Liebe Petra,

fühle dich getröstet, auch wenn ich eben total lachen musste. Aber mir erging es am Freitag morgen ähnlich. Wäre fast im vollkommen überfluteten Neckar, mit samt Hund baden gegangen.

Wir sind morgens vor der Arbeit an den Neckar gelaufen und haben dabei nicht wirklich ans Hochwasser gedacht. Konnten auch nicht wirklch weit laufen, sind dann immer auf und ab gewandert, damit sie wenigstens auf ihre übliche Länge kam.

Mein Hund geht normalerweise nicht gerne baden und spielt auch nicht wirklich gerne mit Stöcken. Die Betonung liegt auf Normalerweise. An diesem Morgen habe ich plötzlich nur noch einen Ruck an der Leine gemerkt und bin dann mit samt Hund wirklich nur wenige Milimeter vor dem Wasser zum stehen gekommen. Erst dann habe ich gemerkt was hier gerade geschehen ist. Mein Hund wollte einem von hinten an uns vorbei treibenden Baumstamm hinterher hechten, denn als ich bremsend in der Leine stand, hat sie nur noch gebellt.

Ich denke jeder der einen Hund hat, kann im Laufe der Jahre über jeden Hund einen Fortsetzungsroman schreiben, oder nicht?

Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Grüße aus dem überschwemmten Seckenheim