Hallo,
wir haben das auch mit der Umzugskiste gemacht, weil der Hund dann von Anfang an lernt, sich nachts zu melden, wenn er raus muss, da er ja nicht sein Nest beschmutzt. Ich habe nie was davon gehalten, nach Uhr alle paar Stunden mit dem Hund rauszugehen, weil er dabei nichts lernt.
Ausserdem kann so ein Hundetier ja auch mal nachts rausmüssen, weil er Durchfall hat oder so. Das bekäm ich ja gar nicht mit.
Die anderen bereits genannten Punkte, den anfangs vom Rudel getrennten Hund nicht allein zu lassen, waren aber auch für uns der primäre Grund.
Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied
Elke


LinkBack URL
Über LinkBacks


.
, nichts, die Maus hat sich nie beschwert, nicht gefiept (nur, wenn sie raus musste), aber sie gab uns nicht zu erkennen, dass sie sich allein gelassen fühlte. Nein, sie rollte sich in ihr Körbchen ein und schlief immer tief und fest, auch heute noch
.
. Nicht auszudenken wenn unsere Zaubermaus bei uns schlafen würde und dann versuchen würde, ihn zu wecken, weil sie meint, er hätte genug geschlafen. Ihr müsst wissen, er ist der Morgenmuffel schlecht hin.

Lesezeichen