Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Bei uns in Niedersachsen ist ja momentan Leinenzwang wegen der Brut- und Setzzeit. Und weil die Trollmama ja ein ganz gesetzestreue ist, hält sie sich natürlich daran![]()
Gestern war nun bei Bruder hier und hat mir von einem Bekannten berichtet, der Jäger ist. Dieser Jäger hat nun zum 3. mal eine Frau mit frei laufenden Hunden im Wald erwischt, sie wiederholt auf die Brut- und Setzzeit hingewiesen und ihr jetzt letztendlich angedroht, daß er die Hunde beim nächsten Mal umgehend erschießen werde. Ach ja, die Hunde haben kein Wild gehetzt, bzw. haben nicht gewildert.
Um es vorweg zu nehmen: Selbstverständlich sollte sich jeder HH an die bestehenden Gesetze halten und das Verhalten der Frau ist vollkommen inakzeptabel. Aber davon abgesehen, hat ein Jäger das Recht, während der Brut- und Setzzeit (selbst nach Vorankündigung) einen Hund, der unangeleint neben seinem Halter geht, zu erschießen? In welchen Fällen darf er überhaupt einen Hund erschießen?
Oder müßte für den Fall der Zuwiderhandlung ein Ordnungsgeld verhängt werden? Und wenn ja, wie und durch wen?
Viele Grüße
Trollmama


LinkBack URL
Über LinkBacks



. Mal ganz davon abgesehen, dass zur Zeit das Freilaufenlassen sowieso verboten ist, ist es auch immer wieder bedauerlich anzusehen, wie viele Menschen auf die Bitte, den freilaufenden Hund anzuleinen, uneinsichtig reagieren, wenn der eigene Hund (aus egal welchem Grund) eben an der Leine ist. Ich habe Hadhi zum Beispiel oft an der Leine, wenn viele Menschen und vor allem Kinder unterwegs sind, weil sie leider immer noch sehr gerne die Leute anspringt
und das geht natürlich gerade bei Kindern auf keinen Fall!! Sofern also irgendwo viel los ist, nehme ich sie an die Schleppleine, um solchen Situationen aus dem Weg zu gehen bzw. entgegenwirken zu können. Wenn dann von vorne Leute mit Hund kommen, die sehen, dass ich Hadhi an der Leine haben, denken die gar nicht daran ihren Hund zu sich zu rufen, und ihn ebenfalls angeleint oder eben (sofern der Hund dazu fähig ist
) "bei Fuss" an uns vorbeizuführen! Und dieses Verhalten empfinde ich jedenfalls immer als sehr ignorant! Auf der anderen Seite, würde Hadhi deren Kind stürmisch anspringen und dieses daraufhin (wen sollte es wundern
) umfallen, wäre das Geschreie groß, wie das denn angehen könnte und warum der Hund nicht an der Leine ist!!! Ich verstehe diese Menschen immer nicht. Wenn alle immer ein wenig Rücksicht auf Mensch und Tier nehmen würden, wäre das Zusammenleben so manches Mal entspannter!
. viele angehörige sind dazu übergegangen, die gräber ihrer verstorbenen mit kunstblumen zu verschönern - selbst diese werden abgefressen! es sind schon die skurrilsten versuche unternommen worden, die hoppelflut einzudämmen (zeitweise durfte sogar in den frühen morgen- und abendstunden auf den friedhöfen gejagt werden!

Lesezeichen