wirklich sicher sein kann, dass er oder sie ein gutes Herrchen oder Frauchen wird.

Die Leute, die - im übrigen wesentlich mehr Zeit als maximal 30 Stunden - mit den Welpen verbringen sind die, die der Überprüfung bereits standgehalten haben! Warum sollte man den Leuten, denen man einen kleinen Hund anvertraut nicht auch das Kaffeegeschirr anvertrauen??? Wir leben nicht in einer ein-Raum-Hütte, es gibt durchaus Räume, die privat bleiben, auch wenn man Welpen hat. Im ständigen Umgang mit den Leuten ergibt sich sicher eher eine Verstärkung der Entscheidung oder ein Überdenken,
als wenn man sich nicht so oft sieht oder?
Unsere Welpenkäufer bilden eine große Familie, haben mit und ohne mich untereinander Kontakt und glaube mir es sind alle gute Herrchen und Frauchen - manche sind schon fast zu gut ( gell meine kleine Wohlstandstussi?)