Hallo Ralph!
Ich habe bisher noch keine eigenen Erfahrungen mit Satteltaschen gemacht.
Mir sind aber schon beladenen Hunde begegnet und auf nachfragen bei deren Besitzern wurde in der Regel von max. 15% des Körpergewichtes gesprochen.
Je breiter der Rücken ( Der größte beladene Hund der mir begegnete war ein 2-jähriger Kaukasischer Owtscharka ) trug fast 5 kg je Seite.
Die Leute sagten allerdings, mit dieser Last würden Sie nur kurze Strecken gehen. Ein Ausbilder aus Niedersachsen erzählte mir, er würde Hunde die gerne weglaufen mit solchen Packtaschen beladen ( max. 5% des Körpergewichtes ) und den Hund so schneller ermüden. Mit Zusatzgewicht wäre das Jagen nicht ganz so attraktiv, meinte er. Ich hab es in meiner Hundeschule noch nicht ausprobiert, aber es ist mal eine Überlegung wert.
Ich denke jedenfalls mit 10% seines Gewichtes würdest du Rakor nicht schaden.
Grüße aus dem Rheinland
Dieter