Hallo, danke für eure antworten.
Liebe Angela, natürlich wird auch darüber fleißig studiert und ständig überlegt was würd jetzt gerade sein, wenn da noch ein Hund da ist.
Auf keinem Fall darf ein Hund zu kurz kommen. Darum ja auch der gedanke noch ein bis 4 Jahre zu warten.
Flint braucht nicht soviel auslauf, ist auch "nur" ein kleiner Hund (stattl. 8kg Kampfgewicht) ist aber verschmust ohne ende, und das holt er sich überwiegend bei meinen kindern.
Ben braucht viel Bewegung ist aber nicht so verschmust, der geht nach 15 Minuten, außer es donnert, da ist der großer der kleine hosensch...
Also ist da schon noch Schmusezeit übrig

Ich denke wenn alle Hunde gut erzogen sind, jeder seine schmuse einheiten bekommt und man sonst kein Hobby hat, sind 3 Hunde kein Problem.
Aber wir werden es nicht Überstürzen, sondern diese Zeit nutzen RR-Persönlich kennenzulernen und auch die Menschen, die mit ihnen leben.

Da meine Hunde aber noch 10 Jahre leben können, das hoff ich auch, würd mir das Herz irgendwann zerbrechen, so lange warten zu müssen.
Allerdings kann es auch sein, das wenn ich welche kennenlerne und kontakt halten kann, das ich dann auch 10 Jahre warten kann.

Aber ich denke nicht das es mit 3 ein Problem geben würde.

Liebe Grüße von den Rabauken und mir