Zitat Zitat von Anita31
Kann Sie denn nach so langer Zeit noch riechen???
Klar, kann sie das, denn die Nachbrunst dauert schließlich bis zu 150 Tagen, solange sind viele Rüden dann auch noch interessiert

Zitat Zitat von Infozettel eines Tierarztes
Vorbrunst: ca 7-10 Tage Schamschwellung, Ausfluss blutig-fleischwasserähnlich, Hündin steht noch nicht.

Brunst: ca 7 - 13 Tage. Schamschwellung. Ausfluss hellrosa, klar oder wässrig-braun, Hündin steht

Nachbrunst: 100 - 150 Tage, Abschwellen der Scham, Ausfluss geht zurück.

Geschlechtliche Ruhephase: 30 - 90 Tage. Kein sexuelles Interesse
Also Anita, ich würde meine Hündin niemals diesem Stress aussetzen, immer selber abwehren zu müssen. Dem Rüden würde ich das übrigens auch nicht zumuten wollen. ;) Und dass sie viel zu sehr gestresst ist, hat sie ja nun durch das Wegbeissen eindeutig gezeigt. Also entweder gemeinsame Runden, auf denen der Rüde lernt, sich zu kontrollieren - wenn DU nicht auf das gemeinsame Spazierengehen verzichten möchtest oder aber nur gemeinsame Runden mit Hunden, die Deine Süße nicht stressen.

Ich denke, es besteht sonst zumindest die Gefahr, dass dein Hund DIR nicht mehr vertraut, dass DU für seine Sicherheit Sorge trägst. Daraus folgend kann es durchaus sein, dass deine Hündin zukünftig andere Hunde immer dann sofort wegbeißt, wenn sie sich nur ansatzweise bedrängt fühlt. Deine in dieser Richtung ausgedrückte Sorge halte ich persönlich für berechtigt.