Hallo Kathrin,

ich gebe dir Recht, dass mein Freund Stephan mehr Zeit mit dem Hund verbringen wird als ich, leider ist das wahr. Aber da er "unser" Hund sein soll und nicht "meiner" ist das doch kein Grund auf die Anschaffung zu verzichten, oder?

Dass ich zu müde wäre, das glaube ich kaum :-) zur Zeit gehe ich noch neben meinem 40 Stunden Job kellnern - das heißt nach meinen 8 Stunden hier auch noch bis zu 8 Stunden im Pub. Das geht auch. Allerdings werde ich den Zweitjob an den Nagel hängen wenn wir uns den Hund holen. Das ist selbstverständlich. Mit unserem Hund Zeit zu verbringen ist darüberhinaus auch eine Freude für mich, und nicht ein Zwang!

Wenn es dich beruhigt: Wir wollen die Anschaffung unter keinen Umständen übers Knie brechen, sondern uns gut und ausgiebig informieren - alle Vor und nachteile abwägen - und dann entscheiden. Auch wenn es im nächsten Frühjahr nichts wird, dann ist es halt so. Uns ist sehr wichtig, dass wir mit unserem RR von Anfang an alles richtig machen (so gut es geht ;-))

Danke dir aber für deine Anregung - jede Hilfe ist uns wichtig auf dem Weg zu unserem RR - egal wie lange es noch dauert ;-)

LG Katja