Hallo
Wir haben unsere Dayuma 4 mal besucht.Ich glaube 3-4 mal reicht auch völlig aus. Der Züchter hat ja auch so jede Menge zu tun (wenn er seine Sache ernst nimmt). Unsere Züchterin hatte einen recht kleinen Wurf (6 Welpen). Bei größeren Würfen stelle ich es mir das etwas stressig vor. Bei 10 Welpen hat man dann ja wenigsten 40 mal Besuch in 4-5 Wochen. Unsere Züchterin hat uns sicherlich sehr gerne gesehen (ich hoffe es jedenfalls). So hatte sie ja auch ein besseres Gefühl. Man kann seine Welpen ja auch nicht jedem geben. Und so lernt der Züchter die neuen Hundehalter auch besser kennen. Nicht umsonst gibt es so viele RR in Not.
Unserem Hund war das glaub ich, recht egal. Sie hatte ja ihre Geschwister und auch ihre Mutter und Tanten um sich. Für uns war es jedesmal ein Event. Wir mussten schließlich 1/2 Jahr auf unseren Hund warten.
Unsere Züchterin hat auch eine Homepage. So konnten wir jeden Abend vor dem PC sitzen und uns die Entwicklung der Welpen ansehen. Wir haben auch sehr oft telefoniert und tuen es auch immer noch. Sie nimmt ihre Sache sehr ernst. Es sind halt für sie immer noch ihre Babys
Gruss
Ute und ihre Mensingbande